25 Sprüche zum Thema Glück Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück & Mensch Sprüche

Glück Mensch Spruch

Ein glücklicher Mensch glaubt an sich,
an seine Möglichkeiten und Chancen.

Ein glücklicher Mensch glaubt an sich, an seine Möglichkeiten und Chancen.
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #1169
Themen: Selbstvertrauen, Glück, Chance, Talent, Zuversicht

Glück Mensch Spruch

Ein Mensch mit sanftem Charakter
macht sich selbst und andere glücklich.

Ein Mensch mit sanftem Charakter macht sich selbst und andere glücklich.
aus China

Spruch #1192
Themen: Charakter, Empfindsamkeit, Glück, Mensch, Macht

Glück Mensch Spruch

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz,
Glück und Unglück;
sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #2011
Themen: Emotion, Freude, Schmerz, Glück, Tiere

Glück Mensch Spruch

Das vollkommene Glück ist unbekannt;
für den Menschen ist es nicht geschaffen.

Das vollkommene Glück ist unbekannt; für den Menschen ist es nicht geschaffen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #2061
Themen: Geheimnis, Glück, Mensch

Glück Mensch Spruch

Kenntnisse müssen dem Glück dienen -
der Vereinigung der Menschen, nur dann sind sie wichtig.

Kenntnisse müssen dem Glück dienen - der Vereinigung der Menschen, nur dann sind sie wichtig.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2537
Themen: Glück, Frieden, Mensch, Menschheit

Glück Mensch Spruch

Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen,
ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.

Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #2725
Themen: Freude, Glück, Trost, Mensch, Welt

Glück Mensch Spruch

Sollte ich glücklich sein,
so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.

Sollte ich glücklich sein, so müssten es erst alle anderen Menschen um mich her sein.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #2750
Themen: Glück, Mensch, Zufriedenheit

Glück Mensch Spruch

Der Mensch ist nicht eher glücklich,
als bis sein unbedingtes Streben
sich selbst seine Begrenzung bestimmt.

Der Mensch ist nicht eher glücklich, als bis sein unbedingtes Streben sich selbst seine Begrenzung bestimmt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2798
Themen: Glück, Ziele, Zufriedenheit, Streben, Mensch

Glück Mensch Spruch

Die Natur gibt einem Menschen seine Fähigkeiten,
und das Glück bringt sie zur Wirkung.

Die Natur gibt einem Menschen seine Fähigkeiten, und das Glück bringt sie zur Wirkung.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #2912
Themen: Glück, Mensch, Natur, Gelegenheit, Talent

Glück Mensch Spruch

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt

Wir halten oft manchen Menschen wegen seiner Mängel und Fehler für unglücklich, ich aber sage, dass derjenige der unglücklichste Mensch ist, welchem kein Mensch gefällt
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #2930
Themen: Glück, Mensch, Unglück, Wirklichkeit, Zufriedenheit

Glück Mensch Spruch

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Glück Mensch Spruch

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei,
ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Glück Mensch Spruch

Glück betört mehr Leute als Unglück.

Glück betört mehr Leute als Unglück.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #3096
Themen: Glück, Unglück, Mensch, Mehr, Leute

Glück Mensch Spruch

Einem Menschen sagen, er solle in Ruhe leben
heisst ihm sagen, er solle glücklich leben.

Einem Menschen sagen, er solle in Ruhe leben heisst ihm sagen, er solle glücklich leben.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #3923
Themen: Glück, Leben, Ruhe, Rat, Mensch

Glück Mensch Spruch

Einen Schuß Wüste braucht der Mensch -
um des Glücks der Oase willen

Einen Schuß Wüste braucht der Mensch - um des Glücks der Oase willen
Martin Kessel
1901 - 1990

Spruch #4056
Themen: Glück, Abwechslung, Willen, Mensch, Wüste

Glück Mensch Spruch

Der überlegene Mensch lebt still und ruhig.
Er wartet auf den Willen des Himmels.
Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr
und hofft auf die Wendung des Glücks

Der überlegene Mensch lebt still und ruhig. Er wartet auf den Willen des Himmels. Der niedrige Mensch begibt sich in Gefahr und hofft auf die Wendung des Glücks
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #4065
Themen: Glauben, Gefahr, Glück, Bescheidenheit, Hoffnung

Glück Mensch Spruch

Das schönste Geschenk, das die Götter
den Menschen verliehen, ist die Freundschaft.
Mögen manche auch den Reichtum, die Macht,
die Ehre oder die Gesundheit preisen,
ich ziehe Freundschaft und Weisheit
allen anderen Gütern vor.
Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch
am meisten nach Freundschaft.

Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor. Im Glück wie im Unglück verlangt der Mensch am meisten nach Freundschaft.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4292
Themen: Freundschaft, Weisheit, Glück, Geschenk, Reichtum

Glück Mensch Spruch

Zuerst die gute Nachricht:
Das Glück begegnet uns in ganz vielen Farben.
Jetzt die schlechte Nachricht:
Die meisten Menschen sind farbenblind.

Zuerst die gute Nachricht: Das Glück begegnet uns in ganz vielen Farben. Jetzt die schlechte Nachricht: Die meisten Menschen sind farbenblind.
Rainer Haak
*1947

Spruch #4679
Themen: Gelegenheit, Glück, Mensch, Schwäche

Glück Mensch Spruch

Nur ein Mensch von höchster und glücklichster geistiger Ausgeglichenheit versteht es, auf eine Weise fröhlich zu sein, die ansteckend wirkt, d. h. unwiderstehlich und gutmütig

Nur ein Mensch von höchster und glücklichster geistiger Ausgeglichenheit versteht es, auf eine Weise fröhlich zu sein, die ansteckend wirkt, d. h. unwiderstehlich und gutmütig
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #4996
Themen: Frohsinn, Gelassenheit, Glück, Geist, Weise

Glück Mensch Spruch

Glücklich der Mensch, der seinen Nächsten trägt in seiner ganzen Gebrechlichkeit, wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche.

Glücklich der Mensch, der seinen Nächsten trägt in seiner ganzen Gebrechlichkeit, wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche.
Franz von Assisi
1181 - 1226

Spruch #5382
Themen: Glück, Hilfe, Menschlichkeit, Schwäche, Wünsche

Glück Mensch Spruch

Der Mensch ist gerade so glücklich,
wie er sich zu sein entschließt.

Der Mensch ist gerade so glücklich, wie er sich zu sein entschließt.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5486
Themen: Dankbarkeit, Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Gerade

Glück Mensch Spruch

Kein Mensch kann volle tausend Tage glücklich sein,
keine Blume vermag hundert Tage zu blühen.

Kein Mensch kann volle tausend Tage glücklich sein, keine Blume vermag hundert Tage zu blühen.
aus China

Spruch #5534
Themen: Ausdauer, Glück, Zeit, Natur, Tausend

Glück Mensch Spruch

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick

Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5722
Themen: Glück, Veränderung, Unglück, Wissen, Gut

Glück Mensch Spruch

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann.
aus China

Spruch #5775
Themen: Abwechslung, Glück, Natur, Veränderung, Schicksal

Glück Mensch Spruch

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt.
Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst,
dich erquickt und erwärmt.
Dich zum Blühen bringt.
Einer ist genug.
Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.

Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt. Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst, dich erquickt und erwärmt. Dich zum Blühen bringt. Einer ist genug. Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.
unbekannt

Spruch #6443
Themen: Freundschaft, Glauben, Glück, Hochzeit, Liebe



Heute beliebte Themen