25 Sprüche zum Thema Leben Tot 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Tot enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Leben & Tot Sprüche

Leben Tot Spruch

Was uns beim Sterben weh tut, ist das Leben

Was uns beim Sterben weh tut, ist das Leben
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #2918
Themen: Leben, Schmerz, Tot, Weh, Sterben

Leben Tot Spruch

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern.
Wir sollten lieber Gott danken,
dass diese Menschen leben durften.

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch

Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben
einer Million Menschen.

Ein Mensch wie ich pfeift auf das Leben einer Million Menschen.
Napoleon
1769 - 1821

Spruch #3944
Themen: Gleichgültigkeit, Leben, Menschen, Schicksal, Tot

Leben Tot Spruch

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben;
intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war.
Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.

Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben; intensiv leben wollte ich. Das Mark des Lebens in mich aufsaugen, um alles auszurotten, was nicht Leben war. Damit ich nicht in der Todesstunde innewürde, dass ich gar nicht gelebt habe.
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4355
Themen: Leben, Seele, Tot, Natur, Selbstentwicklung

Leben Tot Spruch

Leben wir, so leben wir dem Herrn.
Sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Ob wir darum leben oder sterben,
wir gehören dem Herrn.

Leben wir, so leben wir dem Herrn. Sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir darum leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Bibel, Römer 14,8

Spruch #4388
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch

Wer den Tod fürchtet,
hat das Leben verloren.

Wer den Tod fürchtet, hat das Leben verloren.
Johann Gottfried Seume
1763 - 1810

Spruch #4411
Themen: Glauben, Leben, Tot, Tod, Trauer

Leben Tot Spruch

Wollt ihr die Unterschiede vernichten, hütet euch,
daß ihr nicht das Leben tötet.

Wollt ihr die Unterschiede vernichten, hütet euch, daß ihr nicht das Leben tötet.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #4683
Themen: Leben, Tot, Verlust, Veränderung, Vorsicht

Leben Tot Spruch

Man sollte wirklich nur die zusammen leben lassen,
die ohne einander sterben würden.

Man sollte wirklich nur die zusammen leben lassen, die ohne einander sterben würden.
Ludwig Anzengruber
1839 - 1889

Spruch #4823
Themen: Tot, Leben, Sterben

Leben Tot Spruch

Freunde sind sich nahe, auch wenn sie getrennt sind;
sie sind hilfsbereit, auch wenn sie krank sind;
ja - was unmöglich zu sein scheint -
sie leben auch, wenn sie schon gestorben sind.

Freunde sind sich nahe, auch wenn sie getrennt sind; sie sind hilfsbereit, auch wenn sie krank sind; ja - was unmöglich zu sein scheint - sie leben auch, wenn sie schon gestorben sind.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #4961
Themen: Trennung, Zuverlässigkeit, Hilfe, Krankheit, Tot

Leben Tot Spruch

In den Herzen derer zu leben,
die wir zurücklassen,
heißt nicht zu sterben.

In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Leben Tot Spruch

Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt.
Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden.
Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.

Schmiegsam und geschmeidig ist der Mensch, wenn er geboren wird, starr, störrisch und steif, wenn er stirbt. Biegsam, weich und zart sind die Kräuter und die Bäume im Wachstum, dürr, hart und stark im Entwerden. Darum gehören Starre und Stärke dem Tode, Weichheit und Zartheit dem Leben.
Laotse
6. Jhdt.

Spruch #5286
Themen: Alter, Leben, Natur, Tot, Eigensinn

Leben Tot Spruch

Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben,
und aus uns selbst heraus wissen wir nichts.
Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.

Das, was größer ist als wir, lehrt alle Lebewesen, was sie tun sollen. Wir sind wie die Blumen. Wir leben und wir sterben, und aus uns selbst heraus wissen wir nichts. Aber das, was größer ist als wir, lehrt uns - lehrt uns, wie wir leben sollen.
Indianische Weisheit

Spruch #5371
Themen: Glauben, Leben, Lernen, Wissen, Tot

Leben Tot Spruch

Das Leben ist wie ein Hauch,
das eine Weile sichtbar ist
und dann wieder verschwindet

Das Leben ist wie ein Hauch, das eine Weile sichtbar ist und dann wieder verschwindet
Grabinschrift

Spruch #5429
Themen: Abschied, Leben, Tot, Weile, Trauer

Leben Tot Spruch

Gott ist nicht ein Gott der Toten,
sondern der Lebenden.

Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.
Matthäus 22,32

Spruch #5575
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot

Leben Tot Spruch

Die Angst vor dem Tod
hält uns nicht vom Sterben,
sondern vom Leben ab

Die Angst vor dem Tod hält uns nicht vom Sterben, sondern vom Leben ab
unbekannt

Spruch #5586
Themen: Freude, Angst, Leben, Tot, Tod

Leben Tot Spruch

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt,
bleibt es allein.
Wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein. Wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht.
Bibel, Johannes 12,24

Spruch #5693
Themen: Erfolg, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch

Es ist Zeit, dass wir gehen.
Ich, um zu sterben,
und ihr, um weiterzuleben.

Es ist Zeit, dass wir gehen. Ich, um zu sterben, und ihr, um weiterzuleben.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5731
Themen: Abschied, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Leben Tot Spruch

Es ist Zeit, dass wir gehen.
Ich, um zu sterben,
und ihr, um weiter zu leben.

Es ist Zeit, dass wir gehen. Ich, um zu sterben, und ihr, um weiter zu leben.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5732
Themen: Leben, Tot, Zeit, Sterben, Trauer

Leben Tot Spruch

Das macht den vollendeten Charakter aus:
jeden Tag so leben, als wäre es der letzte,
und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.

Das macht den vollendeten Charakter aus: jeden Tag so leben, als wäre es der letzte, und weder erregt noch verkrampft und unecht zu sein.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #5811
Themen: Charakter, Selbstentwicklung, Ehrlichkeit, Leben, Tot

Leben Tot Spruch

Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch.

Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch.
Indianische Weisheit

Spruch #6013
Themen: Tot, Verlust, Vergänglichkeit, Blut, Erde

Leben Tot Spruch

Jesus lebt, mit ihm auch ich!
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Jesus lebt und wird auch mich
von dem Tode auferwecken.

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch

Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten.
Er ist zum Großteil schon vorüber.
Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.

Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten. Er ist zum Großteil schon vorüber. Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6361
Themen: Fehler, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Leben Tot Spruch

Leben? Wohl dem, dem es spendet
Arbeit, Freunde, täglich Brot.
Doch das Beste, was es sendet,
ist das Wissen, dass es endet,
ist der Ausgang, ist der Tod.

Leben? Wohl dem, dem es spendet Arbeit, Freunde, täglich Brot. Doch das Beste, was es sendet, ist das Wissen, dass es endet, ist der Ausgang, ist der Tod.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #7122
Themen: Arbeit, Gott, Leben, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.
Bibel, Johannes 3,36

Spruch #8020
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Leben Tot Spruch

Das Leben ist kurz,
aber doch von unendlichem Wert,
denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.

Das Leben ist kurz, aber doch von unendlichem Wert, denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #8135
Themen: Leben, Gott, Tot, Wert, Trauer



Heute beliebte Themen