24 Sprüche zum Thema Erfolg Fehler 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erfolg & Fehler enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erfolg & Fehler Sprüche

Erfolg Fehler Spruch

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht,
wenn ich Erfolg hatte.

Ich lerne, wenn ich gescheitert bin und nicht, wenn ich Erfolg hatte.
Reinhold Messner
*1944

Spruch #1749
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Fortschritt, Selbstentwicklung

Erfolg Fehler Spruch

Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.

Erfolg ist ein Gesetz der Serie, und Misserfolge sind Zwischenergebnisse. Wer weitermacht, kann gar nicht verhindern, dass er irgendwann auch Erfolg hat.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #2444
Themen: Erfolg, Ausdauer, Fehler, Zweifel, Fleiss

Erfolg Fehler Spruch

Unsere Fehlschläge sind lehrreicher
als unsere Erfolge

Unsere Fehlschläge sind lehrreicher als unsere Erfolge
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #2599
Themen: Erfahrung, Fehler, Erfolg, Lernen

Erfolg Fehler Spruch

Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos,
selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.

Keine Arbeit im Dienste der Forschung ist nutzlos, selbst dann nicht, wenn sie von falschen Voraussetzungen ausgeht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #4030
Themen: Fortschritt, Arbeit, Erfolg, Fehler, Erfahrung

Erfolg Fehler Spruch

Erfolge nehmen alle in Anspruch,
Misserfolge werden einem einzigen zugeschrieben.

Erfolge nehmen alle in Anspruch, Misserfolge werden einem einzigen zugeschrieben.
Sophokles
496 - 406 v. Chr.

Spruch #4044
Themen: Anerkennung, Erfolg, Fehler, Ungerechtigkeit, Anspruch

Erfolg Fehler Spruch

Um in der Welt Erfolg zu haben,
braucht man Tugenden, die beliebt,
und Fehler, die gefürchtet machen.

Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4190
Themen: Anerkennung, Erfolg, Fehler, Tugend, Welt

Erfolg Fehler Spruch

Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet,
verliert nie sein Ziel aus den Augen

Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen
unbekannt

Spruch #5037
Themen: Erfolg, Ziele, Fehler, Erfahrung, Motiviation

Erfolg Fehler Spruch

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen,
dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5376
Themen: Fehler, Erfolg, Anerkennung, Verlust, Traurigkeit

Erfolg Fehler Spruch

Wenn's besser kommt als vorausgesagt,
dann verzeiht man sogar dem falschen Propheten...

Wenn's besser kommt als vorausgesagt, dann verzeiht man sogar dem falschen Propheten...
Ludwig Erhard
1897 - 1977

Spruch #5857
Themen: Erfolg, Wirklichkeit, Zukunft, Zufriedenheit, Fehler

Erfolg Fehler Spruch

Nichts erfrischt unser Blut so sehr,
wie wenn es uns gelungen ist, eine Dummheit zu vermeiden.

Nichts erfrischt unser Blut so sehr, wie wenn es uns gelungen ist, eine Dummheit zu vermeiden.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6209
Themen: Erfolg, Dummheit, Ziele, Fehler, Vermeiden

Erfolg Fehler Spruch

Wer das erste Knopfloch verfehlt,
kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande.

Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8803
Themen: Erfolg, Fleiss, Fehler, Irrtum, Schwäche

Erfolg Fehler Spruch

Unsere Aufgabe im Leben ist es nicht, Erfolg zu haben,
sondern unsere Mißerfolge guten Mutes zu ertragen.

Unsere Aufgabe im Leben ist es nicht, Erfolg zu haben, sondern unsere Mißerfolge guten Mutes zu ertragen.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #9571
Themen: Erfolg, Fehler, Leben, Mut, Zuversicht

Erfolg Fehler Spruch

Es ist einfacher, eine Sache richtig zu machen, als zu erklären, warum man sie falsch gemacht hat.

Es ist einfacher, eine Sache richtig zu machen, als zu erklären, warum man sie falsch gemacht hat.
Henry Wadsworth Longfellow
1807 - 1882

Spruch #10220
Themen: Anstrengung, Erfolg, Fehler, Geschick, Sache

Erfolg Fehler Spruch

Auf dieser Welt musst Du nicht nach großem Erfolg streben- keine Fehler begangen haben, das ist schon ein Erfolg.

