25 Sprüche zum Thema Fleiss Fortschritt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fleiss & Fortschritt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fleiss & Fortschritt Sprüche

Fleiss Fortschritt Spruch

Mehr als Erfolg ist Streben,
und Echtheit mehr als Glanz.

Mehr als Erfolg ist Streben, und Echtheit mehr als Glanz.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #1073
Themen: Erfolg, Fleiss, Fortschritt, Ehrlichkeit, Ziele

Fleiss Fortschritt Spruch

Erst zweifeln,
dann untersuchen,
dann entdecken

Erst zweifeln, dann untersuchen, dann entdecken
Henry Thomas Buckle
1821 - 1862

Spruch #1594
Themen: Fleiss, Erkenntnis, Fortschritt, Zweifel, Erfolg

Fleiss Fortschritt Spruch

Übung führt zur Kunst.

Übung führt zur Kunst.
Tacitus
58 - 116 n. Chr.

Spruch #1923
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Fleiss, Kunst, Erfolg

Fleiss Fortschritt Spruch

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern.
Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen.

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen.
Herbert George Wells
1866 - 1946

Spruch #3219
Themen: Ausdauer, Fleiss, Erfolg, Wissen, Ziele

Fleiss Fortschritt Spruch

Ich bin nicht 10.000 Mal gescheitert.
Ich habe erfolgreich 10.000 Wege gefunden,
die nicht funktionieren.

Ich bin nicht 10.000 Mal gescheitert. Ich habe erfolgreich 10.000 Wege gefunden, die nicht funktionieren.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #3353
Themen: Fleiss, Fortschritt, Motivation, Positives Denken, Zuversicht

Fleiss Fortschritt Spruch

Der Mann der Wissenschaft muss ständig bemüht sein,
an seinen eigenen Wahrheiten zu zweifeln.

Der Mann der Wissenschaft muss ständig bemüht sein, an seinen eigenen Wahrheiten zu zweifeln.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #4014
Themen: Fortschritt, Erfolg, Wahrheit, Zweifel, Fleiss

Fleiss Fortschritt Spruch

Nicht mit Erfindungen,
sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen

Nicht mit Erfindungen, sondern mit Verbesserungen macht man Vermögen
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #4157
Themen: Idee, Fortschritt, Fleiss, Geld, Reichtum

Fleiss Fortschritt Spruch

Wenn du heute nicht etwas besser
bist als gestern,
bist du gewiss etwas schlechter

Wenn du heute nicht etwas besser bist als gestern, bist du gewiss etwas schlechter
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4410
Themen: Chance, Erfolg, Lernen, Fortschritt, Fleiss

Fleiss Fortschritt Spruch

Das gute Gelingen ist zwar nichts kleines,
fängt aber mit Kleinigkeiten an.

Das gute Gelingen ist zwar nichts kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #4622
Themen: Erfolg, Ausdauer, Fortschritt, Fleiss, Ziele

Fleiss Fortschritt Spruch

Wir wissen wohl, was wir sind,
aber nicht ,was wir werden können.

Wir wissen wohl, was wir sind, aber nicht ,was wir werden können.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5455
Themen: Chance, Erfahrung, Fleiss, Fortschritt, Selbstentwicklung

Fleiss Fortschritt Spruch

Qualität ist kein Zufall.
Es gehören Intelligenz und Wille dazu,
um ein Ding besser zu machen

Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu, um ein Ding besser zu machen
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #7332
Themen: Intelligenz, Wille, Zufall, Fortschritt, Fleiss

Fleiss Fortschritt Spruch

Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen.

Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #7543
Themen: Anstrengung, Ausdauer, Fleiss, Fortschritt

Fleiss Fortschritt Spruch

Geniale Menschen beginnen große Werke,
fleißige Menschen vollenden sie.

Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #7605
Themen: Idee, Fleiss, Fortschritt, Beginnen, Große

Fleiss Fortschritt Spruch

Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müßte mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.

Es wird ja fleißig gearbeitet und viel mikroskopiert, aber es müßte mal wieder einer einen gescheiten Gedanken haben.
Rudolf Virchow
1821 - 1902

Spruch #9216
Themen: Gedanken, Fortschritt, Fleiss, Idee, Mal

Fleiss Fortschritt Spruch

Den wirklich gelehrten Menschen geht es wie den Kornhalmen auf dem Felde: Sie wachsen frisch auf und richten den Kopf gerade und stolz in die Luft, solange die Ähren noch leer sind. Sobald sie angeschwollen, voll Korn sind und reif werden, senken sie demütig die Häupter.

