8 Sprüche zum Thema Alter Verstand 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Alter & Verstand enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Alter & Verstand Sprüche

Alter Verstand Spruch

Unglückliches Geschick der Menschen!
Kaum ist der Geist zu seiner Reife gelangt,
beginnt der Körper dahinzuwelken.

Unglückliches Geschick der Menschen! Kaum ist der Geist zu seiner Reife gelangt, beginnt der Körper dahinzuwelken.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #2961
Themen: Alter, Geist, Vergänglichkeit, Schwäche, Verstand

Alter Verstand Spruch

Klugheit steckt nicht in den Jahren,
sondern im Kopf

Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf
Sprichwort aus Armenien

Spruch #5164
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Klugheit, Wissen

Alter Verstand Spruch

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft
der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus,
und es wird nicht viel übrig bleiben.

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über fünfzig aus der Welt heraus, und es wird nicht viel übrig bleiben.
Henry Ford
1863 - 1947

Spruch #9637
Themen: Alter, Erfahrung, Wissen, Bewunderung, Verstand

Alter Verstand Spruch

Alter macht zwar immer weiß,
aber nicht immer weise

Alter macht zwar immer weiß, aber nicht immer weise
Sprichwort

Spruch #11245
Themen: Alter, Erfahrung, Eigensinn, Weisheit, Verstand

Alter Verstand Spruch

Das Alter zieht noch mehr Runzeln in unseren Verstand
als in unser Antlitz.

Das Alter zieht noch mehr Runzeln in unseren Verstand als in unser Antlitz.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #12396
Themen: Alter, Eigensinn, Verstand, Mehr, Antlitz

Alter Verstand Spruch

Dass der Verstand erst mit den Jahren kommt,
sieht man nicht eher ein,
als bis der Verstand und die Jahre da sind.

Dass der Verstand erst mit den Jahren kommt, sieht man nicht eher ein, als bis der Verstand und die Jahre da sind.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #13188
Themen: Alter, Verstand, Klugheit, Erfahrung, Wirklichkeit

Alter Verstand Spruch

Die Jugend ist außerordentlich gut gegen mich,
und ich erkenne es mit größter Dankbarkeit an.
Manchmal komme ich mir aber doch vor wie der uralte Papagei, den niemand mehr verstand, weil er eine tote Sprache sprach.

Die Jugend ist außerordentlich gut gegen mich, und ich erkenne es mit größter Dankbarkeit an. Manchmal komme ich mir aber doch vor wie der uralte Papagei, den niemand mehr verstand, weil er eine tote Sprache sprach.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #23585
Themen: Alter, Jugend, Toleranz, Sprache, Verständnis

Alter Verstand Spruch

Jedes Lebensalter findet uns als Schüler,
und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung.

Jedes Lebensalter findet uns als Schüler, und oft fehlt es uns trotz aller Jahre an Erfahrung.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #24855
Themen: Alter, Lernen, Verstand, Wissen, Erfahrung



Heute beliebte Themen