6 Sprüche zum Thema Abenteür Interesse 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abenteür & Interesse enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abenteür & Interesse Sprüche

Abenteür Interesse Spruch

Wohl oft fand ich, was Aug' und Herz ergötzte,
doch nie, was meine Heimat mir ersetzte.

Wohl oft fand ich, was Aug' und Herz ergötzte, doch nie, was meine Heimat mir ersetzte.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #7760
Themen: Heimat, Geborgenheit, Abenteuer, Interesse, Reise

Abenteür Interesse Spruch

Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.

Reisen sind das beste Mittel zur Selbstbildung.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #16876
Themen: Interesse, Lernen, Abenteuer, Reise, Selbstentwicklung

Abenteür Interesse Spruch

Personen, die viel auf Reisen sind
und immer neue Orte und Menschen sehen, zeichnen sich durch eine gewisse Lebensfrische aus, an der es denen mangelt, die jahrein, jahraus am selben Platz leben.

Personen, die viel auf Reisen sind und immer neue Orte und Menschen sehen, zeichnen sich durch eine gewisse Lebensfrische aus, an der es denen mangelt, die jahrein, jahraus am selben Platz leben.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19763
Themen: Reise, Abwechslung, Interesse, Neugier, Abenteuer

Abenteür Interesse Spruch

Im Bett soll man nur leichte und unterhaltende Lektüre
zu sich nehmen, sowie spannende und beruhigende, ferner ganz schwere wissenschaftliche und frivole sowie mittelschwere und jede sonstige, andere Arten aber nicht.

Im Bett soll man nur leichte und unterhaltende Lektüre zu sich nehmen, sowie spannende und beruhigende, ferner ganz schwere wissenschaftliche und frivole sowie mittelschwere und jede sonstige, andere Arten aber nicht.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #20074
Themen: Abwechslung, Abenteuer, Interesse, Erholung, Bett

Abenteür Interesse Spruch

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.

Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken.
Ferdinand Magellan
1480 - 1521

Spruch #21005
Themen: Abenteuer, Mut, Neugier, Interesse, Leistung

Abenteür Interesse Spruch

Labyrinthe reizen zwar zum Hindurchgehen,
aber meist nur,
solange es ein übersichtliches Vergnügen ist.

Labyrinthe reizen zwar zum Hindurchgehen, aber meist nur, solange es ein übersichtliches Vergnügen ist.
Johann Jakob Bachofen
1815 - 1887

Spruch #22792
Themen: Abenteuer, Neugier, Spass, Interesse, Vergnügen



Heute beliebte Themen