9 Sprüche zum Thema Alter Einsamkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Einsamkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Einsamkeit Sprüche

Alter Einsamkeit Spruch

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein,
in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben,
und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.

Zweimal muss man in seinem Leben einsam sein, in der Jugend, um vieles zu lernen und eine Denkart zu erwerben, die Stich hält durchs Leben, und noch einmal im Alter, um alles zu überdenken, was uns begegnete.
Johann Georg Zimmermann
1728 - 1795

Spruch #1399
Themen: Einsamkeit, Erkenntnis, Alter, Jugend, Selbstentwicklung

Alter Einsamkeit Spruch

Jugend geht in einer Herde,
Mannesalter in Paaren
und das Alter allein.

Jugend geht in einer Herde, Mannesalter in Paaren und das Alter allein.
aus Schweden

Spruch #2360
Themen: Alter, Einsamkeit, Jugend, Veränderung, Herde

Alter Einsamkeit Spruch

Alt werden und einsam werden scheint dasselbe,
und ganz zuletzt ist man wieder nur mit sich zusammen
und macht andere durch den Tod einsam.

Alt werden und einsam werden scheint dasselbe, und ganz zuletzt ist man wieder nur mit sich zusammen und macht andere durch den Tod einsam.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #7411
Themen: Alter, Einsamkeit, Tod, Verlust, Alt

Alter Einsamkeit Spruch

Fürchte das Alter, denn es kommt nicht allein.

Fürchte das Alter, denn es kommt nicht allein.
griechisches Sprichwort

Spruch #8780
Themen: Alter, Angst, Krankheit, Probleme, Einsamkeit

Alter Einsamkeit Spruch

Menschengemeinschaften haben, genau wie Einzelmenschen,
ihre gesunden und kranken Zeiten, ja auch Jugend und Alter, Hoffnung und Verzagtheit.

Menschengemeinschaften haben, genau wie Einzelmenschen, ihre gesunden und kranken Zeiten, ja auch Jugend und Alter, Hoffnung und Verzagtheit.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #11612
Themen: Menschheit, Einsamkeit, Abwechslung, Hoffnung, Jugend

Alter Einsamkeit Spruch

Ein Hagestolz ist viel allein,
er wird im Alter einsam sein.
Doch lieber sollst du ledig leben
als deiner Frau die Hosen geben.

Ein Hagestolz ist viel allein, er wird im Alter einsam sein. Doch lieber sollst du ledig leben als deiner Frau die Hosen geben.
Volksgut

Spruch #16321
Themen: Einsamkeit, Hochzeit, Alter, Frau, Leben

Alter Einsamkeit Spruch

Einsame alte Damen beanspruchen allein stehende Töchter,
als seien sie deren einziger Lebensinhalt.

Einsame alte Damen beanspruchen allein stehende Töchter, als seien sie deren einziger Lebensinhalt.
Else Pannek
*1932

Spruch #17850
Themen: Alter, Einsamkeit, Autorität, Besitz, Egoismus

Alter Einsamkeit Spruch

Im Alter ist Unabhängigkeit eine Form der Sklaverei.

Im Alter ist Unabhängigkeit eine Form der Sklaverei.
Giacomo Casanova
1725 - 1798

Spruch #21018
Themen: Einsamkeit, Alter, Form

Alter Einsamkeit Spruch

Wer die Jugend schilt und Jugend scheucht,
einsam durch mürr'sches Alter kreucht.

Wer die Jugend schilt und Jugend scheucht, einsam durch mürr'sches Alter kreucht.
Carl Leberecht Immermann
1796 - 1840

Spruch #21141
Themen: Alter, Jugend, Einsamkeit, Streit



Heute beliebte Themen