25 Sprüche zum Thema Fehler Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler & Mensch Sprüche

Fehler Mensch Spruch

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.

Der Mensch sollte sich nie schämen, zuzugeben, dass er Unrecht hatte. Damit drückt er - in anderen Worten - nur aus, dass er heute klüger ist als gestern.
Alexander Pope
1688 - 1744

Spruch #2032
Themen: Ehrlichkeit, Irrtum, Fehler, Klugheit, Selbstentwicklung

Fehler Mensch Spruch

Taktlosigkeit ist der lästigste und widerwärtigste der menschlichen Fehler, denn du kannst dich nicht gegen sie verteidigen, nicht einmal durch Grobheit.

Taktlosigkeit ist der lästigste und widerwärtigste der menschlichen Fehler, denn du kannst dich nicht gegen sie verteidigen, nicht einmal durch Grobheit.
Anselm Feuerbach
1829 - 1880

Spruch #2326
Themen: Anstand, Fehler, Mensch, Schwäche, Schutz

Fehler Mensch Spruch

Schuld haben sie beide nicht:
Weder der Mensch, noch das Schicksal;
sie passen nur immer ganz genau aufeinander.

Schuld haben sie beide nicht: Weder der Mensch, noch das Schicksal; sie passen nur immer ganz genau aufeinander.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #2367
Themen: Einigkeit, Verantwortung, Mensch, Fehler, Schicksal

Fehler Mensch Spruch

Der Mensch lernt nur auf eigene Kosten.

Der Mensch lernt nur auf eigene Kosten.
aus Arabien

Spruch #2730
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Mensch, Kosten

Fehler Mensch Spruch

Die schlechten Gewohnheiten
wollen wir wie minderwertige Menschen,
die uns lange Zeit schwer geschädigt haben,
endgültig vertreiben.

Die schlechten Gewohnheiten wollen wir wie minderwertige Menschen, die uns lange Zeit schwer geschädigt haben, endgültig vertreiben.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #2766
Themen: Gewohnheit, Mensch, Fehler, Schwäche, Zeit

Fehler Mensch Spruch

Wer die Menschen gründlich erforscht und das Verkehrte in ihrem Denken, Fühlen, Geschmack und Streben erkannt hat, kommt zur Einsicht, dass ihnen Unbeständigkeit weniger schadet als Eigensinn.

Wer die Menschen gründlich erforscht und das Verkehrte in ihrem Denken, Fühlen, Geschmack und Streben erkannt hat, kommt zur Einsicht, dass ihnen Unbeständigkeit weniger schadet als Eigensinn.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #2779
Themen: Emotion, Fehler, Mensch, Schwäche, Eigensinn

Fehler Mensch Spruch

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst-
er gibt auch anderen eine Chance

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst- er gibt auch anderen eine Chance
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2785
Themen: Chance, Fehler, Klugheit, Mensch, Mann

Fehler Mensch Spruch

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Fehler Mensch Spruch

Es ist kein Fisch ohne Gräten
und kein Mensch ohne Mängel.

Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #3364
Themen: Fehler, Perfektionismus, Tiere, Schwäche, Charakter

Fehler Mensch Spruch

Jeder Mensch hat Druckfehler und Schreibfehler.
Gegen seine Schreibfehler sei man in Gottes Namen so streng, wie man will. Aber die Druckfehler, die ihm der Druck des Schicksals beigebracht hat, gegen diese Druckfehler sei man nachsichtig.

Jeder Mensch hat Druckfehler und Schreibfehler. Gegen seine Schreibfehler sei man in Gottes Namen so streng, wie man will. Aber die Druckfehler, die ihm der Druck des Schicksals beigebracht hat, gegen diese Druckfehler sei man nachsichtig.
Gottlieb Moritz Saphir
1795 - 1858

Spruch #4345
Themen: Erfahrung, Fehler, Verständnis, Schicksal, Hilfe

Fehler Mensch Spruch

Das echteste an jedem Menschen sind seine Fehler.

Das echteste an jedem Menschen sind seine Fehler.
Michelangelo
1475 - 1564

Spruch #4501
Themen: Fehler, Mensch, Schwäche

Fehler Mensch Spruch

Jeder Mensch kann irren,
aber Dummköpfe verharren im Irrtum!

Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4857
Themen: Erfahrung, Fehler, Lernen, Verstand, Irrtum

Fehler Mensch Spruch

Der edle Mensch hilft seinen Mitmenschen,
das Gute in ihnen zur Reife zu bringen,
nicht aber das Schlechte.
Der niedrig Gesinnte tut das Gegenteil.

Der edle Mensch hilft seinen Mitmenschen, das Gute in ihnen zur Reife zu bringen, nicht aber das Schlechte. Der niedrig Gesinnte tut das Gegenteil.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5050
Themen: Mensch, Hilfe, Tugend, Fehler, Schwäche

Fehler Mensch Spruch

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist,
dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen,
dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muß, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #5376
Themen: Fehler, Erfolg, Anerkennung, Verlust, Traurigkeit

Fehler Mensch Spruch

Stolze Menschen
verirren sich lieber als nach dem Weg zu fragen

Stolze Menschen verirren sich lieber als nach dem Weg zu fragen
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #6512
Themen: Fehler, Mensch, Ziele, Irrtum, Stolz

Fehler Mensch Spruch

Jeder muss jemanden lieb haben.
Die Tragödie ist, dass so viele Menschen sich selbst wählen.

Jeder muss jemanden lieb haben. Die Tragödie ist, dass so viele Menschen sich selbst wählen.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6586
Themen: Geborgenheit, Liebe, Mensch, Fehler, Egoismus

Fehler Mensch Spruch

Wer sich ärgert,
büßt die Sünden anderer Menschen

Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Menschen
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #7003
Themen: Ärger, Mensch, Reue, Fehler

Fehler Mensch Spruch

Der Mensch ist kein Baum.
Wenn er am falschen Platz steht,
sollte er sich einen anderen suchen.

Der Mensch ist kein Baum. Wenn er am falschen Platz steht, sollte er sich einen anderen suchen.
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #7388
Themen: Fehler, Veränderung, Selbsterkenntnis, Entscheidung, Gelegenheit

Fehler Mensch Spruch

Gehe mit den Menschen wie mit Holz um,
um eines wurmstichigen Stückchens
würdest Du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

Gehe mit den Menschen wie mit Holz um, um eines wurmstichigen Stückchens würdest Du nie den ganzen Stamm wegwerfen.
aus China

Spruch #7598
Themen: Fehler, Mensch, Toleranz, Verzeihen, Verständnis

Fehler Mensch Spruch

Mir tut jeder Mensch leid,
der nicht genügend Phantasie besitzt,
mal ein Wort so oder so zu schreiben.

Mir tut jeder Mensch leid, der nicht genügend Phantasie besitzt, mal ein Wort so oder so zu schreiben.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8052
Themen: Phantasie, Fehler, Sprache, Abwechslung, Schreiben

Fehler Mensch Spruch

Je mehr ein Mensch sich schämt,
desto anständiger ist er.

Je mehr ein Mensch sich schämt, desto anständiger ist er.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #8083
Themen: Fehler, Mensch, Reue, Tugend, Anstand

Fehler Mensch Spruch

Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit,
die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden;
die andere damit,
seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.

Die Hälfte des Lebens verbringt der Mensch damit, die falschen Vorstellungen seiner Vorfahren loszuwerden; die andere damit, seinen Kindern falsche Ansichten beizubringen.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #8277
Themen: Familie, Großeltern, Kinder, Fehler, Vorbild

Fehler Mensch Spruch

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst,
ein gewöhnlicher die anderen.

Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8278
Themen: Fehler, Selbsterkenntnis, Kritik, Mensch

Fehler Mensch Spruch

Es steht schlimm um einen Menschen,
an dem man nicht einen einzigen
sympathischen Fehler entdecken kann

Es steht schlimm um einen Menschen, an dem man nicht einen einzigen sympathischen Fehler entdecken kann
Benjamin Disraeli
1804 - 1881

Spruch #8407
Themen: Fehler, Mensch, Sympathie, Schwäche

Fehler Mensch Spruch

Der Mensch möchte gern vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

Der Mensch möchte gern vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #8659
Themen: Fehler, Wünsche, Laster, Mensch



Heute beliebte Themen