6 Sprüche zum Thema Alter Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Pflicht Sprüche

Alter Pflicht Spruch

Auch die unhöflichsten Zeitgenossen
werden eines Tages friedhöflich.

Auch die unhöflichsten Zeitgenossen werden eines Tages friedhöflich.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1171
Themen: Gelassenheit, Gerechtigkeit, Pflicht, Alter, Tod

Alter Pflicht Spruch

Nach den Jahren der Last
kommt die Last der Jahre

Nach den Jahren der Last kommt die Last der Jahre
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #2818
Themen: Alter, Arbeit, Pflicht, Krankheit, Schwäche

Alter Pflicht Spruch

Der Mensch, durchtrieben und gescheit,
bemerkte schon seit alter Zeit,
dass ihm hienieden allerlei
verdrießlich und zuwider sei.

Der Mensch, durchtrieben und gescheit, bemerkte schon seit alter Zeit, dass ihm hienieden allerlei verdrießlich und zuwider sei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9683
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Zeit, Mensch

Alter Pflicht Spruch

Das Alltägliche genügt, um es zu tun.
Soll man auch noch davon reden?

Das Alltägliche genügt, um es zu tun. Soll man auch noch davon reden?
Philipp Otto Runge
1777 - 1810

Spruch #18365
Themen: Alter, Arbeit, Gleichgültigkeit, Leistung, Pflicht

Alter Pflicht Spruch

Wir finden, dass alle, die ein sehr hohes Alter erreichten, solche Menschen waren, die in der Jugend Mühe, Arbeit, Strapazen ausgestanden haben

Wir finden, dass alle, die ein sehr hohes Alter erreichten, solche Menschen waren, die in der Jugend Mühe, Arbeit, Strapazen ausgestanden haben
Christoph Wilhelm Hufeland
1762 - 1836

Spruch #19524
Themen: Alter, Arbeit, Jugend, Mühe, Pflicht

Alter Pflicht Spruch

Der Mann hat anderes zu tun als der Jüngling

Der Mann hat anderes zu tun als der Jüngling
Francesco Petrarca
1304 - 1374

Spruch #19639
Themen: Alter, Alltag, Jugend, Pflicht, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen