4 Sprüche zum Thema Abenteür Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abenteür & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abenteür & Wissen Sprüche

Abenteür Wissen Spruch

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist,
liest nur ein wenig davon.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3530
Themen: Abenteuer, Reise, Welt, Wissen, Leben

Abenteür Wissen Spruch

Wer nicht die hohen Berge besteigt,
kennt die Ebene nicht.

Wer nicht die hohen Berge besteigt, kennt die Ebene nicht.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #4825
Themen: Abenteuer, Abwechslung, Anstrengung, Mühe, Wissen

Abenteür Wissen Spruch

Es gibt zweierlei Arten von Neugier:
die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren,
was uns nützen kann:
die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen,
was andere nicht wissen.

Es gibt zweierlei Arten von Neugier: die eine aus Eigennutz, die uns antreibt zu erfahren, was uns nützen kann: die andere aus Stolz, die dem Trieb entspringt, zu wissen, was andere nicht wissen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #8013
Themen: Abenteuer, Ausdauer, Neugier, Ziele, Wissen

Abenteür Wissen Spruch

Der wahre Reisende weiß nicht, wohin die Reise geht,
der wahre Abenteurer weiß nicht, was er erleben wird.

Der wahre Reisende weiß nicht, wohin die Reise geht, der wahre Abenteurer weiß nicht, was er erleben wird.
Chuang-tzu
ca. 365 - 286 v. Chr.

Spruch #12621
Themen: Reise, Abenteuer, Wissen, Ziele, Rätsel



Heute beliebte Themen