25 Sprüche zum Thema Abwechslung Chance 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abwechslung & Chance enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abwechslung & Chance Sprüche

Abwechslung Chance Spruch

Es gibt zwei Arten für Licht zu sorgen:
Man kann die Kerze sein
oder der Spiegel, der sie reflektiert.

Es gibt zwei Arten für Licht zu sorgen: Man kann die Kerze sein oder der Spiegel, der sie reflektiert.
Edith Wharton
1862 - 1937

Spruch #1006
Themen: Chance, Gelegenheit, Abwechslung, Zwei, Spiegel

Abwechslung Chance Spruch

Ich kann freilich nicht sagen,
ob es besser wird, wenn es anders wird;
aber so viel kann ich sagen,
es muss anders werden, wenn es gut werden soll.

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #4340
Themen: Abwechslung, Anstrengung, Chance, Zufriedenheit, Ziele

Abwechslung Chance Spruch

Es ist nicht einfach,
sein Leben zu einem Erlebnis werden zu lassen;
aber man sollte es versuchen

Es ist nicht einfach, sein Leben zu einem Erlebnis werden zu lassen; aber man sollte es versuchen
unbekannt

Spruch #4487
Themen: Abenteuer, Chance, Leben, Abwechslung

Abwechslung Chance Spruch

Es hilft uns kein Gedeutel, so nimm es, wie es fällt:
Der eine hat den Beutel, der andre hat das Geld.
Es lässt sich nichts erklopfen:
der eine hat den Wein, der andre hat die Pfropfen.
Man muss zufrieden sein.

Es hilft uns kein Gedeutel, so nimm es, wie es fällt: Der eine hat den Beutel, der andre hat das Geld. Es lässt sich nichts erklopfen: der eine hat den Wein, der andre hat die Pfropfen. Man muss zufrieden sein.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #4847
Themen: Abwechslung, Chance, Geld, Schicksal, Zufriedenheit

Abwechslung Chance Spruch

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5345
Themen: Abwechslung, Leben, Chance, Welt, Umgebung

Abwechslung Chance Spruch

Wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Windmühlen,
die anderen Mauern.

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #6648
Themen: Abwechslung, Chance, Gelegenheit, Ziele, Veränderung

Abwechslung Chance Spruch

Glaube nicht, es muss so sein,
weil es so ist und immer so war.
Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne.
Schaffe Möglichkeiten.

Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten.
Hedwig Dohm
1831 - 1919

Spruch #6681
Themen: Abwechslung, Veränderung, Zuversicht, Ausrede, Chance

Abwechslung Chance Spruch

Schreiben ist die einzige Möglichkeit,
ein paar angenehme Leben zur gleichen Zeit zu führen.

Schreiben ist die einzige Möglichkeit, ein paar angenehme Leben zur gleichen Zeit zu führen.
Laurence Sterne
1713 - 1768

Spruch #7187
Themen: Chance, Gelegenheit, Abwechslung, Phantasie, Leben

Abwechslung Chance Spruch

Auch der schönste Weg endet irgendwo.
Deswegen sollte man rechtzeitig einen anderen suchen.

Auch der schönste Weg endet irgendwo. Deswegen sollte man rechtzeitig einen anderen suchen.
unbekannt

Spruch #8006
Themen: Abwechslung, Vergänglichkeit, Chance, Natur, Ziele

Abwechslung Chance Spruch

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz,
auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete,
ansehen und genießen, das würde Leben heißen!

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen!
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8014
Themen: Abwechslung, Chance, Leben, Zufriedenheit, Augenblick

Abwechslung Chance Spruch

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben,
sondern auch darum,
mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #8893
Themen: Chance, Leben, Abwechslung, Schicksal, Gut

Abwechslung Chance Spruch

Wenn du die Spur nicht wechselst,
hast du keine Chance zum Überholen.

Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen.
aus China

Spruch #8959
Themen: Abwechslung, Chance, Mut, Ziele, Spur

Abwechslung Chance Spruch

Versuchen wir uns doch einmal
entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen,
in jeder Sache.

Versuchen wir uns doch einmal entschieden auf die Seite des Positiven zu stellen, in jeder Sache.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #10105
Themen: Abwechslung, Chance, Optimismus, Positives Denken, Zuversicht

Abwechslung Chance Spruch

Wir brauchen nicht so fortzuleben wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden zu neuem Leben ein.

