25 Sprüche zum Thema Mensch Tiere 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch & Tiere enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Mensch & Tiere Sprüche

Mensch Tiere Spruch

Ein Mensch, der Angst hat, wird zum reißenden Tier.

Ein Mensch, der Angst hat, wird zum reißenden Tier.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1918
Themen: Angst, Gefahr, Kraft, Tiere, Mensch

Mensch Tiere Spruch

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz,
Glück und Unglück;
sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück; sie werden durch dieselben Gemütsbewegungen betroffen wie wir.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #2011
Themen: Emotion, Freude, Schmerz, Glück, Tiere

Mensch Tiere Spruch

Das Tier wird durch seine Organe belehrt,
der Mensch belehrt die seinigen und beherrscht sie.

Das Tier wird durch seine Organe belehrt, der Mensch belehrt die seinigen und beherrscht sie.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2015
Themen: Macht, Mensch, Tiere, Autorität, Tier

Mensch Tiere Spruch

Während der Tiger nicht aufhören kann, Tiger zu sein, sich nicht enttigern kann, lebt der Mensch in ständiger Gefahr, sich zu entmenschlichen.

Während der Tiger nicht aufhören kann, Tiger zu sein, sich nicht enttigern kann, lebt der Mensch in ständiger Gefahr, sich zu entmenschlichen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #2062
Themen: Gefahr, Mensch, Tiere, Persönlichkeit, Verlust

Mensch Tiere Spruch

Der Mensch ist das Raubtier mit den Händen.

Der Mensch ist das Raubtier mit den Händen.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #2095
Themen: Gefahr, Tiere, Verbrechen, Mensch

Mensch Tiere Spruch

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge,
mich lächerlich zu machen,
sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen.

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mir der Sache der Menschen.
Emile Zola
1840 - 1902

Spruch #2374
Themen: Mensch, Sorgen, Tiere, Sorge, Sache

Mensch Tiere Spruch

Ein Mensch ist seiner Beschaffenheit nach
ein religiöses Tier.

Ein Mensch ist seiner Beschaffenheit nach ein religiöses Tier.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #2611
Themen: Glauben, Mensch, Tiere, Tier

Mensch Tiere Spruch

Der Mensch ist das einzige Tier,
das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann bis es sie verspeist.

Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann bis es sie verspeist.
Samuel Butler
1612 - 1680

Spruch #2941
Themen: Essen, Emotion, Mensch, Tiere, Verkehr

Mensch Tiere Spruch

Das ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch,
dass dieser auch ein Sonntagskleid hat.

Das ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch, dass dieser auch ein Sonntagskleid hat.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #3226
Themen: Tiere, Abwechslung, Mensch, Besitz, Unterschied

Mensch Tiere Spruch

Es ist kein Fisch ohne Gräten
und kein Mensch ohne Mängel.

Es ist kein Fisch ohne Gräten und kein Mensch ohne Mängel.
Julius Wilhelm Zincgref
1591 - 1635

Spruch #3364
Themen: Fehler, Perfektionismus, Tiere, Schwäche, Charakter

Mensch Tiere Spruch

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.

Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3846
Themen: Intelligenz, Klugheit, Mensch, Tiere, Sinn

Mensch Tiere Spruch

Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport.
Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.

Wenn ein Mensch einen Tiger tötet, spricht man von Sport. Wenn ein Tiger einen Menschen tötet, ist das Grausamkeit.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #3984
Themen: Elend, Leid, Mensch, Tiere, Ungerechtigkeit

Mensch Tiere Spruch

Es sind viele Esel, die nicht Säcke tragen

Es sind viele Esel, die nicht Säcke tragen
Christoph Lehmann
1570 - 1638

Spruch #4050
Themen: Dummheit, Tiere, Mensch, Esel

Mensch Tiere Spruch

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier,
das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten,
es brauche aber dafür nichts zu tun.

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #4111
Themen: Pflicht, Mensch, Tiere, Tier, Katze

Mensch Tiere Spruch

Man kann gar wohl fragen:
Was wäre der Mensch ohne Tiere?
Aber nicht umgekehrt:
Was wären die Tiere ohne den Menschen?

Man kann gar wohl fragen: Was wäre der Mensch ohne Tiere? Aber nicht umgekehrt: Was wären die Tiere ohne den Menschen?
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4128
Themen: Mensch, Rätsel, Tiere, Wohl

Mensch Tiere Spruch

Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.

Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #4220
Themen: Geld, Armut, Mensch, Sorgen, Tiere

Mensch Tiere Spruch

Manche Menschen erinnern an Wale,
sie tauchen auf, wenn die Arbeit getan ist

Manche Menschen erinnern an Wale, sie tauchen auf, wenn die Arbeit getan ist
aus Schweden

Spruch #5051
Themen: Faulheit, Arbeit, Mensch, Tiere

Mensch Tiere Spruch

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge,
sondern Leben inmitten von Leben,
das auch leben will.

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5076
Themen: Leben, Mensch, Natur, Tiere, Maß

Mensch Tiere Spruch

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen,
würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen

Würde man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #5992
Themen: Fortschritt, Mensch, Tiere

Mensch Tiere Spruch

Der Mensch ist das religiöse Tier.
Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.

Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #6201
Themen: Glauben, Verbrechen, Tiere, Opfer, Liebe

Mensch Tiere Spruch

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet,
hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.
Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr,
keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #6306
Themen: Vergänglichkeit, Zukunft, Tiere, Gefahr, Mehr

Mensch Tiere Spruch

Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt - durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #7013
Themen: Mensch, Mühe, Tiere, Gehen, Leben

Mensch Tiere Spruch

 Gott hat die Esel geschaffen, damit sie dem Menschen zum Vergleich dienen können.

Gott hat die Esel geschaffen, damit sie dem Menschen zum Vergleich dienen können.
Christian Johann Heinrich Heine
1797 - 1856

Spruch #7064
Themen: Gott, Mensch, Tiere, Esel

Mensch Tiere Spruch

Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere.

Wer den Menschen kennt, liebt die Tiere.
aus China

Spruch #7447
Themen: Enttäuschung, Liebe, Mensch, Tiere, Erfahrung

Mensch Tiere Spruch

Der Mensch hat mehr von einem Affen
als so mancher Affe

Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8257
Themen: Mensch, Tiere, Mehr



Heute beliebte Themen