Sprüche zum ThemaAnerkennungxSympathiex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Anerkennung Sympathie Spruch
Auch Gelegenheit macht nicht Diebe allein, sie macht auch beliebte Leute, Menschenfreunde, Helden.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2547
Themen: Chance, Gelegenheit, Menschlichkeit, Anerkennung, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #2704
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Dummheit, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Wer verzichtet und nachgibt, der ist immer beliebt bei denjenigen, die davon profitieren
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2859
Themen: Sympathie, Gewinn, Anerkennung

Anerkennung Sympathie Spruch
Eine Bekanntschaft, die mit einem Kompliment beginnt, hat alle Aussicht, sich zu einer echten Freundschaft zu entwickeln. Sie beginnt auf die rechte Weise.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2915
Themen: Anerkennung, Freundschaft, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus musst du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #3373
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Rücksichtnahme, Sympathie, Zuversicht

Anerkennung Sympathie Spruch
Werde nie der Freund irgendjemandes, den du nicht achten kannst.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #3625
Themen: Anerkennung, Respekt, Vorsicht, Freundschaft, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4007
Themen: Liebe, Mensch, Verständnis, Anerkennung, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Viel zu viel Wert auf die Meinung anderer zu legen, ist ein allgemein herrschender Irrwahn.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #6113
Themen: Irrtum, Wert, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder schmeicheln noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #6184
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Menschlichkeit, Sympathie, Natur

Anerkennung Sympathie Spruch
Ein jeder Mensch hat die Geltung, die er sich durch seine Arbeit erwirbt. Er ist für andere gerade so viel wert, wie die anderen ihn brauchen.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #6504
Themen: Arbeit, Anerkennung, Autorität, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer einen Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #6909
Themen: Anerkennung, Spuren, Sympathie, Freundschaft, Respekt

Anerkennung Sympathie Spruch
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8245
Themen: Freundschaft, Anerkennung, Sympathie, Zuverlässigkeit, Menschen

Anerkennung Sympathie Spruch
Um einander zu achten, muss man sich zunächst kennen.
Pierre Baron de Coubertin
1863 - 1937

Spruch #9361
Themen: Anerkennung, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Gib dich jeder Frau gegenüber so, als seist du in sie verliebt,und jedem Manne, als sei er dir überlegen! Bald wirst du dich im Rufe des vollendeten Gentleman befinden
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #9378
Themen: Anerkennung, Respekt, Sympathie, Persönlichkeit