25 Sprüche zum Thema Leben Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Leben & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Leben & Zufriedenheit Sprüche

Leben Zufriedenheit Spruch

Solange man liebt, solange man lebt,
solange man strebt und Liebe gibt,
ist’s Leben auch lebenswert

Solange man liebt, solange man lebt, solange man strebt und Liebe gibt, ist’s Leben auch lebenswert
Klaus Groth
1819 - 1899

Spruch #1150
Themen: Zufriedenheit, Liebe, Leben, Ziele

Leben Zufriedenheit Spruch

Genuss ist der Beginn und das Ende
eines gesegneten Lebens.

Genuss ist der Beginn und das Ende eines gesegneten Lebens.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1281
Themen: Genuss, Leben, Zufriedenheit, Beginn, Ende

Leben Zufriedenheit Spruch

Die Fähigkeit, glücklich zu leben,
kommt aus einer Kraft,
die der Seele innewohnt.

Die Fähigkeit, glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1284
Themen: Glück, Kraft, Talent, Bescheidenheit, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.

Wer Glück liebt, muss auch sein Unglück willkommen heißen. Das ganze Leben ist nicht der Sorge wert.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #1575
Themen: Glück, Schicksal, Sorgen, Unglück, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch

Wer leben will und sich wohl befinden,
kümm're sich nicht um des Nachbarn Sünden.

Wer leben will und sich wohl befinden, kümm're sich nicht um des Nachbarn Sünden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #2077
Themen: Zufriedenheit, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Fehler, Neugier

Leben Zufriedenheit Spruch

Des Lebens Mühe lernt uns allein
des Lebens Güter zu schätzen.

Des Lebens Mühe lernt uns allein des Lebens Güter zu schätzen.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2759
Themen: Leben, Pflicht, Mühe, Zufriedenheit, Erfahrung

Leben Zufriedenheit Spruch

Das ist's, warum's sich leben läßt
trotz alledem auf dieser Erden:
Die ganze Welt ist nur ein Nest,
doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.

Das ist's, warum's sich leben läßt trotz alledem auf dieser Erden: Die ganze Welt ist nur ein Nest, doch jedes Nest kann eine Welt Dir werden.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3179
Themen: Geborgenheit, Chance, Leben, Zufriedenheit, Nest

Leben Zufriedenheit Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Leben Zufriedenheit Spruch

Die Welt zerstreut oder engt dich ein,
musst in dir selbst zu Hause sein.
Der wird von Unrast nicht verschont,
der bei sich selbst zur Miete wohnt.

Die Welt zerstreut oder engt dich ein, musst in dir selbst zu Hause sein. Der wird von Unrast nicht verschont, der bei sich selbst zur Miete wohnt.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #3207
Themen: Geborgenheit, Leben, Ziele, Zufriedenheit, Welt

Leben Zufriedenheit Spruch

Je länger man lebt,
desto deutlicher sieht man,
dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.

Je länger man lebt, desto deutlicher sieht man, dass die einfachen Dinge die wahrhaft größten sind.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #4145
Themen: Alter, Bescheidenheit, Leben, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch

Arbeit macht das Leben süß,
macht es nie zur Last,
der nur hat Bekümmernis,
der die Arbeit hasst.

Arbeit macht das Leben süß, macht es nie zur Last, der nur hat Bekümmernis, der die Arbeit hasst.
unbekannt

Spruch #4325
Themen: Arbeit, Freude, Zufriedenheit, Last, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß,
wenn man den alten Erdenkloß,
der, täglich teilweis aufgewärmt,
langweilig präzis um die Sonne schwärmt,
genau besieht und wohl betrachtet
und, was darauf passiert, beachtet,
so findet man, und zwar mit Recht,
dass nichts so ist, wie man wohl möcht.

Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit, Recht

Leben Zufriedenheit Spruch

Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft,
der von der Tätigkeit leben kann,
die ihm die größte Freude bereitet

Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft, der von der Tätigkeit leben kann, die ihm die größte Freude bereitet
Henry David Thoreau
1817 - 1862

Spruch #4543
Themen: Zufriedenheit, Erfolg, Freude, Leben, Tätigkeit

Leben Zufriedenheit Spruch

Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an

Es kommt im Leben auf die Kleinigkeiten an
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #4668
Themen: Bescheidenheit, Zufriedenheit, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch,
eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen,
im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen,
immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen
und dieselben Dinge zu tun.

