4 Sprüche zum Thema Alter Erinnerung Freude 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Erinnerung & Freude enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Erinnerung & Freude Sprüche

Alter Erinnerung Freude Spruch

Von dem, was man erworben,
ist das Beste die Erinnerung,
wie man's erworben

Von dem, was man erworben, ist das Beste die Erinnerung, wie man's erworben
August von Kotzebue
1761 - 1819

Spruch #10375
Themen: Erinnerung, Freude, Alter, Besitz, Beste

Alter Erinnerung Freude Spruch

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden,
die mit sechzig zehnmal so reich sind,
als sie es mit zwanzig waren.
Aber nicht einer von ihnen behauptet,
er sei zehnmal so glücklich.

Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit sechzig zehnmal so reich sind, als sie es mit zwanzig waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #11259
Themen: Erinnerung, Glück, Freude, Alter, Reichtum

Alter Erinnerung Freude Spruch

Alt ist man erst dann,
wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat
als an der Zukunft

Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #13057
Themen: Freude, Erinnerung, Zeit, Alter, Mehr

Alter Erinnerung Freude Spruch

Späte Freuden sind die schönsten;
sie stehen zwischen entschwundener Sehnsucht
und kommendem Frieden.

Späte Freuden sind die schönsten; sie stehen zwischen entschwundener Sehnsucht und kommendem Frieden.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #16915
Themen: Alter, Freude, Erinnerung, Sehnsucht, Frieden



Heute beliebte Themen