25 Sprüche zum Thema Leben Wünsche 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Wünsche enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Wünsche Sprüche

Leben Wünsche Spruch

Das eine Ziel schwer, das andere leicht,
was einzig zählt, ist, was du erreichst.

Das eine Ziel schwer, das andere leicht, was einzig zählt, ist, was du erreichst.
unbekannt

Spruch #3206
Themen: Anstrengung, Leben, Erfolg, Ziele, Wünsche

Leben Wünsche Spruch

Wenn er und sie sich verloben,
verändert sich das ganze Leben,
denn sie wollen feierlich geloben,
sich als Braut und Bräutigam zu geben.
Wir wünschen, dass dies Liebesstück
münden wird in ewigem Glück.

Wenn er und sie sich verloben, verändert sich das ganze Leben, denn sie wollen feierlich geloben, sich als Braut und Bräutigam zu geben. Wir wünschen, dass dies Liebesstück münden wird in ewigem Glück.
unbekannt

Spruch #4327
Themen: Hoffnung, Hochzeit, Liebe, Wünsche, Ziele

Leben Wünsche Spruch

Ich wünsch dir jemand, der dich hält,
wenn du verzweifelst an der Welt.
Ein jeder Mensch braucht solch Begleiter,
und manchmal nur als Blitzableiter.
Wenn wir im Leben gemeinsam gehen,
dann werd ich immer zu dir stehen.

Ich wünsch dir jemand, der dich hält, wenn du verzweifelst an der Welt. Ein jeder Mensch braucht solch Begleiter, und manchmal nur als Blitzableiter. Wenn wir im Leben gemeinsam gehen, dann werd ich immer zu dir stehen.
unbekannt

Spruch #4870
Themen: Freundschaft, Hilfe, Wünsche, Verständnis, Leben

Leben Wünsche Spruch

Ich wünsche Dir,
dass du an jedem Tag Deines Lebens tatsächlich lebendig bist.
Jede unserer Erkenntnisse beginnt bei den Gefühlen.

Ich wünsche Dir, dass du an jedem Tag Deines Lebens tatsächlich lebendig bist. Jede unserer Erkenntnisse beginnt bei den Gefühlen.
Leonardo da Vinci
1452 - 1519

Spruch #5440
Themen: Emotion, Leben, Wünsche, Selbsterkenntnis, Tag

Leben Wünsche Spruch

Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht.

Egoismus besteht nicht darin, dass man sein Leben nach seinen Wünschen lebt, sondern darin, dass man von anderen verlangt, dass sie so leben, wie man es wünscht.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5553
Themen: Leben, Wünsche, Toleranz, Egoismus, Eigensinn

Leben Wünsche Spruch

Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar

Ein erstes Zeichen beginnender Erkenntnis ist der Wunsch zu sterben. Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar
Franz Kafka
1883 - 1924

Spruch #5591
Themen: Wünsche, Leben, Mühe, Tod, Sehnsucht

Leben Wünsche Spruch

Drei Engel mögen Dich begleiten
durch Deine ganze Lebenszeit,
und die drei Engel, die ich meine,
sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.

Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Leben Wünsche Spruch

Der Bürger wünscht die Kunst üppig und das Leben asketisch; umgekehrt wäre es besser.

Der Bürger wünscht die Kunst üppig und das Leben asketisch; umgekehrt wäre es besser.
Theodor W. Adorno
1903 - 1969

Spruch #6126
Themen: Bescheidenheit, Kunst, Verschwendung, Leben, Wünsche

Leben Wünsche Spruch

Lang leben will jeder,
aber alt werden will keiner

Lang leben will jeder, aber alt werden will keiner
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #6301
Themen: Leben, Alter, Wünsche, Alt

Leben Wünsche Spruch

Es gibt im Leben zwei Tragödien.
Die eine ist, dass man sich einen Herzenswunsch nicht erfüllen kann, die andere, dass man sich seinen Herzenswunsch erfüllt hat.

Es gibt im Leben zwei Tragödien. Die eine ist, dass man sich einen Herzenswunsch nicht erfüllen kann, die andere, dass man sich seinen Herzenswunsch erfüllt hat.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #6425
Themen: Elend, Herz, Reue, Wünsche, Enttäuschung

Leben Wünsche Spruch

Mögen niemals schlechte Tage
deinen Lebensweg umziehen,
sondern Glück und Freude
stets auf deinen Wegen blühen.

Mögen niemals schlechte Tage deinen Lebensweg umziehen, sondern Glück und Freude stets auf deinen Wegen blühen.
unbekannt

Spruch #6552
Themen: Glück, Freude, Leben, Wünsche, Tage

Leben Wünsche Spruch

 Verbrecher verlangen Geld oder Leben, Frauen beides.