Nur ein vollkommen unbedeutender Mensch, eine unverbesserliche Null, wird sich damit begnügen, im Leben immer ein und dieselbe Rolle zu spielen, immer den gleichen Platz in der Gesellschaft einzunehmen und dieselben Dinge zu tun.
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #5048
Themen: Bescheidenheit, Langeweile, Faulheit, Ziele, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch

Leben - es gibt nicht Selteneres auf der Welt.
Die meisten Menschen existieren nur

Leben - es gibt nicht Selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5242
Themen: Leben, Seele, Zufriedenheit, Welt

Leben Zufriedenheit Spruch

Das Leben und dazu eine Katze -
das ergibt eine unglaubliche Summe.

Das Leben und dazu eine Katze - das ergibt eine unglaubliche Summe.
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #5246
Themen: Leben, Besitz, Reichtum, Tiere, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch

Wer die Kunst versteht, mit sich selbst leben zu können,
kennt keine Langeweile.

Wer die Kunst versteht, mit sich selbst leben zu können, kennt keine Langeweile.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #5295
Themen: Kunst, Einsamkeit, Zufriedenheit, Leben, Langeweile

Leben Zufriedenheit Spruch

Such dir eine Arbeit, die du gerne tust.
Dann brauchst du keinen Tag
in deinem Leben mehr zu schuften.

Such dir eine Arbeit, die du gerne tust. Dann brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr zu schuften.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #5408
Themen: Arbeit, Freude, Erfolg, Fleiss, Zufriedenheit

Leben Zufriedenheit Spruch

Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können:
Ich habe nun wahrlich genug gelebt.

Man muß darauf bedacht sein, sagen zu können: Ich habe nun wahrlich genug gelebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5665
Themen: Alter, Leben, Zufriedenheit, Bedacht

Leben Zufriedenheit Spruch

Drei Engel mögen Dich begleiten
durch Deine ganze Lebenszeit,
und die drei Engel, die ich meine,
sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.

Drei Engel mögen Dich begleiten durch Deine ganze Lebenszeit, und die drei Engel, die ich meine, sind Liebe, Glück, Zufriedenheit.
unbekannt

Spruch #5687
Themen: Glück, Liebe, Zufriedenheit, Wünsche, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch

Manche erkennen erst,
wie viel Glück sie im Leben hatten,
wenn sie einmal Pech haben.

Manche erkennen erst, wie viel Glück sie im Leben hatten, wenn sie einmal Pech haben.
unbekannt

Spruch #5706
Themen: Erfahrung, Zufriedenheit, Glück, Leid, Leben

Leben Zufriedenheit Spruch

Träume Dir das Leben schön
und mache aus diesen Träumen eine Realität.

Träume Dir das Leben schön und mache aus diesen Träumen eine Realität.
Marie Curie
1867 - 1934

Spruch #5753
Themen: Träume, Wirklichkeit, Zufriedenheit, Veränderung, Realität

Leben Zufriedenheit Spruch

Laß uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen

Laß uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #6141
Themen: Genuss, Leben, Verstand, Zufriedenheit, Begreifen

Leben Zufriedenheit Spruch

Kannst du das Schöne nicht erringen,
so mag das Gute dir gelingen.
Ist nicht der große Garten dein,
wird doch für die ein Blümchen sein.
So geht es Tag für Tag; doch eben,
aus Tagen, Freund, besteht das Leben.
Gar viele sind, die das vergessen:
Man muss es nicht nach Jahren messen!

Kannst du das Schöne nicht erringen, so mag das Gute dir gelingen. Ist nicht der große Garten dein, wird doch für die ein Blümchen sein. So geht es Tag für Tag; doch eben, aus Tagen, Freund, besteht das Leben. Gar viele sind, die das vergessen: Man muss es nicht nach Jahren messen!
Eduard von Bauernfeld
1802 - 1890

Spruch #6273
Themen: Chance, Zufriedenheit, Leben, Alter, Vergessen



Heute beliebte Themen