Wir brauchen nicht so fortzuleben wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden zu neuem Leben ein.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #12027
Themen: Chance, Gelegenheit, Leben, Abwechslung, Veränderung

Abwechslung Chance Spruch

Tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.

Tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #13843
Themen: Chance, Gelegenheit, Leben, Veränderung, Abwechslung

Abwechslung Chance Spruch

Wir hören viel, aber wir hören erst eigentlich,
wenn wir die wirren Stimmen haben sterben lassen, und nur noch eine spricht.
Wir sehen viel, doch wir sehen erst eigentlich,
wenn wir die wirren Lichter alle ausgeblasen haben und nur das eine klare, große in der Seele leuchtet.

Wir hören viel, aber wir hören erst eigentlich, wenn wir die wirren Stimmen haben sterben lassen, und nur noch eine spricht. Wir sehen viel, doch wir sehen erst eigentlich, wenn wir die wirren Lichter alle ausgeblasen haben und nur das eine klare, große in der Seele leuchtet.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #14183
Themen: Glauben, Seele, Verstand, Abwechslung, Chance

Abwechslung Chance Spruch

Jeder nach seinem Sinn wählt seiner Freuden Ort:
der Rosenkäfer hier, und der Mistkäfer dort.

Jeder nach seinem Sinn wählt seiner Freuden Ort: der Rosenkäfer hier, und der Mistkäfer dort.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #14225
Themen: Chance, Abwechslung, Natur, Wünsche, Ziele

Abwechslung Chance Spruch

Wir stehen uns manchmal selber im Weg.
Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.
unbekannt

Spruch #16074
Themen: Chance, Gelegenheit, Ziele, Veränderung, Abwechslung

Abwechslung Chance Spruch

Aus der Blume, aus der die Biene Honig saugt,
saugt die Spinne Gift.

Aus der Blume, aus der die Biene Honig saugt, saugt die Spinne Gift.
aus Indien

Spruch #16571
Themen: Chance, Abwechslung, Essen, Gefahr, Tiere

Abwechslung Chance Spruch

Individualität ist überall zu schonen
und zu ehren als Wurzel jedes Guten.

Individualität ist überall zu schonen und zu ehren als Wurzel jedes Guten.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17404
Themen: Abwechslung, Chance, Charakter, Schutz, Respekt

Abwechslung Chance Spruch

In jedem Leben geschieht es noch einmal, dass es sich müht, wiederzubeginnen wie mit Neugeburt: mit Recht nennt das vielzitierte Wort die Pubertät eine zweite Geburt.

In jedem Leben geschieht es noch einmal, dass es sich müht, wiederzubeginnen wie mit Neugeburt: mit Recht nennt das vielzitierte Wort die Pubertät eine zweite Geburt.
Lou Andreas-Salomé
1861 - 1937

Spruch #18490
Themen: Geburt, Chance, Mühe, Jugend, Abwechslung

Abwechslung Chance Spruch

Man badet zweimal nicht im selben Bach,
erwacht nicht zweimal zu demselben Leben.

Man badet zweimal nicht im selben Bach, erwacht nicht zweimal zu demselben Leben.
Edward Young
1831 - 1896

Spruch #19261
Themen: Abwechslung, Chance, Leben, Vergänglichkeit, Bach

Abwechslung Chance Spruch

Es gibt keine Periode, da es zu spät wäre, umzulernen.

Es gibt keine Periode, da es zu spät wäre, umzulernen.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #19759
Themen: Abwechslung, Chance, Veränderung, Entscheidung, Zuversicht

Abwechslung Chance Spruch

Je mehr Leidenschaften und Wünsche man hat,
desto mehr Möglichkeiten eröffnen sich einem,
glücklich zu sein

Je mehr Leidenschaften und Wünsche man hat, desto mehr Möglichkeiten eröffnen sich einem, glücklich zu sein
Catherine Charlotte de Gramont
1638 - 1678

Spruch #20376
Themen: Chance, Gelegenheit, Leidenschaft, Wünsche, Abwechslung

Abwechslung Chance Spruch

In Träumen, Spiegeln und Wasser
trifft man den Himmel und die Erde.

In Träumen, Spiegeln und Wasser trifft man den Himmel und die Erde.
aus China

Spruch #20823
Themen: Abwechslung, Chance, Träume, Erde, Wasser



Heute beliebte Themen