25 Sprüche zum Thema Gott Mensch 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott & Mensch enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gott & Mensch Sprüche

Gott Mensch Spruch

Der Mensch hängt vom Himmel
so wie das Schiff vom Lotsen ab.

Der Mensch hängt vom Himmel so wie das Schiff vom Lotsen ab.
aus China

Spruch #2570
Themen: Gott, Mensch, Schutz, Schicksal, Schiff

Gott Mensch Spruch

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei,
ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud
1856 - 1939

Spruch #2986
Themen: Gott, Glück, Mensch, Absicht, Zufriedenheit

Gott Mensch Spruch

Nichts ist mächtiger als ein Mensch,
der betet: denn durch das Gebet
wird er der Macht Gottes teilhaftig

Nichts ist mächtiger als ein Mensch, der betet: denn durch das Gebet wird er der Macht Gottes teilhaftig
Johannes Chrysostomos
349 od. 344 - 407

Spruch #3410
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Macht, Gebet

Gott Mensch Spruch

Ein Mensch, der Gott gehorcht, erwählt das beste Teil;
ein Mensch, der Gott verlässt, verlässt sein eignes Heil.

Ein Mensch, der Gott gehorcht, erwählt das beste Teil; ein Mensch, der Gott verlässt, verlässt sein eignes Heil.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #4086
Themen: Gott, Glauben, Heil, Beste, Mensch

Gott Mensch Spruch

Der Mensch: ein Wesen,
das am Ende einer Woche Arbeit entstand,
als Gott bereits sehr müde war.

Der Mensch: ein Wesen, das am Ende einer Woche Arbeit entstand, als Gott bereits sehr müde war.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #4741
Themen: Arbeit, Gott, Mühe, Anstrengung, Mensch

Gott Mensch Spruch

Gott hat Humor.
Sonst hätte er nicht den Menschen erschaffen.

Gott hat Humor. Sonst hätte er nicht den Menschen erschaffen.
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #4764
Themen: Gott, Humor, Mensch

Gott Mensch Spruch

Ich könnte mir vorstellen,
dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott;
aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott; aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.
Abraham Lincoln
1809 - 1865

Spruch #5852
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Sinn, Himmel

Gott Mensch Spruch

Mit einem Menschen,
welcher den gekreuzigten Gottmenschen verehrt,
ist immer noch mehr anzufangen als mit einem,
der weder an die Menschen noch an die Götter glaubt.

Mit einem Menschen, welcher den gekreuzigten Gottmenschen verehrt, ist immer noch mehr anzufangen als mit einem, der weder an die Menschen noch an die Götter glaubt.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #6193
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Mehr

Gott Mensch Spruch

Der Himmel auf Erden ist überall,
wo ein Mensch von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen
und zu sich selbst erfüllt ist.

Der Himmel auf Erden ist überall, wo ein Mensch von Liebe zu Gott, zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst erfüllt ist.
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #6769
Themen: Menschlichkeit, Liebe, Gott, Himmel, Mensch

Gott Mensch Spruch

Gottes Schutz scheint uns leicht entbehrlich,
solange wir ihn besitzen.
Zu unserem eigenen Nutzen und Wohl entzieht ihn Gott zuweilen, damit wir erkennen, dass ohne Gottes Schutz der Mensch ein reines Nichts ist.

Gottes Schutz scheint uns leicht entbehrlich, solange wir ihn besitzen. Zu unserem eigenen Nutzen und Wohl entzieht ihn Gott zuweilen, damit wir erkennen, dass ohne Gottes Schutz der Mensch ein reines Nichts ist.
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #6954
Themen: Gott, Glauben, Schutz, Schwäche, Wohl

Gott Mensch Spruch

Mensch, denkst Du Gott zu schauen,
dort oder hier auf Erden,
so muss dein Herz zuvor ein reiner Spiegel werden.

Mensch, denkst Du Gott zu schauen, dort oder hier auf Erden, so muss dein Herz zuvor ein reiner Spiegel werden.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #7007
Themen: Gott, Ehrlichkeit, Glauben, Herz, Spiegel

Gott Mensch Spruch

 Gott hat die Esel geschaffen, damit sie dem Menschen zum Vergleich dienen können.

Gott hat die Esel geschaffen, damit sie dem Menschen zum Vergleich dienen können.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #7064
Themen: Gott, Mensch, Tiere, Esel

Gott Mensch Spruch

Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier.
Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen.

Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen.
unbekannt

Spruch #7907
Themen: Gott, Tier, Art, Mensch

Gott Mensch Spruch

In der gesamten Schöpfung sind geheime Heilkräfte verborgen, die kein Mensch wissen kann,
wenn sie ihm nicht von Gott offenbart werden.

In der gesamten Schöpfung sind geheime Heilkräfte verborgen, die kein Mensch wissen kann, wenn sie ihm nicht von Gott offenbart werden.
Hildegard von Bingen
1098 - 1179

Spruch #9209
Themen: Geheimnis, Kraft, Natur, Krankheit, Erkenntnis

Gott Mensch Spruch

Irgendwie, bewußt oder unbewußt,
ist jeder Mensch auf der Suche nach Gott.

Irgendwie, bewußt oder unbewußt, ist jeder Mensch auf der Suche nach Gott.
Rainer Haak
*1947

Spruch #9441
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Suche

Gott Mensch Spruch

Gott hört niemals auf, Vater seiner Kinder zu sein.
Der Mensch ist`s, der aufhört, sein Kind zu sein,
wenn er Sünde tut

Gott hört niemals auf, Vater seiner Kinder zu sein. Der Mensch ist`s, der aufhört, sein Kind zu sein, wenn er Sünde tut
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #9588
Themen: Gott, Fehler, Kinder, Zuverlässigkeit, Kind

Gott Mensch Spruch

Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins.
Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Sie sind nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
Aus der Bibel, Matthäus 19,6

Spruch #10116
Themen: Gott, Hochzeit, Liebe, Trennung, Mehr

Gott Mensch Spruch

Wenn Gott auf der 5-Tage-Woche bestanden hätte,
gäbe es heute keine Menschen.

Wenn Gott auf der 5-Tage-Woche bestanden hätte, gäbe es heute keine Menschen.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #10252
Themen: Gott, Mensch, Faulheit, Verlust, Tage

Gott Mensch Spruch

Bewundern kann der Mensch allein,
und alles Bewunderung Erregende ist ein Bote Gottes.

Bewundern kann der Mensch allein, und alles Bewunderung Erregende ist ein Bote Gottes.
Clemens Brentano
1778 - 1842

Spruch #10301
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Gelegenheit, Gott, Schönheit

Gott Mensch Spruch

So selig ist kein Seliger,
so glücklich ist kein Glücklicher
wie ein Mensch, der Gott im Herzen hat

So selig ist kein Seliger, so glücklich ist kein Glücklicher wie ein Mensch, der Gott im Herzen hat
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #10519
Themen: Gott, Glauben, Mensch

Gott Mensch Spruch

Die Botschaft jeder Religion lautet,
dass der Mensch nicht wirklich Mensch ist,
wenn er nicht seinen Schöpfer preist.

Die Botschaft jeder Religion lautet, dass der Mensch nicht wirklich Mensch ist, wenn er nicht seinen Schöpfer preist.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #10704
Themen: Gott, Glauben, Mensch, Wirklichkeit, Schöpfer

Gott Mensch Spruch

Gott schläft im Stein,
träumt in der Pflanze,
erwacht im Tier
und handelt im Menschen.

Gott schläft im Stein, träumt in der Pflanze, erwacht im Tier und handelt im Menschen.
Indianische Weisheit

Spruch #11149
Themen: Gott, Mensch, Natur, Tiere, Entscheidung

Gott Mensch Spruch

Gott schuf die Katze,
damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #11222
Themen: Gott, Mensch, Tiere, Tiger, Katze

Gott Mensch Spruch

Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.

Der Mensch verlangt nicht so sehr nach Gott als nach dem Wunder.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #11893
Themen: Glauben, Gott, Mensch, Wünsche, Wunder

Gott Mensch Spruch

Gott hat Geduld mit dem irdischen Erdenpilger!
Wenn er auch zuweilen abirrt, Gott führt ihn doch endlich wieder auf die rechte Straße seiner Wallfahrt, damit er am Gnadenort ankomme.
Wenn nur der Mensch auch irrend das Beten nicht vergißt.

Gott hat Geduld mit dem irdischen Erdenpilger! Wenn er auch zuweilen abirrt, Gott führt ihn doch endlich wieder auf die rechte Straße seiner Wallfahrt, damit er am Gnadenort ankomme. Wenn nur der Mensch auch irrend das Beten nicht vergißt.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #11899
Themen: Geduld, Gott, Straße, Rechte, Mensch



Heute beliebte Themen