Verbrecher verlangen Geld oder Leben, Frauen beides.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #6977
Themen: Geld, Leben, Wünsche, Verbrechen, Verlangen

Leben Wünsche Spruch

Mancher denkt sich Abenteuer aus und ganze Romane
und dichtet sich das Leben zurecht,
um wenigstens auf diese Weise nach Wunsch zu leben.

Mancher denkt sich Abenteuer aus und ganze Romane und dichtet sich das Leben zurecht, um wenigstens auf diese Weise nach Wunsch zu leben.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #7109
Themen: Abenteuer, Phantasie, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Spruch

Ansprüche machen das Leben schwer.
Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt

Ansprüche machen das Leben schwer. Das glückliche Leben beginnt, wenn man sie aufgibt
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #7414
Themen: Bescheidenheit, Glück, Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Spruch

Redet einer schlecht von dir,
so sei es ihm erlaubt.
Doch du, du lebe so,
dass keiner es ihm glaubt.

Redet einer schlecht von dir, so sei es ihm erlaubt. Doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.
Volksmund

Spruch #7426
Themen: Leben, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Spruch

Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten.
Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen
statt trostloser Enttäuschungen erlebe.

Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #7452
Themen: Heiterkeit, Bescheidenheit, Enttäuschung, Wünsche, Leben

Leben Wünsche Spruch

Mit Liebe, Geduld und Willenskraft
haben die Menschen vieles geschafft.
So wünsche ich dir diese drei Dinge,
damit dir viel Gutes im Leben gelinge!

Mit Liebe, Geduld und Willenskraft haben die Menschen vieles geschafft. So wünsche ich dir diese drei Dinge, damit dir viel Gutes im Leben gelinge!
unbekannt

Spruch #7467
Themen: Freude, Glück, Kraft, Leben, Wünsche

Leben Wünsche Spruch

Ein Seehund lag am Meeresstrand,
wusch sich die Schnauz' im weißen Sand.
O möchte doch dein Herz so rein,
wie diese Seehundschnauze sein!

Ein Seehund lag am Meeresstrand, wusch sich die Schnauz' im weißen Sand. O möchte doch dein Herz so rein, wie diese Seehundschnauze sein!
Volksmund

Spruch #7646
Themen: Herz, Leben, Hoffnung, Wünsche, Sand

Leben Wünsche Spruch

Ich würde gern leben
wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld

Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld
Pythagoras
570 -. 497 v. Chr.

Spruch #7782
Themen: Armut, Geld, Reichtum, Wünsche, Mann

Leben Wünsche Spruch

Du kannst über deine Träume nicht diskutieren,
du kannst sie leben oder sie verlieren

Du kannst über deine Träume nicht diskutieren, du kannst sie leben oder sie verlieren
unbekannt

Spruch #7895
Themen: Wünsche, Träume, Leben, Phantasie, Verlust

Leben Wünsche Spruch

 Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.

Ja, renn nur nach dem Glück, doch renne nicht zu sehr. Denn alle rennen nach dem Glück, das Glück rennt hinterher. Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht anspruchslos genug, drum ist all sein Streben nur ein Selbstbetrug.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #8321
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück, Wünsche, Irrtum

Leben Wünsche Spruch

Wer seine Träume leben möchte,
darf nicht die anderer träumen.

Wer seine Träume leben möchte, darf nicht die anderer träumen.
unbekannt

Spruch #8666
Themen: Wünsche, Traum, Hoffnung, Leben, Erfolg

Leben Wünsche Spruch

Das Leben ist ein großer Kuchen,
in dem wir nach Rosinen suchen.
Und glauben wir, wir haben eine,
so merken wir, es war gar keine.
Es war, oh Gipfel der Intrige, nur eine eingebackene Fliege!

Das Leben ist ein großer Kuchen, in dem wir nach Rosinen suchen. Und glauben wir, wir haben eine, so merken wir, es war gar keine. Es war, oh Gipfel der Intrige, nur eine eingebackene Fliege!
Volksgut

Spruch #8669
Themen: Erfahrung, Geduld, Gelegenheit, Ziele, Wünsche

Leben Wünsche Spruch

Heiter wie der Frühlingsmorgen,
sei dein Leben froh beschwingt,
ungetrübt von Leid und Sorgen,
die der Alltag mit sich bringt.

Heiter wie der Frühlingsmorgen, sei dein Leben froh beschwingt, ungetrübt von Leid und Sorgen, die der Alltag mit sich bringt.
unbekannt

Spruch #8696
Themen: Leben, Glück, Freude, Wünsche, Zufriedenheit

Leben Wünsche Spruch

Ich wünsche dir,
dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würde keiner zuhören,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Ich wünsche dir, dass du liebst, als hätte dich noch nie jemand verletzt, dass du tanzt, als würde keiner hinschauen, dass du singst, als würde keiner zuhören, dass du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
aus Irland

Spruch #8962
Themen: Wünsche, Paradies, Leben, Hoffnung, Zuhören



Heute beliebte Themen