17 Sprüche zum Thema Abschied Gott 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied & Gott enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Abschied & Gott Sprüche

Abschied Gott Spruch

Stark wie der Tod ist die Liebe.
Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.

Stark wie der Tod ist die Liebe. Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.
Hoheslied 8,6 f

Spruch #4883
Themen: Abschied, Gott, Liebe, Tot, Trauer

Abschied Gott Spruch

Gott segne den,
der Besuche macht -
aber kurze.

Gott segne den, der Besuche macht - aber kurze.
Arabisches Sprichwort

Spruch #6371
Themen: Gott, Freundschaft, Abschied, Bescheidenheit, Macht

Abschied Gott Spruch

Die Strasse komme dir entgegen,
der Wind stärke dir den Rücken,
die Sonne scheine warm in dein Gesicht,
der Regen falle sanft auf deine Felder.
Bis wir uns wieder sehen,
berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand.

Die Strasse komme dir entgegen, der Wind stärke dir den Rücken, die Sonne scheine warm in dein Gesicht, der Regen falle sanft auf deine Felder. Bis wir uns wieder sehen, berge dich Gott in der Tiefe seiner Hand.
Altirischer Segenswunsch

Spruch #9663
Themen: Geborgenheit, Gott, Wünsche, Abschied, Hoffnung

Abschied Gott Spruch

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen,
doch leben wir in der Zuversicht,
dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.
unbekannt

Spruch #9735
Themen: Abschied, Zuversicht, Trennung, Trost, Trauer

Abschied Gott Spruch

Wir wissen:
Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird,
dann haben wir eine Wohnung von Gott,
ein nicht von Menschenhaus errichtetes ewiges Haus
im Himmel.

Wir wissen: Wenn unser irdisches Zelt abgebrochen wird, dann haben wir eine Wohnung von Gott, ein nicht von Menschenhaus errichtetes ewiges Haus im Himmel.
Bibel, 2. Korinther 5,1

Spruch #10632
Themen: Abschied, Glauben, Gott, Tot, Trauer

Abschied Gott Spruch

Du kamst, du gingst mit leiser Spur,
ein flücht'ger Gast im Erdenreich;
Woher? Wohin? Wir wissen nur:
Aus Gottes Hand in Gottes Hand.

Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flücht'ger Gast im Erdenreich; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #11101
Themen: Erinnerung, Abschied, Gott, Hoffnung, Trauer

Abschied Gott Spruch

Nun legen wir alles still
in Gottes ewige Hände,
das Leid, den Schmerz,
den Anfang und das Ende

Nun legen wir alles still in Gottes ewige Hände, das Leid, den Schmerz, den Anfang und das Ende
unbekannt

Spruch #11441
Themen: Abschied, Gott, Tot, Zuversicht, Trauer

Abschied Gott Spruch

Er sprach zu mir:
Halt dich an mich,
es soll dir jetzt gelingen;
ich geb mich selber ganz für dich,
da will ich für dich ringen;
denn ich bin dein,
und du bist mein
und wo ich bleibe,
da sollst du sein;
uns soll der Tod nicht scheiden

Er sprach zu mir: Halt dich an mich, es soll dir jetzt gelingen; ich geb mich selber ganz für dich, da will ich für dich ringen; denn ich bin dein, und du bist mein und wo ich bleibe, da sollst du sein; uns soll der Tod nicht scheiden
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #11523
Themen: Gott, Tiere, Abschied, Hoffnung, Trauer

Abschied Gott Spruch

Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihm. Lass ihn ruhen in Frieden.
Aus der Liturgie

Spruch #11970
Themen: Glauben, Gott, Tot, Abschied, Trauer

Abschied Gott Spruch

Die Welt vergeht mit ihrer Pracht,
die Zeit entflieht - eh du's gedacht,
und alles nimmt dir einst der Tod,
nur eins dir bleibt - nur ich, dein Gott!

Die Welt vergeht mit ihrer Pracht, die Zeit entflieht - eh du's gedacht, und alles nimmt dir einst der Tod, nur eins dir bleibt - nur ich, dein Gott!
unbekannt

Spruch #12597
Themen: Abschied, Gott, Tot, Tod, Trauer

Abschied Gott Spruch

Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen,
mögest Du den Wind in Deinem Rücken haben,
und bis wir uns wieder sehn,
möge Gott seine schützende Hand über Dir halten!

Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen, mögest Du den Wind in Deinem Rücken haben, und bis wir uns wieder sehn, möge Gott seine schützende Hand über Dir halten!
Irisches Segenslied

Spruch #12859
Themen: Gott, Abschied, Wind, Rücken, Trauer

Abschied Gott Spruch

Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.

Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.
Lukas 23,46

Spruch #13673
Themen: Abschied, Glauben, Gott, Seele, Vater

Abschied Gott Spruch

Meine Zeit steht in deinen Händen.

Meine Zeit steht in deinen Händen.
Psalm 31,16

Spruch #13708
Themen: Abschied, Gott, Tot, Zeit, Trauer

Abschied Gott Spruch

Der weisse, stolze Schwan hat wunderbar gesungen,
und weinend bin ich an mein Lebensend gedrungen,
welch streng und hartes Schicksal, ist ungetröstet sterben.
Um mich der Tod will werben,
im Tod werd ich gefangen,
von aller Freud erfüllt, beseligt vom Verlangen.
Wenn in dem Sterben ich nicht andern Schmerz müsst tragen,
ich stürb wohl tausendmal in meinen Lebenstagen.

Der weisse, stolze Schwan hat wunderbar gesungen, und weinend bin ich an mein Lebensend gedrungen, welch streng und hartes Schicksal, ist ungetröstet sterben. Um mich der Tod will werben, im Tod werd ich gefangen, von aller Freud erfüllt, beseligt vom Verlangen. Wenn in dem Sterben ich nicht andern Schmerz müsst tragen, ich stürb wohl tausendmal in meinen Lebenstagen.
Jakob Arcadelt
1505 - 1568

Spruch #14954
Themen: Abschied, Gott, Tot, Schicksal, Trauer

Abschied Gott Spruch

Selig sind die Toten,
die im Herrn sterben,
sie ruhen aus von ihren Leiden
und ihre Werke folgen ihnen nach.

Selig sind die Toten, die im Herrn sterben, sie ruhen aus von ihren Leiden und ihre Werke folgen ihnen nach.
Aus der Bibel, Offenbarung 14,13

Spruch #15261
Themen: Abschied, Gott, Seele, Trauer, Trauer

Abschied Gott Spruch

Man verlässt Gott nicht,
wenn man zu einem Hilfsbedürftigen geht,
denn man findet ihn dort wieder

Man verlässt Gott nicht, wenn man zu einem Hilfsbedürftigen geht, denn man findet ihn dort wieder
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17881
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Abschied, Mitleid

Abschied Gott Spruch

Gott schickt am End uns Leiden,
auf dass uns diese Welt, wenn wir nun von ihr scheiden,
nicht mehr so mächtig hält.

Gott schickt am End uns Leiden, auf dass uns diese Welt, wenn wir nun von ihr scheiden, nicht mehr so mächtig hält.
Justinus Andreas Christian Kerner
1786 - 1862

Spruch #20742
Themen: Leid, Schwäche, Abschied, Tot, Absicht



Heute beliebte Themen