25 Sprüche zum Thema Kraft Seele 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Kraft & Seele enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Kraft & Seele Sprüche

Kraft Seele Spruch

Die Fähigkeit, glücklich zu leben,
kommt aus einer Kraft,
die der Seele innewohnt.

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1284
Themen: Glück, Kraft, Talent, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Kraft Seele Spruch

Es ist unglaublich,
wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.

Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #1384
Themen: Kraft, Seele, Körper

Kraft Seele Spruch

Wenn ich gut gegessen habe,
ist meine Seele stark und unerschütterlich;
daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.

Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark und unerschütterlich; daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #1645
Themen: Essen, Genuss, Kraft, Seele, Schicksal

Kraft Seele Spruch

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg
und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid spielen.

Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie, mit ihrem eigenen Leid spielen.
Ludwig Andreas Feuerbach
1804 - 1872

Spruch #4285
Themen: Humor, Leid, Kraft, Spiel, Seele

Kraft Seele Spruch

Gott nimmt nicht die Lasten,
sondern stärkt die Schultern

Gott nimmt nicht die Lasten, sondern stärkt die Schultern
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #5290
Themen: Gott, Seele, Kraft, Probleme, Trost

Kraft Seele Spruch

Lerne mit einem Tier so zu kommunizieren,
wie du es mit deinem Bruder tust.
Beobachte es, sieh zu wie es lebt, versuche,
hinter seine Träume zu kommen.
Stimme dich ruhigen Geistes auf das Tier ein
und achte auf all seine Emotionen.
Dann wird seine Seele sanft auf dich zugleiten.
Es wird dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken.

Lerne mit einem Tier so zu kommunizieren, wie du es mit deinem Bruder tust. Beobachte es, sieh zu wie es lebt, versuche, hinter seine Träume zu kommen. Stimme dich ruhigen Geistes auf das Tier ein und achte auf all seine Emotionen. Dann wird seine Seele sanft auf dich zugleiten. Es wird dir seine Liebe, aber auch seine Kraft schenken.
unbekannt

Spruch #5747
Themen: Kommen, Tier, Liebe, Kraft, Stimme

Kraft Seele Spruch

Das Gefühl schuldiger Dankbarkeit
ist eine Last,
die nur starke Seelen zu ertragen vermögen.

Das Gefühl schuldiger Dankbarkeit ist eine Last, die nur starke Seelen zu ertragen vermögen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #5837
Themen: Dankbarkeit, Emotion, Kraft, Persönlichkeit, Seele

Kraft Seele Spruch

Nimm dir Zeit zum Arbeiten -
es ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zum Denken -
es ist die Quelle der Kraft.
Nimm die Zeit zum Spielen -
es ist das Geheimnis ewiger Jugend.
Nimm dir Zeit zum Lesen -
es ist der Brunnen der Weisheit.
Nimm dir Zeit, freundlich zu sein -
es ist der Weg zum Glück.
Nimm dir Zeit zum Träumen -
es bringt dich den Sternen näher.
Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden -
es ist das Privileg der Götter.
Nimm dir Zeit, dich umzuschauen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.
Nimm dir Zeit zum Lachen -
es ist die Musik der Seele.

Nimm dir Zeit zum Arbeiten - es ist der Preis des Erfolges. Nimm dir Zeit zum Denken - es ist die Quelle der Kraft. Nimm die Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis ewiger Jugend. Nimm dir Zeit zum Lesen - es ist der Brunnen der Weisheit. Nimm dir Zeit, freundlich zu sein - es ist der Weg zum Glück. Nimm dir Zeit zum Träumen - es bringt dich den Sternen näher. Nimm dir Zeit zu lieben und geliebt zu werden - es ist das Privileg der Götter. Nimm dir Zeit, dich umzuschauen - der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein. Nimm dir Zeit zum Lachen - es ist die Musik der Seele.
Altes irisches Sprichwort

Spruch #6675
Themen: Glück, Zeit, Erfolg, Jugend, Traum

Kraft Seele Spruch

Es ist unglaublich,
wie viel Kraft die Seele dem Körper
zu verleihen mag.

Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen mag.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #7066
Themen: Kraft, Seele, Ausdauer, Körper

Kraft Seele Spruch

Wein erfrischt matte Kräfte,
Traurigkeit verscheucht er,
alle Müdigkeit der Seele verjagt er

Wein erfrischt matte Kräfte, Traurigkeit verscheucht er, alle Müdigkeit der Seele verjagt er
Augustinus
354 - 430

Spruch #7068
Themen: Kraft, Seele, Traurigkeit, Wein

Kraft Seele Spruch

Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark.
Daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.

Wenn ich gut gegessen habe, ist meine Seele stark. Daran kann auch der schwerste Schicksalsschlag nichts ändern.
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #9182
Themen: Essen, Kraft, Schutz, Schicksal, Seele

Kraft Seele Spruch

Aber die Liebe ist das einzige radikale Vitamin
für Leib und Seele.

