25 Sprüche zum Thema Mensch Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Mensch & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Mensch & Welt Sprüche

Mensch Welt Spruch

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, ein Erfolg zu sein.
Und die Welt ist dazu bestimmt, dessen Erfolg zu ermöglichen

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, ein Erfolg zu sein. Und die Welt ist dazu bestimmt, dessen Erfolg zu ermöglichen
unbekannt

Spruch #1014
Themen: Erfolg, Welt, Ziele, Menschheit, Chance

Mensch Welt Spruch

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt,
der dich schon liebt,
bevor er dich kennt.

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #1213
Themen: Eltern, Geburt, Mutter, Welt, Mensch

Mensch Welt Spruch

Sieh zu, daß du ein ehrlicher Mensch wirst,
denn damit sorgst du dafür,
dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.

Sieh zu, daß du ein ehrlicher Mensch wirst, denn damit sorgst du dafür, dass es einen Schurken weniger auf der Welt gibt.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #2505
Themen: Mensch, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Selbstentwicklung, Welt

Mensch Welt Spruch

Einen interessenlosen Gegenstand gibt es nicht auf dieser Welt, wohl aber Menschen, die sich für nichts interessieren.

Einen interessenlosen Gegenstand gibt es nicht auf dieser Welt, wohl aber Menschen, die sich für nichts interessieren.
Gilbert Keith Chesterton
1874 - 1936

Spruch #2582
Themen: Gleichgültigkeit, Interesse, Mensch, Welt, Gegenstand

Mensch Welt Spruch

Die Welt ist vollkommen überall,
wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.

Die Welt ist vollkommen überall, wo der Mensch nicht hinkommt mit seiner Qual.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #2631
Themen: Leid, Mensch, Welt, Elend, Qual

Mensch Welt Spruch

Ist wirklich die Welt so schadenfroh,
wie du sie schilderst in scharfen Zügen,
was ärgerst du über die Menschen dich so
und machst ihnen dadurch soviel Vergnügen?

Ist wirklich die Welt so schadenfroh, wie du sie schilderst in scharfen Zügen, was ärgerst du über die Menschen dich so und machst ihnen dadurch soviel Vergnügen?
Heinrich Leuthold
1827 - 1879

Spruch #2696
Themen: Neid, Ärger, Freude, Mensch, Welt

Mensch Welt Spruch

Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen,
ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.

Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.
Adolph Kolping
1813 - 1865

Spruch #2725
Themen: Freude, Glück, Trost, Mensch, Welt

Mensch Welt Spruch

Der Mensch ist der Spiegel der Welt.
Von ihm hängt es ab,
ob das Spiegelbild klar oder beschlagen ist.

Der Mensch ist der Spiegel der Welt. Von ihm hängt es ab, ob das Spiegelbild klar oder beschlagen ist.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #3452
Themen: Entscheidung, Menschheit, Verantwortung, Welt, Spiegel

Mensch Welt Spruch

Der Mensch ist mir mit nichts auf der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstand.
Je weniger er hat, desto zufriedener.

Der Mensch ist mir mit nichts auf der Welt zufrieden, ausgenommen mit seinem Verstand. Je weniger er hat, desto zufriedener.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #3483
Themen: Verstand, Welt, Zufriedenheit, Geist, Bescheidenheit

Mensch Welt Spruch

Ich bin in meiner Jugend mit alten Leuten umgegangen
und gehe in meinem Alter mit jungen um.
Das ist die Weise, wie der Mensch möglichst behaglich
durch die Welt kommen mag.

Ich bin in meiner Jugend mit alten Leuten umgegangen und gehe in meinem Alter mit jungen um. Das ist die Weise, wie der Mensch möglichst behaglich durch die Welt kommen mag.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #4754
Themen: Alter, Jugend, Toleranz, Verständnis, Kommen

Mensch Welt Spruch

Ich wünsch dir jemand, der dich hält,
wenn du verzweifelst an der Welt.
Ein jeder Mensch braucht solch Begleiter,
und manchmal nur als Blitzableiter.
Wenn wir im Leben gemeinsam gehen,
dann werd ich immer zu dir stehen.

Ich wünsch dir jemand, der dich hält, wenn du verzweifelst an der Welt. Ein jeder Mensch braucht solch Begleiter, und manchmal nur als Blitzableiter. Wenn wir im Leben gemeinsam gehen, dann werd ich immer zu dir stehen.
unbekannt

Spruch #4870
Themen: Freundschaft, Hilfe, Wünsche, Verständnis, Leben

Mensch Welt Spruch

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken
über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #5238
Themen: Arbeit, Anstrengung, Gedanken, Leben, Welt

Mensch Welt Spruch

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem,
was ihm fehlt.
Und er kehrt nach Hause zurück,
um es zu finden.

