Sprüche zum ThemaAnerkennungxAutoritaetxWuerdex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Anerkennung Autoritaet Wuerde Spruch
Im Altertum lernte man, um sich selbst zu vervollkommnen; heute dagegen lernt man, um anderen gegenüber etwas zu gelten.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #6500
Themen: Anerkennung, Autorität, Lernen, Selbstentwicklung, Würde

Anerkennung Autoritaet Wuerde Spruch
Es ist besser, verdiente Ehrungen nicht zu erhalten, als erhaltene Ehrungen nicht zu verdienen.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #7596
Themen: Anerkennung, Autorität, Bewunderung, Respekt, Würde

Anerkennung Autoritaet Wuerde Spruch
Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne andere unerlaubt zurückzudrängen.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #8399
Themen: Anerkennung, Autorität, Würde, Kunst, Respekt

Anerkennung Autoritaet Wuerde Spruch
Manche Menschen gelten nur deshalb etwas in der Welt, weil ihre Fehler die Fehler der Gesellschaft sind.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #10307
Themen: Anerkennung, Autorität, Fehler, Menschheit, Würde

Anerkennung Autoritaet Wuerde Spruch
Ein Mann, den niemand achtet, verliert dadurch seine Würde, und so zählt dieser Mann nur noch halb, auch wenn er unversehrt ist.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #16616
Themen: Autorität, Anerkennung, Respekt, Würde, Sympathie

Anerkennung Autoritaet Wuerde Spruch
Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur soviel, als er sich selbst geltend macht.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #23476
Themen: Anerkennung, Autorität, Respekt, Würde, Selbstentwicklung

Anerkennung Autoritaet Wuerde Spruch
Der Krone würdig sein, ist mehr, als Kronen tragen.
Friedrich von Cronegk
1731 - 1758

Spruch #23490
Themen: Anerkennung, Autorität, Persönlichkeit, Würde