25 Sprüche zum Thema Liebe Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Liebe & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Liebe & Zeit Sprüche

Liebe Zeit Spruch

Die Liebe hat kein Maß der Zeit,
sie lernt und blüht und reift
in einer schönen Stunde.

Die Liebe hat kein Maß der Zeit, sie lernt und blüht und reift in einer schönen Stunde.
Theodor Körner
1791 - 1813

Spruch #1857
Themen: Liebe, Gelegenheit, Zeit, Stunde, Maß

Liebe Zeit Spruch

Die Liebe bedarf der Zeit,
wie die Flamme der Nahrung.

Die Liebe bedarf der Zeit, wie die Flamme der Nahrung.
Ernst Friedr. Ludwig Adolf Eckstein
1845 - 1900

Spruch #1875
Themen: Geduld, Liebe, Zeit, Nahrung, Bedarf

Liebe Zeit Spruch

Dass sie ewig grünen bliebe,
die schöne Zeit der jungen Liebe.

Dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #3110
Themen: Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch

Die besten Dinge im Leben
werden uns einfach gegeben:
Sonne, Freundschaft und Zeit,
Lachen, Liebe und Seeligkeit.

Die besten Dinge im Leben werden uns einfach gegeben: Sonne, Freundschaft und Zeit, Lachen, Liebe und Seeligkeit.
unbekannt

Spruch #3204
Themen: Geschenk, Zufriedenheit, Freude, Liebe, Glück

Liebe Zeit Spruch

Liebe, dir ergeb' ich mich,
Dein zu bleiben ewiglich!

Liebe, dir ergeb' ich mich, Dein zu bleiben ewiglich!
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #3222
Themen: Ausdauer, Liebe, Zeit, Bleiben

Liebe Zeit Spruch

Verlobungszeit ist schönste Zeit,
Liebe wächst und Gemeinsamkeit.
Wir wünschen, dass stets findet,
was immer fester euch zusammenbindet.

Verlobungszeit ist schönste Zeit, Liebe wächst und Gemeinsamkeit. Wir wünschen, dass stets findet, was immer fester euch zusammenbindet.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #3611
Themen: Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch

Man kann die Zeit nicht aufhalten,
aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.

Man kann die Zeit nicht aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen.
Pearl S. Buck
1892 - 1973

Spruch #4090
Themen: Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick.
Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden.
Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.

Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick. Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden. Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #4242
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe, Vertrauen, Zeit

Liebe Zeit Spruch

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat
unbekannt

Spruch #4531
Themen: Besitz, Zeit, Aufmerksamkeit, Tiere, Liebe

Liebe Zeit Spruch

Die Liebe schlägt ein wie der Blitz,
der Donner folgt manchmal erst nach Jahren.

Die Liebe schlägt ein wie der Blitz, der Donner folgt manchmal erst nach Jahren.
aus Sizilien

Spruch #6135
Themen: Liebe, Ausdauer, Zeit, Blitz

Liebe Zeit Spruch

Die Liebe, wenn sie neu,
braust wie ein junger Wein:
Je mehr sie alt und klar,
je stiller wird sie sein.

Die Liebe, wenn sie neu, braust wie ein junger Wein: Je mehr sie alt und klar, je stiller wird sie sein.
Angelus Silesius
1624 - 1677

Spruch #6270
Themen: Ausdauer, Geborgenheit, Liebe, Zeit, Alter

Liebe Zeit Spruch

Die Liebe erscheint als das schnellste,
ist jedoch das langsamste aller Gewächse.
Weder Mann noch Frau wissen,
was vollkommene Liebe ist,
ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.

Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse. Weder Mann noch Frau wissen, was vollkommene Liebe ist, ehe sie nicht ein Vierteljahrhundert verheiratet waren.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6292
Themen: Hochzeit, Liebe, Zeit, Verständnis, Mann

Liebe Zeit Spruch

Hoch ist der Liebe süßer Traum
erhaben über Zeit und Raum.

Hoch ist der Liebe süßer Traum erhaben über Zeit und Raum.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #6549
Themen: Glück, Liebe, Zeit, Raum, Hoch

Liebe Zeit Spruch

Jede Liebe gleichermaßen kennt weder Jahreszeiten noch Raum,
weder Stunden noch Tage, noch Monate -
dies sind nur Flicken der Zeit.

Jede Liebe gleichermaßen kennt weder Jahreszeiten noch Raum, weder Stunden noch Tage, noch Monate - dies sind nur Flicken der Zeit.
John Donne
1572 - 1631

Spruch #7065
Themen: Liebe, Zeit, Raum, Tage

Liebe Zeit Spruch

Ach! Des Lebens schönste Feier
endigt auch den Lebensmai,
mit dem Gürtel, mit dem Schleier
reißt der schöne Wahn entzwei.
Die Leidenschaft flieht,
die Liebe muss bleiben.
Die Blume verblüht,
die Frucht muss treiben.

Ach! Des Lebens schönste Feier endigt auch den Lebensmai, mit dem Gürtel, mit dem Schleier reißt der schöne Wahn entzwei. Die Leidenschaft flieht, die Liebe muss bleiben. Die Blume verblüht, die Frucht muss treiben.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #7120
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit, Leidenschaft

Liebe Zeit Spruch

Die Summe unseres Lebens
sind die Stunden, in denen wir liebten.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7742
Themen: Erinnerung, Leben, Liebe, Zeit, Trauer

Liebe Zeit Spruch

Wie rasch ein Jahr den Lauf vollbringt,
sind seine Tage glückbeschwingt!
Von Treue warm, von Liebe hell,
wie reihen sich die Jahre schnell!

Wie rasch ein Jahr den Lauf vollbringt, sind seine Tage glückbeschwingt! Von Treue warm, von Liebe hell, wie reihen sich die Jahre schnell!
Conrad Ferdinand Meyer
1825 - 1898

Spruch #7747
Themen: Jahreswechsel, Zeit, Liebe, Jahr, Treue

Liebe Zeit Spruch

Liebst Du das Leben,
dann nutze die Zeit, denn daraus ist es gemacht.

Liebst Du das Leben, dann nutze die Zeit, denn daraus ist es gemacht.
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #7953
Themen: Leben, Liebe, Zeit

Liebe Zeit Spruch

Ich möchte mein Glück in deinen Augen lesen,
ich möchte ewig von dir hören:
"Ich liebe dich!"

Ich möchte mein Glück in deinen Augen lesen, ich möchte ewig von dir hören: "Ich liebe dich!"
Theodor Storm
1817 - 1888

Spruch #8124
Themen: Glück, Hoffnung, Liebe, Zeit, Lesen

Liebe Zeit Spruch

Liebe hat kein Alter -
sie wird ständig geboren.

Liebe hat kein Alter - sie wird ständig geboren.
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #8709
Themen: Glück, Liebe, Alter, Zeit

Liebe Zeit Spruch

Jedes Werden in der Natur,
im Menschen, in der Liebe
muss abwarten, geduldig sein,
bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #8795
Themen: Leben, Natur, Menschen, Liebe, Geduld

Liebe Zeit Spruch

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Bedenkt, dass er eine sehr schöne Zeit gehabt hat, und dass nichts dadurch besser wird, wenn man es tausendmal hat. Nur sehr wenige Menschen sind wirklich je lebendig und die, die es sind, sterben nie; es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #8892
Themen: Erinnerung, Andenken, Tod, Liebe, Trauer

Liebe Zeit Spruch

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegenüber steht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegenüber steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #8895
Themen: Zeit, Mensch, Liebe, Gegenüber, Stunde

Liebe Zeit Spruch

Und die Liebe per Distanz,
kurz gesagt, missfällt mir ganz

Und die Liebe per Distanz, kurz gesagt, missfällt mir ganz
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8986
Themen: Trennung, Zeit, Liebe, Abschied

Liebe Zeit Spruch

O glücklich, wer ein Herz gefunden,
das nur in Liebe denkt und sinnt
und, mit der Liebe treu verbunden,
sein schöneres Leben erst beginnt.
Wo liebend sich zwei Herzen einen,
nur eins zu sein in Freud und Leid,
da muss des Himmels Sonne scheinen
und heiter lächeln jede Zeit.

O glücklich, wer ein Herz gefunden, das nur in Liebe denkt und sinnt und, mit der Liebe treu verbunden, sein schöneres Leben erst beginnt. Wo liebend sich zwei Herzen einen, nur eins zu sein in Freud und Leid, da muss des Himmels Sonne scheinen und heiter lächeln jede Zeit.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #9659
Themen: Herz, Liebe, Freude, Leid, Glück



Heute beliebte Themen