4 Sprüche zum Thema Abwechslung Glück Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Abwechslung, Glück & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Abwechslung, Glück & Unglück Sprüche

Abwechslung Glück Unglück Spruch

Das Unglück beugt eben nur den,
der sich vorher vom Glück täuschen ließ.
Wen aber das Glück nicht aufgeblasen machte,
dem kann auch ein Glückswechsel nichts anhaben.

Das Unglück beugt eben nur den, der sich vorher vom Glück täuschen ließ. Wen aber das Glück nicht aufgeblasen machte, dem kann auch ein Glückswechsel nichts anhaben.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #8750
Themen: Abwechslung, Gelassenheit, Irrtum, Gleichgültigkeit, Enttäuschung

Abwechslung Glück Unglück Spruch

Willst du dich in dem Glück nicht ausgelassen freun,
im Unglück nicht unmäßig kränken,
so lern so klug wie Eulenspiegel sein:
im Unglück gern ans Glück,
im Glück ans Unglück denken.

Willst du dich in dem Glück nicht ausgelassen freun, im Unglück nicht unmäßig kränken, so lern so klug wie Eulenspiegel sein: im Unglück gern ans Glück, im Glück ans Unglück denken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #14231
Themen: Abwechslung, Glück, Unglück, Vernunft, Vergänglichkeit

Abwechslung Glück Unglück Spruch

Irdisches Glück heißt,
das Unglück besucht uns nicht zu regelmäßig.

Irdisches Glück heißt, das Unglück besucht uns nicht zu regelmäßig.
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #22858
Themen: Abwechslung, Gäste, Glück, Unglück

Abwechslung Glück Unglück Spruch

Ist es das Gute selbst an der schlimmsten Zeit,
dass sie vergeht,
ist eben dies das Schlimme auch an der besten

Ist es das Gute selbst an der schlimmsten Zeit, dass sie vergeht, ist eben dies das Schlimme auch an der besten
Dante Alighieri
1265 - 1321

Spruch #23701
Themen: Abwechslung, Glück, Unglück, Vergänglichkeit, Zeit



Heute beliebte Themen