25 Sprüche zum Thema Leben Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Zeit Sprüche

Leben Zeit Spruch

Die Jugend wäre ein nahezu idealer Zustand,
wenn man sie später im Leben haben könnte.

Die Jugend wäre ein nahezu idealer Zustand, wenn man sie später im Leben haben könnte.
Herbert Henry Asquith
1852 - 1928

Spruch #1227
Themen: Jugend, Zeit, Gelegenheit, Veränderung, Sehnsucht

Leben Zeit Spruch

Das Beste ist doch das Letzte im Leben,
denn dafür wird alles gemacht.
In Gottes Hand ist unsere Zeit.

Das Beste ist doch das Letzte im Leben, denn dafür wird alles gemacht. In Gottes Hand ist unsere Zeit.
Robert Browning
1812 - 1889

Spruch #1299
Themen: Glauben, Gott, Beste, Leben, Hand

Leben Zeit Spruch

Manche Art zu Leben gleicht dem Träumen.
Man wacht auf und sieht, dass viel Zeit vergangen ist.
Man versucht weiter zu träumen
oder sein Leben sinnvoll zu gestalten.

Manche Art zu Leben gleicht dem Träumen. Man wacht auf und sieht, dass viel Zeit vergangen ist. Man versucht weiter zu träumen oder sein Leben sinnvoll zu gestalten.
Else Pannek
*1932

Spruch #1676
Themen: Leben, Erkenntnis, Träume, Zeit, Gelegenheit

Leben Zeit Spruch

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel
und verworrener Ziele.

Wir leben in einer Zeit vollkommener Mittel und verworrener Ziele.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #2336
Themen: Gegenwart, Leben, Ziele, Zeit, Mittel

Leben Zeit Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Leben Zeit Spruch

Der Augenblick ist kostbar
wie das Leben eines Menschen

Der Augenblick ist kostbar wie das Leben eines Menschen
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #3227
Themen: Reichtum, Zeit, Leben, Augenblick, Wert

Leben Zeit Spruch

Aber täusche dich nicht.
Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst.
Kein Luxus, sondern Notwendigkeit.
Sinnvoll benutzte Zeit.
Nur so behält das Leben seinen Glanz.
Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.

Aber täusche dich nicht. Atempausen, Oasen, ohne die du nicht leben kannst. Kein Luxus, sondern Notwendigkeit. Sinnvoll benutzte Zeit. Nur so behält das Leben seinen Glanz. Nur so verspielst du nicht die Zeit deiner Blüte.
unbekannt

Spruch #3323
Themen: Erholung, Glück, Freude, Leben, Zeit

Leben Zeit Spruch

Wir leben in einer allzu bewussten Zeit.
Wir wissen so viel,
aber wir fühlen so wenig

Wir leben in einer allzu bewussten Zeit. Wir wissen so viel, aber wir fühlen so wenig
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #3390
Themen: Empfindsamkeit, Klugheit, Wissen, Zeit, Gegenwart

Leben Zeit Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Leben Zeit Spruch

Das Leben ist halb vorüber,
ehe wir wissen, was es ist.

Das Leben ist halb vorüber, ehe wir wissen, was es ist.
aus Großbritannien

Spruch #3884
Themen: Erfahrung, Leben, Wissen, Vergänglichkeit, Zeit

Leben Zeit Spruch

Wir haben nicht zu wenig Zeit, wir verschwenden zu viel davon. Auch zur Vollbringung der größten Dinge ist das Leben lang genug, wenn es nur gut angewendet wird.

Wir haben nicht zu wenig Zeit, wir verschwenden zu viel davon. Auch zur Vollbringung der größten Dinge ist das Leben lang genug, wenn es nur gut angewendet wird.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4121
Themen: Zeit, Erfolg, Ziele, Verschwendung, Gut

Leben Zeit Spruch

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #4347
Themen: Alter, Leben, Freude, Zeit, Spiel

Leben Zeit Spruch

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß,
wenn man den alten Erdenkloß,
der, täglich teilweis aufgewärmt,
langweilig präzis um die Sonne schwärmt,
genau besieht und wohl betrachtet
und, was darauf passiert, beachtet,
so findet man, und zwar mit Recht,
dass nichts so ist, wie man wohl möcht.

