25 Sprüche zum Thema Kraft Schicksal 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kraft & Schicksal enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kraft & Schicksal Sprüche

Kraft Schicksal Spruch

Wenn ich gut gegessen habe,
ist meine Seele stark und unerschütterlich;
daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.

Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich; daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #1645
Themen: Essen, Genuss, Kraft, Seele, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch

Dass die Vögel des Kummers und der Sorge
über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern.
Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen,
das kannst du verhindern.

Dass die Vögel des Kummers und der Sorge über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
Sprichwort aus China

Spruch #4322
Themen: Tiere, Sorgen, Leid, Kraft, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch

Das Erste und Wichtigste im Leben ist,
dass man sich selbst zu beherrschen sucht, dass man sich mit Ruhe dem Unabänderlichen unterwirft und jede Lage, die beglückende wie die unerfreuliche, als etwas ansieht, woraus das innere Wesen und der eigentlich Charakter Stärke schöpfen kann.

Das Erste und Wichtigste im Leben ist, dass man sich selbst zu beherrschen sucht, dass man sich mit Ruhe dem Unabänderlichen unterwirft und jede Lage, die beglückende wie die unerfreuliche, als etwas ansieht, woraus das innere Wesen und der eigentlich Charakter Stärke schöpfen kann.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #5112
Themen: Kraft, Leben, Ruhe, Schicksal, Positives Denken

Kraft Schicksal Spruch

Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen,
ganz niederbeugen soll es mich gewiss nicht. -
O, es ist so schön, das Leben tausendmal leben!

Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen, ganz niederbeugen soll es mich gewiss nicht. - O, es ist so schön, das Leben tausendmal leben!
Ludwig van Beethoven
1770 - 1827

Spruch #5294
Themen: Kraft, Schicksal, Motiviation, Selbstvertrauen, Zuversicht

Kraft Schicksal Spruch

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren,
ich will das Risiko des Lebens selbst tragen,
will für mein Schicksal selbst verantwortlich sein,
sorge Du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko des Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal selbst verantwortlich sein, sorge Du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard
1897 - 1977

Spruch #7253
Themen: Entscheidung, Schicksal, Verantwortung, Ziele, Kraft

Kraft Schicksal Spruch

Wenn der Alltag dir arm erscheint,
klage ihn nicht an - klage dich an,
dass du nicht stark genug bist, seine Reichtümer zu rufen,
denn für den Schaffenden gibt es keine Armut.

Wenn der Alltag dir arm erscheint, klage ihn nicht an - klage dich an, dass du nicht stark genug bist, seine Reichtümer zu rufen, denn für den Schaffenden gibt es keine Armut.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7636
Themen: Chance, Fleiss, Kraft, Reichtum, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch

Sympathie ist der wichtigste Faktor jedes Schicksals. Sympathie ist Kraft.

Sympathie ist der wichtigste Faktor jedes Schicksals. Sympathie ist Kraft.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #9021
Themen: Kraft, Schicksal, Sympathie

Kraft Schicksal Spruch

Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark.
Daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.

Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark. Daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #9182
Themen: Essen, Kraft, Schutz, Schicksal, Seele

Kraft Schicksal Spruch

Wenn dein Leiden sich mehrt,
so mehrt sich die Kraft, es zu tragen.

Wenn dein Leiden sich mehrt, so mehrt sich die Kraft, es zu tragen.
Johann Kaspar Lavater
1741 - 1801

Spruch #9862
Themen: Kraft, Leid, Selbstentwicklung, Schicksal, Sorgen

Kraft Schicksal Spruch

Lass' Dich nicht von dem beunruhigen,
was erst noch kommen soll!
Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte,
mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.

Lass' Dich nicht von dem beunruhigen, was erst noch kommen soll! Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte, mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10708
Themen: Angst, Kraft, Schicksal, Sorgen, Zukunft

Kraft Schicksal Spruch

Bete nicht um leichtere Lasten,
sondern um einen stärkeren Rücken

Bete nicht um leichtere Lasten, sondern um einen stärkeren Rücken
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #10884
Themen: Gott, Kraft, Zuversicht, Seele, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch

Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,
auf denen wir in die Höhe steigen

Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10945
Themen: Selbstentwicklung, Kraft, Probleme, Schicksal, Sorgen

Kraft Schicksal Spruch

Wenn eine verzweifelte Situation
ein besonders Können erfordert,
dann bringt man dieses Können auch auf,
obwohl man vorher keine Ahnung davon hatte

Wenn eine verzweifelte Situation ein besonders Können erfordert, dann bringt man dieses Können auch auf, obwohl man vorher keine Ahnung davon hatte
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #10948
Themen: Erfolg, Verzweiflung, Kraft, Schicksal, Anstrengung

Kraft Schicksal Spruch

Zart ist der Faden der Freundschaft, doch unzertrennlich wie jede Kette, die Himmel und Meer und die Gestirne umschlingt, aber auch dehnbar wie Gold, er windet in lieblichen Knoten selbst um die Freunde sich leicht, welche das Schicksal getrennt.

