5 Sprüche zum Thema Alter Heiterkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Heiterkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Heiterkeit Sprüche

Alter Heiterkeit Spruch

Ist einer heiter, so ist es einerlei, ob er jung oder alt ist, gerade oder buklig, arm oder reich sei - er ist glücklich!

Ist einer heiter, so ist es einerlei, ob er jung oder alt ist, gerade oder buklig, arm oder reich sei - er ist glücklich!
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #10686
Themen: Gleichgültigkeit, Heiterkeit, Glück, Armut, Alter

Alter Heiterkeit Spruch

Das Alter hat die Heiterkeit dessen,
der seine Fesseln los ist
und sich nun frei gewegt

Das Alter hat die Heiterkeit dessen, der seine Fesseln los ist und sich nun frei gewegt
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #11540
Themen: Freude, Freiheit, Alter, Zeit, Heiterkeit

Alter Heiterkeit Spruch

Entfloh mit der Jugend der Zauber der Schönheit,
die heitere Laune, das glühende Herz,
entschädigt dafür uns im Alter die Weisheit,
Verständnis für Schönheit, Empfängnis für Scherz.

Entfloh mit der Jugend der Zauber der Schönheit, die heitere Laune, das glühende Herz, entschädigt dafür uns im Alter die Weisheit, Verständnis für Schönheit, Empfängnis für Scherz.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18022
Themen: Jugend, Alter, Heiterkeit, Spass, Schönheit

Alter Heiterkeit Spruch

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit
sind die Grundlagen allen Glücks,
aller Gesundheit und des langen Lebens.

Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen allen Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.
Christoph Wilhelm Hufeland
1762 - 1836

Spruch #20624
Themen: Alter, Glück, Gesundheit, Heiterkeit, Ruhe

Alter Heiterkeit Spruch

Heiter muß man die Gebrechen hinnehmen,
die der Himmel schickt oder die Zeit herbeiführt.

Heiter muß man die Gebrechen hinnehmen, die der Himmel schickt oder die Zeit herbeiführt.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #23184
Themen: Heiterkeit, Krankheit, Schwäche, Zeit, Alter



Heute beliebte Themen