17 Sprüche zum Thema Abschied Liebe Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied, Liebe & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Abschied, Liebe & Traür Sprüche

Abschied Liebe Traür Spruch

Und neigt sich auch der Abend viel zu früh
mit seinen dunklen Schwingen übers Tal
so war ein Leben doch ein Wunder
und ein Geschenk der Liebe allzumal

Und neigt sich auch der Abend viel zu früh mit seinen dunklen Schwingen übers Tal so war ein Leben doch ein Wunder und ein Geschenk der Liebe allzumal
unbekannt

Spruch #1768
Themen: Abschied, Tod, Leben, Geschenk, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Der Tod eines heißgeliebten Menschen
ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt.
Man muss auf Erden etwas verlieren,
damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.

Der Tod eines heißgeliebten Menschen ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt. Man muss auf Erden etwas verlieren, damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4749
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Verlust, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Stark wie der Tod ist die Liebe.
Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.

Stark wie der Tod ist die Liebe. Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.
Hoheslied 8,6 f

Spruch #4883
Themen: Abschied, Gott, Liebe, Tot, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Wenn ich tot bin,
darfst du gar nicht trauern.
Meine Liebe wird mich überdauern
und in fremden Kleidern dir begegnen
und dich segnen.

Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern dir begegnen und dich segnen.
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #6403
Themen: Abschied, Liebe, Tot, Seele, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Alles, was schön ist,
bleibt auch schön, auch wenn es welkt.
Und unsere Liebe bleibt Liebe,
auch wenn wir sterben.

Alles, was schön ist, bleibt auch schön, auch wenn es welkt. Und unsere Liebe bleibt Liebe, auch wenn wir sterben.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #6640
Themen: Abschied, Liebe, Tiere, Trost, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
unbekannt

Spruch #7425
Themen: Abschied, Erinnerung, Tot, Trost, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die,
die wir lieben.

Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
unbekannt

Spruch #8293
Themen: Liebe, Tot, Abschied, Ende, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #8735
Themen: Erinnerung, Liebe, Abschied, Trost, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Die sich hier liebten,
werden sich drüben noch weit inniger lieben
und ohne irgendeine Spur von Furcht
noch einmal getrennt zu werden,
einander unendlich liebenswert bleiben.

Die sich hier liebten, werden sich drüben noch weit inniger lieben und ohne irgendeine Spur von Furcht noch einmal getrennt zu werden, einander unendlich liebenswert bleiben.
Augustinus
354 - 430

Spruch #11527
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Trennung, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Manchmal sind es die Träume,
die dich überwintern lassen,
die dich in der Zeit abgestorbener Liebe
und erfrorener Hoffnung
in zarten Bildern ahnen lassen,
dass kahle Zweige morgen wieder Knospen treiben.

Manchmal sind es die Träume, die dich überwintern lassen, die dich in der Zeit abgestorbener Liebe und erfrorener Hoffnung in zarten Bildern ahnen lassen, dass kahle Zweige morgen wieder Knospen treiben.
unbekannt

Spruch #12861
Themen: Hoffnung, Liebe, Traum, Abschied, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte,
ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war,
dann hat sein Leben einen Sinn gehabt.
So will ich warten auf das neue Leben
und ohne Angst und Verzagen verblüh'n.

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblüh'n.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #12868
Themen: Leben, Abschied, Trost, Tot, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Niemand ist fort, den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart.

Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
Stefan Zweig
1881 - 1942

Spruch #13518
Themen: Liebe, Abschied, Zeit, Trauer, Fort

Abschied Liebe Traür Spruch

Ein langes Leben ist still geworden.
Arbeit ist getan.
Liebe ist gegeben.
Leiden ist gelitten worden.

Ein langes Leben ist still geworden. Arbeit ist getan. Liebe ist gegeben. Leiden ist gelitten worden.
Romano Guardini
1885 - 1968

Spruch #13525
Themen: Abschied, Leben, Leben, Schicksal, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!

Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung. So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden. Aus dem Leben ist er zwar geschieden, aber nicht aus unserem Leben; denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen, der so lebendig unserem Herzen innewohnt!
Augustinus
354 - 430

Spruch #13543
Themen: Abschied, Glauben, Liebe, Leben, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks,
die Zeit des Sorgens und des Leids.
Es ist vorbei.
Die Liebe bleibt.

Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.
unbekannt

Spruch #15401
Themen: Liebe, Sorgen, Freude, Abschied, Trauer

Abschied Liebe Traür Spruch

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung, Liebe
unbekannt

Spruch #16353
Themen: Abschied, Glauben, Hoffnung, Seele, Trauer



Heute beliebte Themen