9 Sprüche zum Thema Alter Dankbarkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Dankbarkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Dankbarkeit Sprüche

Alter Dankbarkeit Spruch

Unter allem, was zu einem glücklichen Leben beiträgt,
gibt es kein größeres Gut, keinen größeren Reichtum
als die Freundschaft

Unter allem, was zu einem glücklichen Leben beiträgt, gibt es kein größeres Gut, keinen größeren Reichtum als die Freundschaft
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8881
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Glück, Leben, Alter

Alter Dankbarkeit Spruch

Die Propertät ist sehr zu schätzen,
doch kann sie manches nicht ersetzen.
Der Mensch wird schließlich mangelhaft.
Die Locke wird hinweg gerafft.

Die Propertät ist sehr zu schätzen, doch kann sie manches nicht ersetzen. Der Mensch wird schließlich mangelhaft. Die Locke wird hinweg gerafft.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #11438
Themen: Dankbarkeit, Kraft, Zeit, Alter, Gesundheit

Alter Dankbarkeit Spruch

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh,
des Abends weint ich;
jetzt, da ich älter bin,
beginn ich zweifelnd meinen Tag,
doch heilig und heiter ist mir sein Ende

In jüngern Tagen war ich des Morgens froh, des Abends weint ich; jetzt, da ich älter bin, beginn ich zweifelnd meinen Tag, doch heilig und heiter ist mir sein Ende
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #12188
Themen: Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit, Alter, Zweifel

Alter Dankbarkeit Spruch

Freundschaft ist wie Wein:
je älter desto besser

Freundschaft ist wie Wein: je älter desto besser
Sprichwort aus Polen

Spruch #12261
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Glück, Alter, Vertrauen

Alter Dankbarkeit Spruch

zur Goldenen Hochzeit
Auf 50 Jahre Eheglück
schaut Ihr beide heut zurück.
Ihr habt in Eurem Leben,
so viel uns schon gegeben.
Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht,
sei hiermit auch mal Danke gesagt.
Es möge für Euch im weiteren Leben
noch viel Freude und Gesundheit geben.

zur Goldenen Hochzeit Auf 50 Jahre Eheglück schaut Ihr beide heut zurück. Ihr habt in Eurem Leben, so viel uns schon gegeben. Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht, sei hiermit auch mal Danke gesagt. Es möge für Euch im weiteren Leben noch viel Freude und Gesundheit geben.
unbekannt

Spruch #13716
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe, Alter

Alter Dankbarkeit Spruch

Die Alten ehre stets,
du bleibst nicht ewig Kind,
sie waren, was du bist,
und du wirst, was sie sind.

Die Alten ehre stets, du bleibst nicht ewig Kind, sie waren, was du bist, und du wirst, was sie sind.
Volksgut

Spruch #15244
Themen: Familie, Alter, Zeit, Dankbarkeit, Verständnis

Alter Dankbarkeit Spruch

In der Jugend faul,
im Alter Not leidend

In der Jugend faul, im Alter Not leidend
Englisches Sprichwort

Spruch #16005
Themen: Dankbarkeit, Essen, Hoffnung, Alter, Reichtum

Alter Dankbarkeit Spruch

Dankbarkeit ist eine schöne Tugend,
zieret das Alter und die Jugend;
wen man undankbar nennen kann,
dem hängen aller Laster an.

Dankbarkeit ist eine schöne Tugend, zieret das Alter und die Jugend; wen man undankbar nennen kann, dem hängen aller Laster an.
Georg Rollenhagen
1542 - 1609

Spruch #19193
Themen: Alter, Dankbarkeit, Charakter, Jugend, Tugend

Alter Dankbarkeit Spruch

Die Jugend ist außerordentlich gut gegen mich,
und ich erkenne es mit größter Dankbarkeit an.
Manchmal komme ich mir aber doch vor wie der uralte Papagei, den niemand mehr verstand, weil er eine tote Sprache sprach.

Die Jugend ist außerordentlich gut gegen mich, und ich erkenne es mit größter Dankbarkeit an. Manchmal komme ich mir aber doch vor wie der uralte Papagei, den niemand mehr verstand, weil er eine tote Sprache sprach.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #23585
Themen: Alter, Jugend, Toleranz, Sprache, Verständnis



Heute beliebte Themen