Den wirklich gelehrten Menschen geht es wie den Kornhalmen auf dem Felde: Sie wachsen frisch auf und richten den Kopf gerade und stolz in die Luft, solange die Ähren noch leer sind. Sobald sie angeschwollen, voll Korn sind und reif werden, senken sie demütig die Häupter.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #11716
Themen: Klugheit, Fortschritt, Interesse, Fleiss, Wissen

Fleiss Fortschritt Spruch

Wenn ich so viele Dinge erreicht habe, so liegt es daran,
dass ich immer nur eine Sache zur gleichen Zeit wollte.

Wenn ich so viele Dinge erreicht habe, so liegt es daran, dass ich immer nur eine Sache zur gleichen Zeit wollte.
William Pitt
1708 - 1778

Spruch #11777
Themen: Erfolg, Fleiss, Fortschritt, Ziele, Anstrengung

Fleiss Fortschritt Spruch

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist,
soll man in einer neuen Schüler werden.

Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Schüler werden.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #12679
Themen: Erfolg, Lernen, Fleiss, Wissen, Fortschritt

Fleiss Fortschritt Spruch

In unserem Forscherdrang
dürfen wir nicht die Türen mit Dietrichen öffnen

In unserem Forscherdrang dürfen wir nicht die Türen mit Dietrichen öffnen
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #14693
Themen: Fortschritt, Fleiss, Vorsicht

Fleiss Fortschritt Spruch

Erst der Ernst macht den Mann,
erst der Fleiß das Genie.

Erst der Ernst macht den Mann, erst der Fleiß das Genie.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #17805
Themen: Fleiss, Fortschritt, Klugheit, Veränderung, Mann

Fleiss Fortschritt Spruch

Wer gleich beim Anfang stolpert,
der kehre wieder um,
weil's sonst beim Fortgang holpert,
und Alles geht dann krumm.

Wer gleich beim Anfang stolpert, der kehre wieder um, weil's sonst beim Fortgang holpert, und Alles geht dann krumm.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17973
Themen: Fehler, Probleme, Fortschritt, Ehrgeiz, Fleiss

Fleiss Fortschritt Spruch

Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen.

Immer soll nach Verbesserung des bestehenden Zustands gestrebt werden, keiner soll mit dem Erreichten sich zufrieden geben, sondern stets danach trachten, seine Sache noch besser zu machen.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18873
Themen: Anstrengung, Fleiss, Fortschritt, Leistung, Ehrgeiz

Fleiss Fortschritt Spruch

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.

Auf der Ausbildung tüchtiger Mechaniker und Techniker beruht die Zukunft unserer Industrie und jeder Fortschritt auf technischem Gebiet.
Robert Bosch
1861 - 1942

Spruch #18879
Themen: Fleiss, Lernen, Fortschritt, Leistung, Wissen

Fleiss Fortschritt Spruch

Lebe mit den Besten, ob sie nun vor Jahrhunderten lebendigen Fleisches waren oder ob sie heute herumwandeln; gefalle dir nicht unten im Teich, sondern nach oben ringe dich hinauf, zu den Meistern über dir hinaufschauend, dabei aber hinunterhorchend auf die Stimmen der Zeit, die da kommen und gehen.

Lebe mit den Besten, ob sie nun vor Jahrhunderten lebendigen Fleisches waren oder ob sie heute herumwandeln; gefalle dir nicht unten im Teich, sondern nach oben ringe dich hinauf, zu den Meistern über dir hinaufschauend, dabei aber hinunterhorchend auf die Stimmen der Zeit, die da kommen und gehen.
Adolf von Wilbrandt
1837 - 1911

Spruch #19275
Themen: Ziele, Vorbild, Fleiss, Fortschritt, Aufmerksamkeit

Fleiss Fortschritt Spruch

Alles Große
wird durch die Einwirkung eines einzelnen vollbracht.

Alles Große wird durch die Einwirkung eines einzelnen vollbracht.
Thukydides
454 - ca. 399 u. 396 v. Chr.

Spruch #19435
Themen: Leistung, Individualismus, Fleiss, Erfolg, Fortschritt

Fleiss Fortschritt Spruch

Die beste Investition, die ein junger Mann möglicherweise zu Beginn seiner Karriere machen kann, ist, all seine Zeit zu opfern, all seine Energien für die Arbeit zu verwenden, für schlichte, harte Arbeit

Die beste Investition, die ein junger Mann möglicherweise zu Beginn seiner Karriere machen kann, ist, all seine Zeit zu opfern, all seine Energien für die Arbeit zu verwenden, für schlichte, harte Arbeit
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #19523
Themen: Anstrengung, Fleiss, Fortschritt, Erfolg, Zukunft



Heute beliebte Themen