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit, Recht

Leben Zeit Spruch

Die Zeit ist die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens.

Die Zeit ist die wichtigste Zutat im Rezept des Lebens.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #4521
Themen: Zeit, Leben, Wert

Leben Zeit Spruch

Nicht die Angst um die Dauer, sondern um den Sinn unseres individuellen Lebens
führt zur Verzweiflung.

Nicht die Angst um die Dauer, sondern um den Sinn unseres individuellen Lebens führt zur Verzweiflung.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #4790
Themen: Angst, Leben, Zweifel, Ziele, Zeit

Leben Zeit Spruch

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre.

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5027
Themen: Leben, Zeit, Zukunft, Vergangenheit, Tod

Leben Zeit Spruch

Nun ist es Zeit wegzugehen:
für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben.
Wer von uns dem Besseren entgegengeht, ist jedem verborgen.

Nun ist es Zeit wegzugehen: für mich, um zu sterben, für euch, um zu leben. Wer von uns dem Besseren entgegengeht, ist jedem verborgen.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5702
Themen: Abschied, Leben, Geheimnis, Zukunft, Trauer

Leben Zeit Spruch

Es ist Zeit, dass wir gehen.
Ich, um zu sterben,
und ihr, um weiterzuleben.

Es ist Zeit, dass wir gehen. Ich, um zu sterben, und ihr, um weiterzuleben.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5731
Themen: Abschied, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Leben Zeit Spruch

Es ist Zeit, dass wir gehen.
Ich, um zu sterben,
und ihr, um weiter zu leben.

Es ist Zeit, dass wir gehen. Ich, um zu sterben, und ihr, um weiter zu leben.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #5732
Themen: Leben, Tot, Zeit, Sterben, Trauer

Leben Zeit Spruch

Es gibt Bücher,
die uns in einer Stunde mehr leben lassen,
als das Leben in zwanzig Jahren gewährt.

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben in zwanzig Jahren gewährt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5757
Themen: Leben, Zeit, Interesse, Aufmerksamkeit, Mehr

Leben Zeit Spruch

Die Erfahrung belehrt stets,
aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum,
den man vor sich hat.
Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll,
noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?

Die Erfahrung belehrt stets, aber Nutzen bringt sie nur für den Zeitraum, den man vor sich hat. Ist es wohl in dem Augenblick, da man sterben soll, noch Zeit zu lernen, wie man hätte leben sollen?
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #5850
Themen: Erfahrung, Leben, Lernen, Tod, Verantwortung

Leben Zeit Spruch

Wir leben in einem Zeitalter,
in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen
und die notwendigen Gedanken ausbleiben

Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #6267
Themen: Zeit, Pflicht, Neugier, Gedanken, Idee

Leben Zeit Spruch

Diejenigen Berge,
über die man im Leben am schwersten hinweg kommt,
häufen sich immer aus Sandkörnchen auf.

Diejenigen Berge, über die man im Leben am schwersten hinweg kommt, häufen sich immer aus Sandkörnchen auf.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #6360
Themen: Anstrengung, Sorgen, Zeit, Kraft, Leben

Leben Zeit Spruch

Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten.
Er ist zum Großteil schon vorüber.
Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.

Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten. Er ist zum Großteil schon vorüber. Was in unserem Leben hinter uns liegt, hat der Tod.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #6361
Themen: Fehler, Leben, Tot, Zeit, Trauer

Leben Zeit Spruch

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter.
Der Mensch beherrscht die Natur,
bevor er gelernt hat,
sich selbst zu beherrschen

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #6634
Themen: Leben, Gefahr, Zeit, Natur, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen