25 Sprüche zum Thema Erinnerung Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung & Zeit Sprüche

Erinnerung Zeit Spruch

In der Bilanz eines Lebens
zählen manche Momente mehr als viele Jahre

In der Bilanz eines Lebens zählen manche Momente mehr als viele Jahre
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1170
Themen: Augenblick, Zeit, Erinnerung, Mehr, Zählen

Erinnerung Zeit Spruch

Das Gedächtnis hebt die Zeit auf:
Es vereint, was dem Anschein nach getrennt vor sich geht.

Das Gedächtnis hebt die Zeit auf: Es vereint, was dem Anschein nach getrennt vor sich geht.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2218
Themen: Einigkeit, Erinnerung, Zeit, Gedächtnis

Erinnerung Zeit Spruch

Kann sich irgendwer erinnern,
dass die Zeiten nicht hart waren und das Geld nicht knapp?

Kann sich irgendwer erinnern, dass die Zeiten nicht hart waren und das Geld nicht knapp?
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4158
Themen: Armut, Geld, Erinnerung, Probleme, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Wünsche dir entflohene Stunden,
helle Freuden nicht zurück;
denn das Glück ist nie entschwunden;
was verschwindet, ist kein Glück.

Wünsche dir entflohene Stunden, helle Freuden nicht zurück; denn das Glück ist nie entschwunden; was verschwindet, ist kein Glück.
L. Schnabel
1692 - 1751

Spruch #4291
Themen: Erinnerung, Glück, Vergänglichkeit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Wenn die Flüsse aufwärts fließen,
Hirsch und Reh den Jäger schießen,
alle Uhren rückwärts gehen,
wir im Dunkeln auch gut sehen,
und die Mäuse Katzen fressen,
dann erst will ich dich vergessen.

Wenn die Flüsse aufwärts fließen, Hirsch und Reh den Jäger schießen, alle Uhren rückwärts gehen, wir im Dunkeln auch gut sehen, und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
unbekannt

Spruch #4336
Themen: Erinnerung, Zeit, Andenken, Gut, Jäger

Erinnerung Zeit Spruch

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß,
wenn man den alten Erdenkloß,
der, täglich teilweis aufgewärmt,
langweilig präzis um die Sonne schwärmt,
genau besieht und wohl betrachtet
und, was darauf passiert, beachtet,
so findet man, und zwar mit Recht,
dass nichts so ist, wie man wohl möcht.

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit, Recht

Erinnerung Zeit Spruch

Der Ruhm, wie alle Schwindelware,
hält selten über tausend Jahre.
Zumeist vergeht schon etwas eh'r
die Haltbarkeit und die Kulör.

Der Ruhm, wie alle Schwindelware, hält selten über tausend Jahre. Zumeist vergeht schon etwas eh'r die Haltbarkeit und die Kulör.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4396
Themen: Arbeit, Abschied, Erinnerung, Spuren, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Mich durchströmt Wärme, wenn ich mich an die Tage erinnere, die noch kommen werden

Mich durchströmt Wärme, wenn ich mich an die Tage erinnere, die noch kommen werden
aus den USA

Spruch #4607
Themen: Erinnerung, Zukunft, Zeit, Kommen, Wärme

Erinnerung Zeit Spruch

In früheren Zeiten bediente man sich der Folter.
Heutzutage bedient man sich der Presse.
Das ist gewiss ein Fortschritt.

In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse. Das ist gewiss ein Fortschritt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5092
Themen: Erinnerung, Zeit, Fortschritt, Vergangenheit

Erinnerung Zeit Spruch

Die wir lieben, sind nur geborgt.
Wann sie gehen, entscheiden wir nicht.
Wir entscheiden,
ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.

Die wir lieben, sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.
unbekannt

Spruch #5952
Themen: Abschied, Erinnerung, Zeit, Tot, Trauer

Erinnerung Zeit Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Erinnerung Zeit Spruch

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung,
dssß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dssß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #7059
Themen: Erinnerung, Veränderung, Zukunft, Zeit, Vorstellung

Erinnerung Zeit Spruch

Man sieht sich und lernt sich kennen,
man kennt sich und muss sich trennen,
man trennt sich, doch nicht für immer,
man scheidet, doch vergißt sich nimmer.

Man sieht sich und lernt sich kennen, man kennt sich und muss sich trennen, man trennt sich, doch nicht für immer, man scheidet, doch vergißt sich nimmer.
unbekannt

Spruch #7093
Themen: Abschied, Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Die Summe unseres Lebens
sind die Stunden, in denen wir liebten.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7742
Themen: Erinnerung, Leben, Liebe, Zeit, Trauer

Erinnerung Zeit Spruch

Die Zeit wird kommen,
wo unsere Nachkommen sich wundern,
da wir so offenbare Dinge nicht gewusst haben.

Die Zeit wird kommen, wo unsere Nachkommen sich wundern, da wir so offenbare Dinge nicht gewusst haben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8093
Themen: Wissen, Zukunft, Klugheit, Kind, Erinnerung

Erinnerung Zeit Spruch

Die Zeit mag Wunden heilen,
aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8105
Themen: Erinnerung, Schmerz, Spuren, Vergänglichkeit, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Lebe heute -
vergiss die Sorgen der Vergangenheit.

Lebe heute - vergiss die Sorgen der Vergangenheit.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8132
Themen: Erinnerung, Leben, Sorgen, Zeit, Hoffnung

Erinnerung Zeit Spruch

Die Menschen der alten Zeit sind auch die der neuen.
Aber die Menschen von gestern sind nicht die von heute.

Die Menschen der alten Zeit sind auch die der neuen. Aber die Menschen von gestern sind nicht die von heute.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8160
Themen: Erinnerung, Leben, Alter, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Geh mit der Zeit,
aber komm von Zeit zu Zeit zurück!

Geh mit der Zeit, aber komm von Zeit zu Zeit zurück!
altirischer Segenswunsch

Spruch #8213
Themen: Fortschritt, Gegenwart, Zeit, Erinnerung, Wurzeln

Erinnerung Zeit Spruch

Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren,
sondern die Flamme am Brennen zu halten.

Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Jean Jaurès
1859 - 1914

Spruch #8429
Themen: Andenken, Erinnerung, Vergänglichkeit, Spuren, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken,
bis wir dereinst den Kopf nur nicken.
Doch dich vergessen, ach, o nein,
unsere Freundschaft, die soll ewig sein.

Die Zeit vergeht, die Uhren ticken, bis wir dereinst den Kopf nur nicken. Doch dich vergessen, ach, o nein, unsere Freundschaft, die soll ewig sein.
unbekannt

Spruch #8479
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Hoffnung, Vergänglichkeit

Erinnerung Zeit Spruch

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8493
Themen: Zeit, Erinnerung

Erinnerung Zeit Spruch

Das alte Jahr schließt seine Pforten,
man dreht sich um und schaut zurück,
ob gut es oder schlecht geworden,
man sieht es nun auf einen Blick

Das alte Jahr schließt seine Pforten, man dreht sich um und schaut zurück, ob gut es oder schlecht geworden, man sieht es nun auf einen Blick
unbekannt

Spruch #8691
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Zufriedenheit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln,
bis wir in die Erde purzeln.

Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Erde purzeln.
unbekannt

Spruch #8732
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Leben, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch

Ganz richtig, diese Welt ist nichtig.
Auch du, der in Person erscheint,
bist ebenfalls nicht gar so wichtig,
wie deine Eitelkeit vermeint.

Ganz richtig, diese Welt ist nichtig. Auch du, der in Person erscheint, bist ebenfalls nicht gar so wichtig, wie deine Eitelkeit vermeint.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8858
Themen: Erfolg, Abschied, Erinnerung, Zeit, Arbeit



Heute beliebte Themen