Sprüche zum Thema AbschiedxErinnerungxTraürx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Abschied, Erinnerung & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Abschied, Erinnerung & Traür Sprüche

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Die wir lieben, sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.
unbekannt

Spruch #5952
Themen: Abschied, Erinnerung, Zeit, Tot, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehn. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben.
unbekannt

Spruch #5968
Themen: Frieden, Tod, Abschied, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #5971
Themen: Abschied, Erinnerung, Ewigkeit, Tod, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
unbekannt

Spruch #7425
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden, er lässt eine leuchtende Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild noch nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #7533
Themen: Abschied, Erinnerung, Trost, Tot, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #8535
Themen: Erinnerung, Leben, Abschied, Trost, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #8735
Themen: Erinnerung, Liebe, Abschied, Trost, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.
unbekannt

Spruch #9763
Themen: Tod, Abschied, Traurigkeit, Erinnerung, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut immerfort Blütenstaub, den wir atmen, herüber; auch noch im kommendsten Wind atmen wir Abschied.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10569
Themen: Abschied, Spuren, Erinnerung, Tod, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Du kamst, du gingst mit leiser Spur, ein flücht'ger Gast im Erdenreich; Woher? Wohin? Wir wissen nur: Aus Gottes Hand in Gottes Hand.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #11101
Themen: Erinnerung, Abschied, Gott, Hoffnung, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Wir sind froh, dass wir ihn hatten. Wir sind traurig, dass er uns genommen wurde. Wir sind dankbar, dass wir bei seinem Abschied nicht einsam sein mussten.
unbekannt

Spruch #11437
Themen: Abschied, Tot, Trost, Erinnerung, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Ich bin bei Dir, du seist auch noch so ferne, du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O wärst Du da!
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11498
Themen: Trost, Tot, Erinnerung, Abschied, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Wenn ein Freund geht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #12278
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind glückliche Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.
unbekannt

Spruch #13627
Themen: Erinnerung, Abschied, Tot, Trauer, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Leider gehen Mitmenschen von uns, doch dann muss man nicht für die Ewigkeit traurig sein, sondern wieder lachen können, weil man weiss das sie immer in unserem Herzen sein werden!
unbekannt

Spruch #21580
Themen: Abschied, Erinnerung, Herz, Traurigkeit, Trauer

Abschied Erinnerung Traür Spruch
Ein guter Mensch ging von uns. Doch die Gedanken bleiben für immer.
unbekannt

Spruch #23040
Themen: Erinnerung, Gedanken, Trost, Abschied, Trauer



Heute beliebte Themen