3 Sprüche zum Thema Alter Schwäche Verlust 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter, Schwäche & Verlust enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter, Schwäche & Verlust Sprüche

Alter Schwäche Verlust Spruch

Ein alter und erfahrener Lotse verliert sein Schiff durch zu große Selbstsicherheit. Ein junger Lotse verliert es aus Unkenntnis und Mangel an Erfahrung.

Ein alter und erfahrener Lotse verliert sein Schiff durch zu große Selbstsicherheit. Ein junger Lotse verliert es aus Unkenntnis und Mangel an Erfahrung.
Daniel Defoe
1660 - 1731

Spruch #8745
Themen: Erfahrung, Gleichgültigkeit, Selbstvertrauen, Schwäche, Verlust

Alter Schwäche Verlust Spruch

Du kannst einen Elefanten festhalten, wenn er fliehen,
aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf,
wenn es fallen will.

Du kannst einen Elefanten festhalten, wenn er fliehen, aber nicht das kleinste Haar auf deinem Kopf, wenn es fallen will.
Gerhart Johann Robert Hauptmann
1862 - 1946

Spruch #9975
Themen: Alter, Schwäche, Verlust, Wille, Tiere

Alter Schwäche Verlust Spruch

Das Trinken ist fast das letzte Vergnügen,
das uns die Jahre nehmen.

Das Trinken ist fast das letzte Vergnügen, das uns die Jahre nehmen.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #20749
Themen: Alter, Schwäche, Spass, Verlust, Vergänglichkeit



Heute beliebte Themen