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
George Moore
1852 - 1933

Spruch #5460
Themen: Heimat, Verlust, Reise, Welt, Selbsterkenntnis

Mensch Welt Spruch

Der Mensch erfand die Atombombe,
doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5508
Themen: Wissen, Erfolg, Fortschritt, Gefahr, Maus

Mensch Welt Spruch

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #5584
Themen: Leid, Mensch, Sehnsucht, Welt, Wünsche

Mensch Welt Spruch

Jeder Mensch hat die Chance,
mindestens einen Teil der Welt zu verbessern,
nämlich sich selbst.

Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
Paul de Lagarde
1827 - 1891

Spruch #5878
Themen: Chance, Selbstentwicklung, Welt, Mensch, Teil

Mensch Welt Spruch

Auch in unserer modernen Welt
mit ihren vielen tollen Geräten und den vielen Mitteln
gegen alles Mögliche
kann nur ein Mensch wirklich Trost spenden.

Auch in unserer modernen Welt mit ihren vielen tollen Geräten und den vielen Mitteln gegen alles Mögliche kann nur ein Mensch wirklich Trost spenden.
unbekannt

Spruch #6939
Themen: Mensch, Trost, Hilfe, Fortschritt, Welt

Mensch Welt Spruch

Wenn du recht schwer betrübt bist,
dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könnte dich hören,
so tue jemand etwas Gutes, und gleich wird es besser sein.

Wenn du recht schwer betrübt bist, dass du meinst, kein Mensch auf der Welt könnte dich hören, so tue jemand etwas Gutes, und gleich wird es besser sein.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #7532
Themen: Zuversicht, Traurigkeit, Trost, Recht, Hören

Mensch Welt Spruch

Jeder Mensch schafft sich im Geiste eine Welt,
in der er seinen Fähigkeiten nach im Mittelpunkt steht

Jeder Mensch schafft sich im Geiste eine Welt, in der er seinen Fähigkeiten nach im Mittelpunkt steht
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #7899
Themen: Geist, Phantasie, Talent, Welt, Autorität

Mensch Welt Spruch

Der Mensch wird nur die Welt gewahr,
die er schon in sich trägt.

Der Mensch wird nur die Welt gewahr, die er schon in sich trägt.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8269
Themen: Chance, Seele, Verstand, Selbsterkenntnis, Welt

Mensch Welt Spruch

Vom physikalischen Standpunkt existiert die Welt unabhängig vom menschlichen Bewusstsein.

Vom physikalischen Standpunkt existiert die Welt unabhängig vom menschlichen Bewusstsein.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #8421
Themen: Mensch, Welt, Bewusstsein, Standpunkt

Mensch Welt Spruch

s geht ungerecht zu auf dieser Welt:
Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen,
ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.

s geht ungerecht zu auf dieser Welt: Ein Schurke darf sich jede Anständigkeit herausnehmen, ein anständiger Mensch aber nicht die kleinste Schurkerei.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8845
Themen: Ungerechtigkeit, Mensch, Welt, Anstand

Mensch Welt Spruch

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen

Niemand hat mehr Feinde in der Welt als ein aufrechter und stolzer Mensch. Er nimmt Personen und Dinge, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollen
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #8886
Themen: Feindschaft, Stolz, Ehrlichkeit, Wirklichkeit, Welt

Mensch Welt Spruch

Das Kostbarste auf der Welt
sind Beziehungen der Güte zwischen den Menschen.

Das Kostbarste auf der Welt sind Beziehungen der Güte zwischen den Menschen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #9399
Themen: Menschlichkeit, Mensch, Welt, Wert, Charakter

Mensch Welt Spruch

Es reden und träumen die Menschen viel
von bessern künftigen Tagen;
nach einem glücklichen, goldenen Ziel
sieht man sie rennen und jagen.
Die Welt wird alt und wieder jung,
doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.

Es reden und träumen die Menschen viel von bessern künftigen Tagen; nach einem glücklichen, goldenen Ziel sieht man sie rennen und jagen. Die Welt wird alt und wieder jung, doch der Mensch erhofft immer Verbesserung.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #9442
Themen: Träume, Wünsche, Zufriedenheit, Zukunft, Hoffnung



Heute beliebte Themen