25 Sprüche zum Thema Arbeit Freizeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit & Freizeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit & Freizeit Sprüche

Arbeit Freizeit Spruch

Das Kind soll spielen,
es soll Erholungsstunden haben,
aber es muss auch arbeiten lernen

Das Kind soll spielen, es soll Erholungsstunden haben, aber es muss auch arbeiten lernen
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #2688
Themen: Arbeit, Freizeit, Kind, Lernen, Spiel

Arbeit Freizeit Spruch

Alles tun zu seiner Zeit!
Sonntagsarbeit nicht gedeiht.

Alles tun zu seiner Zeit! Sonntagsarbeit nicht gedeiht.
aus Österreich

Spruch #4104
Themen: Arbeit, Erholung, Freizeit, Tun, Zeit

Arbeit Freizeit Spruch

Den Feierabend muss man am Morgen suchen.

Den Feierabend muss man am Morgen suchen.
alte Bauernweisheit

Spruch #4361
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Freizeit, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch

Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit
und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert.

Nichtstun ist die schwierigste Tätigkeit und zugleich diejenige, die am meisten Geist erfordert.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5760
Themen: Anstrengung, Geist, Faulheit, Arbeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch

Solange ich gekonnt, habe ich gearbeitet,
wird’s Feierabend früher als gedacht, nun, in Gottes Namen.

Solange ich gekonnt, habe ich gearbeitet, wird’s Feierabend früher als gedacht, nun, in Gottes Namen.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #6260
Themen: Arbeit, Freizeit, Namen

Arbeit Freizeit Spruch

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht,
nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit

Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #6387
Themen: Erholung, Arbeit, Ruhe, Selbstentwicklung, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch

Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z.
X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.

Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6464
Themen: Arbeit, Erfolg, Freizeit, Gelassenheit, Mund

Arbeit Freizeit Spruch

Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.

Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7541
Themen: Arbeit, Pflicht, Stress, Tot, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch

Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.

Menschen, die bloß arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit.
Indianische Weisheit

Spruch #10912
Themen: Arbeit, Freizeit, Träume, Weisheit, Stress

Arbeit Freizeit Spruch

Ein gutes Mittel gegen die Managerkrankheit:
Stecke mehr Zeit in deine Arbeit als Arbeit in deine Zeit.

Ein gutes Mittel gegen die Managerkrankheit: Stecke mehr Zeit in deine Arbeit als Arbeit in deine Zeit.
Friedrich Dürrenmatt
1921 - 1990

Spruch #11875
Themen: Arbeit, Krankheit, Zeit, Freizeit, Stress

Arbeit Freizeit Spruch

Drückt uns oft die Sorge bleiern in des Tagwerks schwerem Gang, lasst uns froh am Abend feiern, denn das Leben währt nicht lang!

Drückt uns oft die Sorge bleiern in des Tagwerks schwerem Gang, lasst uns froh am Abend feiern, denn das Leben währt nicht lang!
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #12484
Themen: Arbeit, Pflicht, Frohsinn, Freizeit, Spass

Arbeit Freizeit Spruch

Oh wie lieb ist die Arbeit,
wenn man dabei an etwas Liebes zu denken hat und sicher ist, am Sonntag mit ihm zusammen zu sein.

Oh wie lieb ist die Arbeit, wenn man dabei an etwas Liebes zu denken hat und sicher ist, am Sonntag mit ihm zusammen zu sein.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #12780
Themen: Arbeit, Freizeit, Gedanken, Liebe, Sonntag

Arbeit Freizeit Spruch

Arbeit und Ruhe gehören zusammen
wie Auge und Lid

Arbeit und Ruhe gehören zusammen wie Auge und Lid
Rabindranath Tagore
1861 - 1941

Spruch #13613
Themen: Arbeit, Freizeit, Fleiss, Erholung, Ruhe

Arbeit Freizeit Spruch

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
unbekannt

Spruch #13694
Themen: Arbeit, Chance, Natur, Vergänglichkeit, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch

Die Kunst des Ausruhens
ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.

Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #13911
Themen: Erholung, Arbeit, Kunst, Ruhe, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch

Man darf wohl die Lust erstreben,
die hinter der Anstrengung liegt,
aber nicht die, welche davor liegt.

Man darf wohl die Lust erstreben, die hinter der Anstrengung liegt, aber nicht die, welche davor liegt.
Antisthenes
445 - 360 v. Chr.

Spruch #16427
Themen: Anstrengung, Arbeit, Freizeit, Lust, Zufriedenheit

Arbeit Freizeit Spruch

Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre,
wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.

Wenn das ganze Jahr Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #16715
Themen: Faulheit, Langeweile, Spass, Freizeit, Arbeit

Arbeit Freizeit Spruch

Mische Tun und Nichtstun
und du verbringst dein Leben in Fröhlichkeit.

Mische Tun und Nichtstun und du verbringst dein Leben in Fröhlichkeit.
unbekannt

Spruch #16726
Themen: Abwechslung, Arbeit, Freizeit, Fröhlichkeit, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch

Es gibt nichts, wofür man Zeit findet.
Wenn man Zeit haben möchte,
muss man sich welche schaffen

Es gibt nichts, wofür man Zeit findet. Wenn man Zeit haben möchte, muss man sich welche schaffen
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #16932
Themen: Arbeit, Wille, Zeit, Freizeit, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch

Der Kerl, der die Arbeit erfunden hat,
der muss nichts zu tun gehabt haben!

Der Kerl, der die Arbeit erfunden hat, der muss nichts zu tun gehabt haben!
unbekannt

Spruch #17266
Themen: Arbeit, Fortschritt, Freizeit, Langeweile, Tun

Arbeit Freizeit Spruch

Das Schwierigste tun wir heute,
das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das,
was uns Spaß macht.

Das Schwierigste tun wir heute, das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das, was uns Spaß macht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #17419
Themen: Arbeit, Pflicht, Spass, Anstrengung, Freizeit

Arbeit Freizeit Spruch

Könnte ich leben, ohne zu arbeiten,
ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne

Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne
Franziska Gräfin zu Reventlow
1871 - 1918

Spruch #17525
Themen: Arbeit, Freizeit, Glück, Leben, Zufriedenheit

Arbeit Freizeit Spruch

Wir haben auch Arbeit, und gar zu zweit,
und haben die Sonne und Regen und Wind.
Und uns fehlt nur eine Kleinigkeit,
um so frei zu sein, wie die Vögel sind: nur Zeit.

Wir haben auch Arbeit, und gar zu zweit, und haben die Sonne und Regen und Wind. Und uns fehlt nur eine Kleinigkeit, um so frei zu sein, wie die Vögel sind: nur Zeit.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #17550
Themen: Arbeit, Freizeit, Zeit, Natur, Erholung

Arbeit Freizeit Spruch

Um mit Behagen müßig zu gehen, muss man zu zweien sein, und womöglich einander lieben. Für einen allein, auch wenn man viel zu denken und Geist genug hat, ist der Müßiggang ein ermüdendes Stück Arbeit.

Um mit Behagen müßig zu gehen, muss man zu zweien sein, und womöglich einander lieben. Für einen allein, auch wenn man viel zu denken und Geist genug hat, ist der Müßiggang ein ermüdendes Stück Arbeit.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18635
Themen: Langeweile, Freizeit, Zufriedenheit, Geborgenheit, Anstrengung

Arbeit Freizeit Spruch

Dem Tatendrange geweiht sei Dein Morgen
und den Erinnerungen Dein Abend.

Dem Tatendrange geweiht sei Dein Morgen und den Erinnerungen Dein Abend.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18941
Themen: Alltag, Fleiss, Erinnerung, Arbeit, Freizeit



Heute beliebte Themen