25 Sprüche zum Thema Abschied Tod Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abschied, Tod & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abschied, Tod & Traür Sprüche

Abschied Tod Traür Spruch

Und neigt sich auch der Abend viel zu früh
mit seinen dunklen Schwingen übers Tal
so war ein Leben doch ein Wunder
und ein Geschenk der Liebe allzumal

Und neigt sich auch der Abend viel zu früh mit seinen dunklen Schwingen übers Tal so war ein Leben doch ein Wunder und ein Geschenk der Liebe allzumal
unbekannt

Spruch #1768
Themen: Abschied, Tod, Leben, Geschenk, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Der Tod eines heißgeliebten Menschen
ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt.
Man muss auf Erden etwas verlieren,
damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.

Der Tod eines heißgeliebten Menschen ist die eigentliche Weihe für eine höhere Welt. Man muss auf Erden etwas verlieren, damit man in jenen Sphären etwas zu suchen habe.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #4749
Themen: Abschied, Liebe, Trost, Verlust, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Stark wie der Tod ist die Liebe.
Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.

Stark wie der Tod ist die Liebe. Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.
Hoheslied 8,6 f

Spruch #4883
Themen: Abschied, Gott, Liebe, Tot, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Der Tod entsetzt uns, selbst wenn wir wissen,
dass er kommen wird.

Der Tod entsetzt uns, selbst wenn wir wissen, dass er kommen wird.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #4953
Themen: Tot, Krankheit, Wissen, Abschied, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Was wir mit Dir verloren
versteht so mancher nicht,
nur die, die wirklich lieben
wissen, wovon man spricht.

Was wir mit Dir verloren versteht so mancher nicht, nur die, die wirklich lieben wissen, wovon man spricht.
unbekannt

Spruch #5823
Themen: Abschied, Tod, Verlust, Traurigkeit, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts.
Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit.
Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang,
jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.

Glücklich sind wir zwei gegangen immer gleichen Schritts. Was du vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit. Doch nun heißt es Abschied nehmen und mir wird so bang, jeder muss alleine gehen seinen letzten Gang.
unbekannt

Spruch #5961
Themen: Abschied, Schicksal, Angst, Tod, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Auf einmal bist du nicht mehr da,
und keiner kann's verstehn.
Im Herzen bleibst du uns ganz nah
bei jedem Schritt, den wir nun gehen.
Nun ruhe sanft und geh' in Frieden,
denk immer dran, dass wir dich lieben.

Auf einmal bist du nicht mehr da, und keiner kann's verstehn. Im Herzen bleibst du uns ganz nah bei jedem Schritt, den wir nun gehen. Nun ruhe sanft und geh' in Frieden, denk immer dran, dass wir dich lieben.
unbekannt

Spruch #5968
Themen: Frieden, Tod, Abschied, Trauer, Mehr

Abschied Tod Traür Spruch

Begrenzt ist das Leben -
doch unendlich die Erinnerung.

Begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #5971
Themen: Abschied, Erinnerung, Ewigkeit, Tod, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen,
so würden all unser Leid und Weh schwinden.
Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen,
so würden wir ganz und gar gesund.
Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken,
so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb.
Liebe kann nicht sterben -
sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen

Könnten wir noch einmal in Deine Augen sehen, so würden all unser Leid und Weh schwinden. Könnten wir Deinen Mund noch einmal küssen, so würden wir ganz und gar gesund. Könnten wir Dich noch einmal umarmen und an uns drücken, so würden wir euch sagen - wir haben dich lieb. Liebe kann nicht sterben - sie findet immer einen Weg, dem Tod zu entrinnen
unbekannt

Spruch #6607
Themen: Abschied, Tränen, Trost, Tot, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Und falls ich sterbe bevor du es tust,
werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.

Und falls ich sterbe bevor du es tust, werde ich zum Himmel gehen und auf dich warten.
unbekannt

Spruch #6614
Themen: Abschied, Hoffnung, Wiedersehen, Tod, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so,
wie wenn ein Schiff hinter dem Horizont verschwindet.
Es ist da, nur wir sehen es nicht mehr.

Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so, wie wenn ein Schiff hinter dem Horizont verschwindet. Es ist da, nur wir sehen es nicht mehr.
unbekannt

Spruch #7337
Themen: Tod, Abschied, Trauer, Mehr, Sehen

Abschied Tod Traür Spruch

Die Sonne sank, bevor es Abend wurde.