Aber die Liebe ist das einzige radikale Vitamin für Leib und Seele.
Diotima
ca. 400 v. Chr.

Spruch #9508
Themen: Kraft, Liebe, Seele, Schutz, Leib

Kraft Seele Spruch

Ein einziger Blick, aus dem Liebe spricht,
gibt der Seele Kraft.

Ein einziger Blick, aus dem Liebe spricht, gibt der Seele Kraft.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #10785
Themen: Kraft, Liebe, Motiviation, Seele, Blick

Kraft Seele Spruch

Bete nicht um leichtere Lasten,
sondern um einen stärkeren Rücken

Bete nicht um leichtere Lasten, sondern um einen stärkeren Rücken
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #10884
Themen: Gott, Kraft, Zuversicht, Seele, Schicksal

Kraft Seele Spruch

Gerechtigkeit geleite dich aus allen Irrgärten zuverlässig
wie der Morgenstern.
Ihre Kraft berge deine Seele und leuchte sie aus,
damit das Morgenrot dich neu erfrischt.

Gerechtigkeit geleite dich aus allen Irrgärten zuverlässig wie der Morgenstern. Ihre Kraft berge deine Seele und leuchte sie aus, damit das Morgenrot dich neu erfrischt.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11730
Themen: Gerechtigkeit, Kraft, Seele, Zuverlässigkeit, Berge

Kraft Seele Spruch

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen!
Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit.
Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit.
In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn.
Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.

Unser Wunsch ist wohl bedacht: Für das sei immer frei und offen, was das Leben sinnvoll macht: zu lieben, zu glauben und zu hoffen! Drei Engel mögen dich begleiten für deine ganze Lebenszeit. Die Engel, die ich meine, sind Stille, Glück und Heiterkeit. In allen Dingen mit Gott zu handeln, sei deiner Seele Kraft und Gewinn. Durchs Leben stets mit Gott zu wandeln, das gebe deinem Leben Sinn.
Volksgut

Spruch #11935
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Stille

Kraft Seele Spruch

Jeden Blumenkranz der Auen
laß der Seele dazu dienen,
neugekräftigt aufzuschauen

Jeden Blumenkranz der Auen laß der Seele dazu dienen, neugekräftigt aufzuschauen
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #12193
Themen: Freude, Seele, Kraft, Schönheit

Kraft Seele Spruch

Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen,
doch für die Seele ist es eine Heimkehr.

Groß ist die Mühe, den Himmel zu ersteigen, doch für die Seele ist es eine Heimkehr.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #12586
Themen: Anstrengung, Geborgenheit, Kraft, September, Glauben

Kraft Seele Spruch

Ein angenehmes und heiteres Leben
kommt nicht von äußeren Dingen,
der Mensch bringt aus seinem Innern
wie aus einer Quelle Lust und Freude in sein Leben.

Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nicht von äußeren Dingen, der Mensch bringt aus seinem Innern wie aus einer Quelle Lust und Freude in sein Leben.
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #13027
Themen: Freude, Erfolg, Kraft, Leben, Seele

Kraft Seele Spruch

Große, starke Seelen sind selten ärgerlich,
desto mehr aber schwache und fast alle Weiber

Große, starke Seelen sind selten ärgerlich, desto mehr aber schwache und fast alle Weiber
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #14537
Themen: Ärger, Kraft, Schwäche, Seele, Charakter

Kraft Seele Spruch

Ich verstehe unter Geist die Kraft der Seele,
welche denkt und Vorstellungen bildet.

Ich verstehe unter Geist die Kraft der Seele, welche denkt und Vorstellungen bildet.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #14733
Themen: Gedanken, Geist, Kraft, Seele

Kraft Seele Spruch

Bei schwierigen Prüfungen
wende dich deinem eigenen Herzen zu,
suche Zuflucht in dir selbst,
und steige mit erneuerten Kräften
wieder aus dir empor

Bei schwierigen Prüfungen wende dich deinem eigenen Herzen zu, suche Zuflucht in dir selbst, und steige mit erneuerten Kräften wieder aus dir empor
Tibetische Weisheit

Spruch #14929
Themen: Entscheidung, Herz, Kraft, Seele, Selbstvertrauen

Kraft Seele Spruch

Sei deines Willens Herr
und deines Gewissens Knecht

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #15406
Themen: Erfolg, Glauben, Kraft, Pflicht, Seele

Kraft Seele Spruch

Nur in der Tiefe der Seele,
mit Hilfe jener Kraft die stärker ist als alle Vernünftigkeit,
kann Trost und Ruhe gefunden werden.

Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft die stärker ist als alle Vernünftigkeit, kann Trost und Ruhe gefunden werden.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #15692
Themen: Hilfe, Kraft, Ruhe, Seele, Trost

Kraft Seele Spruch

Glück tut gut,
aber Leid lässt die Seele wachsen.

Glück tut gut, aber Leid lässt die Seele wachsen.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #16018
Themen: Glück, Leid, Seele, Kraft, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen