2 Sprüche zum Thema Alter Erinnerung Rat 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Erinnerung & Rat enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Erinnerung & Rat Sprüche

Alter Erinnerung Rat Spruch

Die Alten möchten die Jugend immer klüger machen,
als sie selber ehedem waren;
sie vergessen aber, dass auch sie sich damals genau ebenso klüger dünkten als die ihnen ratenden Alten.

Die Alten möchten die Jugend immer klüger machen, als sie selber ehedem waren; sie vergessen aber, dass auch sie sich damals genau ebenso klüger dünkten als die ihnen ratenden Alten.
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #1389
Themen: Alter, Jugend, Rat, Erinnerung, Erfahrung

Alter Erinnerung Rat Spruch

Greise geben gern gute Ratschläge,
denn dies tröstet sie über die Tatsache hinweg,
dass sie kein schlechtes Beispiel mehr geben können.

Greise geben gern gute Ratschläge, denn dies tröstet sie über die Tatsache hinweg, dass sie kein schlechtes Beispiel mehr geben können.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #7125
Themen: Erinnerung, Hilfe, Vorbild, Alter, Rat



Heute beliebte Themen