Zart ist der Faden der Freundschaft, doch unzertrennlich wie jede Kette, die Himmel und Meer und die Gestirne umschlingt, aber auch dehnbar wie Gold, er windet in lieblichen Knoten selbst um die Freunde sich leicht, welche das Schicksal getrennt.
Novalis
1772 - 1801

Spruch #11386
Themen: Freundschaft, Kraft, Schicksal, Besitz, Gold

Kraft Schicksal Spruch

Wir selbst tragen Verantwortung
für unser Schicksal.
Wir können unser eigener Segen sein
oder unser eigenes Unheil

Wir selbst tragen Verantwortung für unser Schicksal. Wir können unser eigener Segen sein oder unser eigenes Unheil
unbekannt

Spruch #12050
Themen: Chance, Kraft, Selbstentwicklung, Schicksal, Verantwortung

Kraft Schicksal Spruch

Steht dir ein Schmerz bevor, oder hat dich bereits ergriffen, so bedenke, dass du ihn nicht vernichten kannst, indem du dich von ihm abwendest! Sieh' ihm fest ins Auge!

Steht dir ein Schmerz bevor, oder hat dich bereits ergriffen, so bedenke, dass du ihn nicht vernichten kannst, indem du dich von ihm abwendest! Sieh' ihm fest ins Auge!
Ernst von Feuchtersleben
1806 - 1849

Spruch #12130
Themen: Gelassenheit, Schmerz, Schicksal, Kraft, Zuversicht

Kraft Schicksal Spruch

Wir sind alle stark genug
um zu ertragen was anderen zustößt

Wir sind alle stark genug um zu ertragen was anderen zustößt
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #12498
Themen: Kraft, Leid, Schicksal, Sorgen

Kraft Schicksal Spruch

Der Glaube gibt uns die Kraft,
tapfer zu tragen,
was wir nicht ändern können.

Der Glaube gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen, was wir nicht ändern können.
unbekannt

Spruch #12673
Themen: Glauben, Schicksal, Tod, Trost, Trauer

Kraft Schicksal Spruch

Kein Mensch weiß, was in ihm schlummert und zutage kommt,
wenn sein Schicksal anfängt, ihm über den Kopf zu wachsen.

Kein Mensch weiß, was in ihm schlummert und zutage kommt, wenn sein Schicksal anfängt, ihm über den Kopf zu wachsen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #13162
Themen: Selbsterkenntnis, Schicksal, Talent, Kraft, Anstrengung

Kraft Schicksal Spruch

Glücklich sein ist eine Gabe des Schicksals
und kommt nicht von aussen,
man muss es sich selbst erkämpfen.
Das ist aber auch tröstend,
denn man kann es erkämpfen

Glücklich sein ist eine Gabe des Schicksals und kommt nicht von aussen, man muss es sich selbst erkämpfen. Das ist aber auch tröstend, denn man kann es erkämpfen
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13630
Themen: Erfolg, Glück, Hochzeit, Kraft, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch

Trifft dich des Schicksals Schlag,
so mach' es wie der Ball:
Je stärker man ihn schlägt, je höher fliegt er all.

Trifft dich des Schicksals Schlag, so mach' es wie der Ball: Je stärker man ihn schlägt, je höher fliegt er all.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #14500
Themen: Selbstentwicklung, Schicksal, Kraft, Zuversicht, All

Kraft Schicksal Spruch

Wenn etwas gewaltiger ist als das Schicksal,
so ist es der Mut, der es unerschüttert trägt.

Wenn etwas gewaltiger ist als das Schicksal, so ist es der Mut, der es unerschüttert trägt.
Franz Emanuel August Geibel
1815 - 1884

Spruch #15544
Themen: Mut, Kraft, Schicksal, Zuversicht, Optimismus

Kraft Schicksal Spruch

Überlass dein Boot auf dem Meere des Schicksals nicht den Wellen, sondern rudere selbst; aber rudere nicht ungeschickt.

Überlass dein Boot auf dem Meere des Schicksals nicht den Wellen, sondern rudere selbst; aber rudere nicht ungeschickt.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #16773
Themen: Anstrengung, Gleichgültigkeit, Schicksal, Kraft

Kraft Schicksal Spruch

Jeder Mensch ist berufen,
hier und jetzt
sein Schicksal auf Erden anzunehmen

Jeder Mensch ist berufen, hier und jetzt sein Schicksal auf Erden anzunehmen
unbekannt

Spruch #16913
Themen: Mensch, Kraft, Leben, Leid, Schicksal

Kraft Schicksal Spruch

Du entgehst nicht dem Verhängnis!
Diesen Glauben hast du, merke,
nicht dass er dich in Bedrängnis
mutlos mache, sondern stärke.

Du entgehst nicht dem Verhängnis! Diesen Glauben hast du, merke, nicht dass er dich in Bedrängnis mutlos mache, sondern stärke.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #23534
Themen: Glauben, Mut, Schicksal, Zuversicht, Kraft



Heute beliebte Themen