6 Sprüche zum Thema Abschied Leben Schicksal 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied, Leben & Schicksal enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abschied, Leben & Schicksal Sprüche

Abschied Leben Schicksal Spruch

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden,
der untrüglich weiß,
ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden, der untrüglich weiß, ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #9088
Themen: Schicksal, Tod, Zukunft, Abschied, Trauer

Abschied Leben Schicksal Spruch

Jede Stunde, die wir leben,
ist eine Sterbestunde für irgendwen.

Jede Stunde, die wir leben, ist eine Sterbestunde für irgendwen.
Anton Wildgans
1881 - 1932

Spruch #9702
Themen: Abschied, Schicksal, Tod, Vergänglichkeit, Stunde

Abschied Leben Schicksal Spruch

Freunde sind die meist geschätzten Menschen,
die wir ins Herz schließen,
wo immer uns das Leben hinführt.

Freunde sind die meist geschätzten Menschen, die wir ins Herz schließen, wo immer uns das Leben hinführt.
Julian Scharnau
*1983

Spruch #11470
Themen: Abschied, Freundschaft, Schicksal, Herz, Zuverlässigkeit

Abschied Leben Schicksal Spruch

Ein langes Leben ist still geworden.
Arbeit ist getan.
Liebe ist gegeben.
Leiden ist gelitten worden.

Ein langes Leben ist still geworden. Arbeit ist getan. Liebe ist gegeben. Leiden ist gelitten worden.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #13525
Themen: Abschied, Leben, Leben, Schicksal, Trauer

Abschied Leben Schicksal Spruch

Ins Leben schleicht das Leiden
sich heimlich wie ein Dieb.
Wir alle müssen scheiden von allem was uns lieb.

Ins Leben schleicht das Leiden sich heimlich wie ein Dieb. Wir alle müssen scheiden von allem was uns lieb.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #14979
Themen: Abschied, Leid, Schicksal, Tod, Trauer

Abschied Leben Schicksal Spruch

Ich weiß, ich werde nicht sehr lange leben.
Aber ist das denn traurig?
Ist ein Fest schöner, weil es länger ist?

Ich weiß, ich werde nicht sehr lange leben. Aber ist das denn traurig? Ist ein Fest schöner, weil es länger ist?
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #18389
Themen: Abschied, Traurigkeit, Wert, Schicksal, Trost



Heute beliebte Themen