4 Sprüche zum Thema Anerkennung Mensch Welt 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anerkennung, Mensch & Welt enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anerkennung, Mensch & Welt Sprüche

Anerkennung Mensch Welt Spruch

Was ein Mensch in der Welt auch tue,
und sei es noch so weitwirkend:
Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt,
so ist alles andere hinfällig.

Was ein Mensch in der Welt auch tue, und sei es noch so weitwirkend: Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt, so ist alles andere hinfällig.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #14735
Themen: Familie, Mensch, Pflicht, Anerkennung, Welt

Anerkennung Mensch Welt Spruch

Kein Mensch, auch nicht der allerverkommenste, verträgt es, unwert geachtet zu werden. Wenn ihn alle Welt verachtet, sucht er nach seinesgleichen, bei denen seine Taten etwas gelten.

Kein Mensch, auch nicht der allerverkommenste, verträgt es, unwert geachtet zu werden. Wenn ihn alle Welt verachtet, sucht er nach seinesgleichen, bei denen seine Taten etwas gelten.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18173
Themen: Verachtung, Anerkennung, Bewunderung, Gleichgültigkeit, Perfektionismus

Anerkennung Mensch Welt Spruch

Wer in der Welt gefallen will,
muss sich entschließen,
eine Menge Dinge zu lernen,
die man von Leuten erfährt,
die sie nie gelernt haben.

Wer in der Welt gefallen will, muss sich entschließen, eine Menge Dinge zu lernen, die man von Leuten erfährt, die sie nie gelernt haben.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #23432
Themen: Lernen, Mensch, Anerkennung, Welt, Sympathie

Anerkennung Mensch Welt Spruch

Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur soviel,
als er sich selbst geltend macht.

Jeder Mensch gilt in dieser Welt nur soviel, als er sich selbst geltend macht.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #23476
Themen: Anerkennung, Autorität, Respekt, Würde, Selbstentwicklung



Heute beliebte Themen