Die Sonne sank, bevor es Abend wurde.
unbekannt

Spruch #7441
Themen: Abschied, Tod, Vergänglichkeit, Trauer, Abend

Abschied Tod Traür Spruch

Man sieht die Sonne untergehen
und erschrickt doch, wenn es Nacht wird.

Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es Nacht wird.
unbekannt

Spruch #8916
Themen: Schwäche, Tod, Krankheit, Abschied, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Nichts ist gewisser als der Tod,
nichts ist ungewisser als seine Stunde.

Nichts ist gewisser als der Tod, nichts ist ungewisser als seine Stunde.
Anselm von Canterbury
1033 - 1109

Spruch #8931
Themen: Tot, Abschied, Trost, Tod, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden,
der untrüglich weiß,
ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.

Aller Menschen harrt der Tod und keinen gibt´s auf Erden, der untrüglich weiß, ob ihn der nächste Morgen noch am Leben trifft.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #9088
Themen: Schicksal, Tod, Zukunft, Abschied, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen,
doch leben wir in der Zuversicht,
dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.
unbekannt

Spruch #9735
Themen: Abschied, Zuversicht, Trennung, Trost, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen,
sondern schließe deine Augen
und du wirst mich unter euch sehen,
jetzt und immer.

Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.
unbekannt

Spruch #9763
Themen: Tod, Abschied, Traurigkeit, Erinnerung, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Tod!
Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.

Tod! Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte. Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #10177
Themen: Abschied, Traurigkeit, Tod, Herz, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut immerfort Blütenstaub, den wir atmen, herüber; auch noch im kommendsten Wind atmen wir Abschied.

Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut immerfort Blütenstaub, den wir atmen, herüber; auch noch im kommendsten Wind atmen wir Abschied.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10569
Themen: Abschied, Spuren, Erinnerung, Tod, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Der Tod ist wie ein Horizont,
er ist lediglich die Grenze unseres Sehvermögens.

Der Tod ist wie ein Horizont, er ist lediglich die Grenze unseres Sehvermögens.
aus einer Todesanzeige

Spruch #10747
Themen: Abschied, Tot, Trost, Zuversicht, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Mit Trauer haben wir vernommen,
den Abschied, ohne großes Wort.
Ein lieber Mensch ist uns genommen,
jedoch im Herzen lebt er fort.

Mit Trauer haben wir vernommen, den Abschied, ohne großes Wort. Ein lieber Mensch ist uns genommen, jedoch im Herzen lebt er fort.
unbekannt

Spruch #10761
Themen: Abschied, Tod, Herz, Trauer, Wort

Abschied Tod Traür Spruch

Der Tod ist groß.
Wir sind die Seinen.
Lachenden Munds.
Wenn wir uns mitten im Leben meinen,
wagt er zu weinen,
mitten in uns

Der Tod ist groß. Wir sind die Seinen. Lachenden Munds. Wenn wir uns mitten im Leben meinen, wagt er zu weinen, mitten in uns
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10994
Themen: Leben, Tot, Tränen, Abschied, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Niemand kennt den Tod.
Es weiß auch keiner,
ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.

Niemand kennt den Tod. Es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist.
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #11007
Themen: Abschied, Geschenk, Tot, Trost, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Mir tut es allemal weh,
wenn ein Mann von Talent stirbt;
denn die Welt hat dergleichen nötiger als der Himmel.

Mir tut es allemal weh, wenn ein Mann von Talent stirbt; denn die Welt hat dergleichen nötiger als der Himmel.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #11198
Themen: Talent, Schmerz, Tod, Abschied, Trauer

Abschied Tod Traür Spruch

Er sprach zu mir:
Halt dich an mich,
es soll dir jetzt gelingen;
ich geb mich selber ganz für dich,
da will ich für dich ringen;
denn ich bin dein,
und du bist mein
und wo ich bleibe,
da sollst du sein;
uns soll der Tod nicht scheiden

Er sprach zu mir: Halt dich an mich, es soll dir jetzt gelingen; ich geb mich selber ganz für dich, da will ich für dich ringen; denn ich bin dein, und du bist mein und wo ich bleibe, da sollst du sein; uns soll der Tod nicht scheiden
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #11523
Themen: Gott, Tiere, Abschied, Hoffnung, Trauer



Heute beliebte Themen