16 Sprüche zum Thema Abschied Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abschied & Herz Sprüche

Abschied Herz Spruch

Ich scheide endlich aus dieser Welt,
wo das Herz entweder zerbrechen
oder zu hartem Erz werden muss.

Ich scheide endlich aus dieser Welt, wo das Herz entweder zerbrechen oder zu hartem Erz werden muss.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #2355
Themen: Abschied, Herz, Tot, Welt

Abschied Herz Spruch

Ein Vogel will sich in die Luft erheben,
selbst wenn sein Käfig golden wär.
Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer,
selbst wenn ihn Dämme hindern wollten.
Mein Herz ruft deinen Namen,
selbst wenn du meinen vergessen würdest.

Ein Vogel will sich in die Luft erheben, selbst wenn sein Käfig golden wär. Ein Fluss gräbt sich seinen Weg ins Meer, selbst wenn ihn Dämme hindern wollten. Mein Herz ruft deinen Namen, selbst wenn du meinen vergessen würdest.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #5297
Themen: Erinnerung, Abschied, Herz, Liebe, Luft

Abschied Herz Spruch

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid.
Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit.
Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein,
jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Abschied Herz Spruch

O lieb, solang du lieben kannst.
O lieb, solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
wo du an Gräbern stehst und klagst.
Und sorge, dass dein Herze glüht
und Liebe hegt und Liebe trägt,
solang ihm noch ein andres Herz
in Liebe warm entgegen schlägt.

O lieb, solang du lieben kannst. O lieb, solang du lieben magst! Die Stunde kommt, die Stunde kommt, wo du an Gräbern stehst und klagst. Und sorge, dass dein Herze glüht und Liebe hegt und Liebe trägt, solang ihm noch ein andres Herz in Liebe warm entgegen schlägt.
Hermann Ferdinand Freiligrath
1810 - 1876

Spruch #7379
Themen: Herz, Liebe, Vergänglichkeit, Tot, Abschied

Abschied Herz Spruch

Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen.

Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann wird euer Herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen.
Aus der Bibel, Johannes 16,22

Spruch #8680
Themen: Abschied, Trauer, Tot, Trost, Zuversicht

Abschied Herz Spruch

Man stirbt nicht,
wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt,
die man verlässt.

Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt, die man verlässt.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #8722
Themen: Herz, Abschied, Tot, Leben, Trauer

Abschied Herz Spruch

Tod!
Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.

Tod! Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte. Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #10177
Themen: Abschied, Traurigkeit, Tod, Herz, Trauer

Abschied Herz Spruch

Gehe nicht ohne Gruß und Wort
einfach von zu Hause fort,
nicht dass es dann geschieht
und du es nie wieder siehst.

Gehe nicht ohne Gruß und Wort einfach von zu Hause fort, nicht dass es dann geschieht und du es nie wieder siehst.
unbekannt

Spruch #10368
Themen: Abschied, Erinnerung, Geborgenheit, Herz, Fort

Abschied Herz Spruch

Mit Trauer haben wir vernommen,
den Abschied, ohne großes Wort.
Ein lieber Mensch ist uns genommen,
jedoch im Herzen lebt er fort.

Mit Trauer haben wir vernommen, den Abschied, ohne großes Wort. Ein lieber Mensch ist uns genommen, jedoch im Herzen lebt er fort.
unbekannt

Spruch #10761
Themen: Abschied, Tod, Herz, Trauer, Wort

Abschied Herz Spruch

Freunde sind die meist geschätzten Menschen,
die wir ins Herz schließen,
wo immer uns das Leben hinführt.

Freunde sind die meist geschätzten Menschen, die wir ins Herz schließen, wo immer uns das Leben hinführt.
Julian Scharnau
*1983

Spruch #11470
Themen: Abschied, Freundschaft, Schicksal, Herz, Zuverlässigkeit

Abschied Herz Spruch

Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #11543
Themen: Herz, Hilfe, Trost, Abschied, Trauer

Abschied Herz Spruch

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich"

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen "Wir lieben Dich"
unbekannt

Spruch #12268
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Tot, Trauer

Abschied Herz Spruch

Und sind wir auch fern voneinander,
so bleiben die Herzen sich nah,
und alle, ja alle wird's freuen, wenn einem was Gutes geschah.

Und sind wir auch fern voneinander, so bleiben die Herzen sich nah, und alle, ja alle wird's freuen, wenn einem was Gutes geschah.
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #15055
Themen: Abschied, Herz, Trennung, Freude, Bleiben

Abschied Herz Spruch

Sei allem Abschied voran, als wäre er hinter dir,
wie der Winter, der eben geht.
Denn unter Wintern ist einer so endlos Winter,
dass, überwinternd, dein Herz überhaupt übersteht.

Sei allem Abschied voran, als wäre er hinter dir, wie der Winter, der eben geht. Denn unter Wintern ist einer so endlos Winter, dass, überwinternd, dein Herz überhaupt übersteht.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #15497
Themen: Abschied, Ausdauer, Herz, Winter, Zeit

Abschied Herz Spruch

Tränen kann man trocknen, aber das Herz – niemals.

Tränen kann man trocknen, aber das Herz – niemals.
Margarete von Valois
1553 - 1615

Spruch #18340
Themen: Abschied, Herz, Tränen, Trennung, Traurigkeit

Abschied Herz Spruch

Leider gehen Mitmenschen von uns,
doch dann muss man nicht für die Ewigkeit traurig sein,
sondern wieder lachen können, weil man weiss
das sie immer in unserem Herzen sein werden!

Leider gehen Mitmenschen von uns, doch dann muss man nicht für die Ewigkeit traurig sein, sondern wieder lachen können, weil man weiss das sie immer in unserem Herzen sein werden!
unbekannt

Spruch #21580
Themen: Abschied, Erinnerung, Herz, Traurigkeit, Trauer



Heute beliebte Themen