6 Sprüche zum Thema Anerkennung Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anerkennung & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anerkennung & Pflicht Sprüche

Anerkennung Pflicht Spruch

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen.

Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, die in der Hölle sind, weil sie zu sehr vom Urteil anderer abhängen.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #2041
Themen: Pflicht, Gefahr, Verantwortung, Angst, Anerkennung

Anerkennung Pflicht Spruch

Lass dir an dem Bewusstsein genügen,
deine Pflicht getan zu haben;
andere mögen es erkennen oder nicht.

Lass dir an dem Bewusstsein genügen, deine Pflicht getan zu haben; andere mögen es erkennen oder nicht.
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #2269
Themen: Anerkennung, Gelassenheit, Bescheidenheit, Pflicht, Respekt

Anerkennung Pflicht Spruch

Wenn du deine Pflicht tust, muss es dir gleichgültig sein,
ob dich die Menschen schmähen oder preisen

Wenn du deine Pflicht tust, muss es dir gleichgültig sein, ob dich die Menschen schmähen oder preisen
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #12146
Themen: Anerkennung, Arbeit, Gleichgültigkeit, Pflicht, Bewunderung

Anerkennung Pflicht Spruch

Was ein Mensch in der Welt auch tue,
und sei es noch so weitwirkend:
Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt,
so ist alles andere hinfällig.

Was ein Mensch in der Welt auch tue, und sei es noch so weitwirkend: Hat er nicht seine Pflicht gegen seine Eltern erfüllt, so ist alles andere hinfällig.
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #14735
Themen: Familie, Mensch, Pflicht, Anerkennung, Welt

Anerkennung Pflicht Spruch

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit,
der Ruhm noch mehr,
die Macht am meisten.

Die Ehre verpflichtet zur Sittlichkeit, der Ruhm noch mehr, die Macht am meisten.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #20741
Themen: Anstand, Pflicht, Tugend, Macht, Anerkennung

Anerkennung Pflicht Spruch

Das Publikum soll streng sein, soll pfeifen -
aber sein Beifall soll mich zu nichts verpflichten.

Das Publikum soll streng sein, soll pfeifen - aber sein Beifall soll mich zu nichts verpflichten.
Giuseppe Verdi
1813 - 1901

Spruch #22369
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Freiheit, Kritik, Pflicht



Heute beliebte Themen