Sprüche zum ThemaAnerkennungxSympathiex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Anerkennung Sympathie Spruch
Auch Gelegenheit macht nicht Diebe allein, sie macht auch beliebte Leute, Menschenfreunde, Helden.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #2547
Themen: Chance, Gelegenheit, Menschlichkeit, Anerkennung, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #2704
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Dummheit, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Wer verzichtet und nachgibt, der ist immer beliebt bei denjenigen, die davon profitieren
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #2859
Themen: Sympathie, Gewinn, Anerkennung

Anerkennung Sympathie Spruch
Eine Bekanntschaft, die mit einem Kompliment beginnt, hat alle Aussicht, sich zu einer echten Freundschaft zu entwickeln. Sie beginnt auf die rechte Weise.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #2915
Themen: Anerkennung, Freundschaft, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Wenn die Sonne nicht auf Lob und Bitten wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelei noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun. Aus dir selbst heraus musst du es tun: Dann wirst du wie die Sonne geliebt werden
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #3373
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Rücksichtnahme, Sympathie, Zuversicht

Anerkennung Sympathie Spruch
Werde nie der Freund irgendjemandes, den du nicht achten kannst.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #3625
Themen: Anerkennung, Respekt, Vorsicht, Freundschaft, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Nur wer den Menschen liebt, wird ihn verstehen. Wer ihn verachtet, wird ihn nicht einmal sehen
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #4007
Themen: Liebe, Mensch, Verständnis, Anerkennung, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Viel zu viel Wert auf die Meinung anderer zu legen, ist ein allgemein herrschender Irrwahn.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #6113
Themen: Irrtum, Wert, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder schmeicheln noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun
Epiktet
50 - 138 n. Chr.

Spruch #6184
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Menschlichkeit, Sympathie, Natur

Anerkennung Sympathie Spruch
Ein jeder Mensch hat die Geltung, die er sich durch seine Arbeit erwirbt. Er ist für andere gerade so viel wert, wie die anderen ihn brauchen.
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #6504
Themen: Arbeit, Anerkennung, Autorität, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns für immer einen Stachel in uns zurücklässt, ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #6909
Themen: Anerkennung, Spuren, Sympathie, Freundschaft, Respekt

Anerkennung Sympathie Spruch
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8245
Themen: Freundschaft, Anerkennung, Sympathie, Zuverlässigkeit, Menschen

Anerkennung Sympathie Spruch
Um einander zu achten, muss man sich zunächst kennen.
Pierre Baron de Coubertin
1863 - 1937

Spruch #9361
Themen: Anerkennung, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Gib dich jeder Frau gegenüber so, als seist du in sie verliebt,und jedem Manne, als sei er dir überlegen! Bald wirst du dich im Rufe des vollendeten Gentleman befinden
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #9378
Themen: Anerkennung, Respekt, Sympathie, Persönlichkeit

Anerkennung Sympathie Spruch
Nicht mit Worten wirkt man auf den anderen, sondern durch sein Wesen.
Romain Rolland
1866 - 1946

Spruch #9448
Themen: Anerkennung, Würde, Seele, Tugend, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Die Großen schätzen den Menschen nur in dem Grade, in welchem sie Nutzen von ihm ziehen können.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #10063
Themen: Anerkennung, Hilfe, Sympathie, Respekt

Anerkennung Sympathie Spruch
Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #10951
Themen: Geld, Sympathie, Anerkennung, Respekt, Besitz

Anerkennung Sympathie Spruch
Es ist viel mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #11215
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Respekt, Anstand, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Man soll die lieben, über die man befiehlt, aber man soll es ihnen nicht sagen
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #13033
Themen: Abhängigkeit, Anerkennung, Autorität, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Es ist unmöglich, der ganzen Welt und seinem eigenen Vater zu gefallen.
Jean de La Fontaine
1621 - 1695

Spruch #13891
Themen: Eltern, Sympathie, Anerkennung, Welt

Anerkennung Sympathie Spruch
Mit Höflichkeit Abstand wahren — mit Freundlichkeit anerkennen — mit Herzlichkeit Brücken bauen — mit Wohlwollen und Ehrfurcht Klima schaffen.
Else Pannek
*1932

Spruch #14306
Themen: Anerkennung, Anstand, Freundlichkeit, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Genie blickt voll der Hochachtung auf andres Genie, ja mag ihm sogar in enthusiastischer Bewunderung gegenüberstehen, doch nichts von Verehrung haftet solchem Gefühle an.
Edgar Allan Poe
1809 - 1849

Spruch #16203
Themen: Bewunderung, Anerkennung, Weisheit, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Ergebenheit ist in einem gewissen Grade mit Zuneigung verwandt, obschon sie, hauptsächlich aus Ehrfurcht bestehend, häufig mit Furcht verbunden ist.
Charles Robert Darwin
1809 - 1882

Spruch #16480
Themen: Sympathie, Angst, Anerkennung

Anerkennung Sympathie Spruch
Es ist gut, wenn man reich ist, und es ist gut, wenn man stark ist, aber noch besser ist es, wenn man von vielen Freunden geliebt wird.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #16551
Themen: Kraft, Reichtum, Freundschaft, Anerkennung, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Ein Mann, den niemand achtet, verliert dadurch seine Würde, und so zählt dieser Mann nur noch halb, auch wenn er unversehrt ist.
Gottfried von Strassburg
gest. um 1215

Spruch #16616
Themen: Autorität, Anerkennung, Respekt, Würde, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Was du scheinst, das werten die Menschen. Was du bist, das wertet Gott.
Margarete Seemann
1893 - 1949

Spruch #16632
Themen: Menschen, Gott, Selbsterkenntnis, Sympathie, Anerkennung

Anerkennung Sympathie Spruch
Man glaubt nie einem Menschen, weil er klug ist, sondern weil man ihn schätzt und liebt.
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17883
Themen: Respekt, Einverständnis, Klugheit, Sympathie, Anerkennung

Anerkennung Sympathie Spruch
Wohl dem, der etwas Größeres als sich selbst lebendig kennt und liebt.
Richard Rothe
1799 - 1867

Spruch #19995
Themen: Sympathie, Anerkennung, Vorbild

Anerkennung Sympathie Spruch
Es weiß ein Esel immer einen anderen zu schätzen
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #20224
Themen: Einigkeit, Anerkennung, Dummheit, Respekt, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Das Geheimnis, zu gefallen, besteht darin, kein solches Geheimnis zu haben.
Sully Prudhomme
1839 - 1907

Spruch #21593
Themen: Anerkennung, Bewunderung, Geheimnis, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Wir lieben die uns Wohlwollenden, aber wir achten mehr die, die es wagen, uns ehrlich anzugreifen. So hoch ist unsere Meinung von uns selbst.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #22424
Themen: Anerkennung, Respekt, Ehrlichkeit, Mut, Sympathie

Anerkennung Sympathie Spruch
Kannst du nicht allen gefallen Durch deine Tat und dein Kunstwerk, Mach' es wenigen recht; Vielen gefallen, ist schlimm.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #23131
Themen: Kunst, Sympathie, Anerkennung, Respekt, Entscheidung

Anerkennung Sympathie Spruch
Wer in der Welt gefallen will, muss sich entschließen, eine Menge Dinge zu lernen, die man von Leuten erfährt, die sie nie gelernt haben.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #23432
Themen: Lernen, Mensch, Anerkennung, Welt, Sympathie