Auf dieser Welt musst Du nicht nach großem Erfolg streben- keine Fehler begangen haben, das ist schon ein Erfolg.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #11412
Themen: Erfolg, Fehler, Welt, Streben

Erfolg Fehler Spruch

Nach Meinung der Sozialisten ist es ein Laster,
Gewinne zu erzielen.
Ich bin dagegen der Ansicht,
dass es ein Laster ist, Verluste zu machen.

Nach Meinung der Sozialisten ist es ein Laster, Gewinne zu erzielen. Ich bin dagegen der Ansicht, dass es ein Laster ist, Verluste zu machen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #11776
Themen: Erfolg, Fehler, Gewinn, Verlust, Meinung

Erfolg Fehler Spruch

Kein Mensch brachte es jemals zu Größe und Güte
anders als durch viele und große Fehler

Kein Mensch brachte es jemals zu Größe und Güte anders als durch viele und große Fehler
William Ewart Gladstone
1809 - 1898

Spruch #12758
Themen: Erfolg, Lernen, Erfahrung, Selbstentwicklung, Fehler

Erfolg Fehler Spruch

Wir tadeln an anderen nur die Fehler,
von denen wir keinen Nutzen ziehen.

Wir tadeln an anderen nur die Fehler, von denen wir keinen Nutzen ziehen.
Alexandre Dumas
1802 - 1870

Spruch #13578
Themen: Fehler, Erfolg, Kritik, Ziehen, Nutzen

Erfolg Fehler Spruch

Wer auf Hochachtung pocht,
fordert alles um sich zum Tadel heraus.
Eine jede Entdeckung auch des mindesten Fehlers
macht jedermann eine wahre Freude.

Wer auf Hochachtung pocht, fordert alles um sich zum Tadel heraus. Eine jede Entdeckung auch des mindesten Fehlers macht jedermann eine wahre Freude.
Immanuel Kant
1724 - 1804

Spruch #14048
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Freude, Fehler, Erfolg

Erfolg Fehler Spruch

Suche nicht die Fehler -
finde das Heilmittel

Suche nicht die Fehler - finde das Heilmittel
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #16612
Themen: Fehler, Erfolg, Heilmittel, Suche

Erfolg Fehler Spruch

Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg,
sondern heroisches Versagen.

Die Bestimmung unseres Lebens ist nicht der Erfolg, sondern heroisches Versagen.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #17797
Themen: Erfolg, Fehler, Schwäche, Ziele, Versagen

Erfolg Fehler Spruch

Jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg.

Jeder Fehler ist ein Schritt zum Erfolg.
William Whewell
1794 - 1866

Spruch #19155
Themen: Fortschritt, Erfahrung, Fehler, Erfolg, Selbstentwicklung

Erfolg Fehler Spruch

Am besten machst du gleich dein Ding am Anfang recht; Nachbesserung macht oft Halbgutes völlig schlecht.

Am besten machst du gleich dein Ding am Anfang recht; Nachbesserung macht oft Halbgutes völlig schlecht.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #20485
Themen: Genauigkeit, Leistung, Fehler, Erfolg, Fleiss

Erfolg Fehler Spruch

Der Erfolg lässt eine Unzahl von Fehlleistungen vergessen.

Der Erfolg lässt eine Unzahl von Fehlleistungen vergessen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #22241
Themen: Erfolg, Fehler, Fortschritt, Gleichgültigkeit, Ziele

Erfolg Fehler Spruch

Ein kluger Mensch lässt sich von Schwierigkeiten nicht entmutigen; er verdoppelt seine Energie und seinen Fleiß, setzt seine Bemühungen standhaft fort und kommt schließlich sicher zum Erfolg.

Ein kluger Mensch lässt sich von Schwierigkeiten nicht entmutigen; er verdoppelt seine Energie und seinen Fleiß, setzt seine Bemühungen standhaft fort und kommt schließlich sicher zum Erfolg.
Philip Chesterfield
1694 - 1773

Spruch #23016
Themen: Fleiss, Anstrengung, Fehler, Klugheit, Ziele



Heute beliebte Themen