25 Sprüche zum Thema Angst Kraft 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Angst & Kraft enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angst & Kraft Sprüche

Angst Kraft Spruch

Ein Mensch, der Angst hat, wird zum reißenden Tier.

Ein Mensch, der Angst hat, wird zum reißenden Tier.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #1918
Themen: Angst, Gefahr, Kraft, Tiere, Mensch

Angst Kraft Spruch

Statt zuviel Unrast ein bisschen mehr Ruh',
statt immer nur ICH ein bisschen mehr DU,
statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

Statt zuviel Unrast ein bisschen mehr Ruh', statt immer nur ICH ein bisschen mehr DU, statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut und Kraft zum Handeln - das wäre gut.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #3827
Themen: Toleranz, Mut, Kraft, Ruhe, Aufmerksamkeit

Angst Kraft Spruch

Was mich erschreckt,
ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe,
sondern die Zerstörungskraft,
die aus dem Herzen kommt.

Was mich erschreckt, ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Zerstörungskraft, die aus dem Herzen kommt.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #5072
Themen: Angst, Gefahr, Herz, Kraft, Macht

Angst Kraft Spruch

Wirf Deine Angst ab,
verlass Dich auf Deine inneren Hilfsquellen.
Vertraue dem Leben, und es wird's Dir vergelten.
Du vermagst mehr, als Du denkst.

Wirf Deine Angst ab, verlass Dich auf Deine inneren Hilfsquellen. Vertraue dem Leben, und es wird's Dir vergelten. Du vermagst mehr, als Du denkst.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #6618
Themen: Angst, Motiviation, Hilfe, Kraft, Selbstvertrauen

Angst Kraft Spruch

Fallen ist keine Schande,
aber Liegenbleiben

Fallen ist keine Schande, aber Liegenbleiben
Sprichwort

Spruch #7670
Themen: Angst, Kraft, Zuversicht, Mut, Probleme

Angst Kraft Spruch

Zivilcourage ist das, was von einem Menschen übrig bleibt,
wenn der Chef das Zimmer betritt.

Zivilcourage ist das, was von einem Menschen übrig bleibt, wenn der Chef das Zimmer betritt.
aus den USA

Spruch #8122
Themen: Angst, Ehrlichkeit, Kraft, Mut, Pflicht

Angst Kraft Spruch

Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer:
Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.

Ist die Nacht auch noch so schwarz und schwer: Die Liebe erleuchtet selbst das finsterste Dunkel.
Sprichwort aus Indien

Spruch #8204
Themen: Angst, Hoffnung, Liebe, Kraft, Leid

Angst Kraft Spruch

Ein wahrhaft großer Mann
wird weder einen Wurm zertreten
noch vor dem Kaiser kriechen

Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen
Benjamin Franklin
1706 - 1790

Spruch #8520
Themen: Erfolg, Angst, Mut, Kraft, Persönlichkeit

Angst Kraft Spruch

Sorgen sind wie Gespenster:
Wer sich nicht vor ihnen fürchtet,
dem können sie nichts anhaben

Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben
unbekannt

Spruch #8982
Themen: Kraft, Zuversicht, Angst, Sorgen, Positives Denken

Angst Kraft Spruch

Wer ohne Angst die Stürme des Lebens meistern will,
braucht einen sicheren Anlegeplatz

Wer ohne Angst die Stürme des Lebens meistern will, braucht einen sicheren Anlegeplatz
unbekannt

Spruch #10044
Themen: Angst, Sicherheit, Geborgenheit, Kraft

Angst Kraft Spruch

"Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen",
fuhr der König fort.
"Du wirst ihn vergessen", sagte die Königin,
"es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal".

"Den Schreck dieses Augenblicks werde ich nie vergessen", fuhr der König fort. "Du wirst ihn vergessen", sagte die Königin, "es sei denn, du errichtest ihm ein Denkmal".
Lewis Carroll
1832 - 1898

Spruch #10626
Themen: Angst, Erinnerung, Kraft, Mut, Zuversicht

Angst Kraft Spruch

Lass' Dich nicht von dem beunruhigen,
was erst noch kommen soll!
Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte,
mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.

Lass' Dich nicht von dem beunruhigen, was erst noch kommen soll! Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte, mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10708
Themen: Angst, Kraft, Schicksal, Sorgen, Zukunft

Angst Kraft Spruch

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark
wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.

Was Macht hat, mich zu verletzen, ist nicht halb so stark wie mein Gefühl, verletzt werden zu können.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #10741
Themen: Angst, Schmerz, Emotion, Kraft, Beleidigung

Angst Kraft Spruch

Wenn die Wurzeln tief sind,
braucht man den Wind nicht zu fürchten.

Wenn die Wurzeln tief sind, braucht man den Wind nicht zu fürchten.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #10809
Themen: Anstrengung, Angst, Kraft, Mut, Wind

Angst Kraft Spruch

Wer kämpft, kann verlieren,
wer nicht kämpft, hat schon verloren

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #10922
Themen: Angst, Schwäche, Fleiss, Mut, Kraft

Angst Kraft Spruch

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben

Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben
Asiatische Weisheit

Spruch #10970
Themen: Leben, Kraft, Mut, Angst, Zuversicht

Angst Kraft Spruch

Verzweifelung macht einem Feigling Mut.

Verzweifelung macht einem Feigling Mut.
Thomas Fuller
1608 - 1661

Spruch #11110
Themen: Angst, Kraft, Mut, Verzweiflung, Macht

Angst Kraft Spruch

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt,
beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #11289
Themen: Anstrengung, Angst, Mut, Herz, Kraft

Angst Kraft Spruch

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir.
Schaue nicht ängstlich umher,
denn ich bin dein Gott:
Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.

Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Schaue nicht ängstlich umher, denn ich bin dein Gott: Ich stärke dich, ja, ich helfe dir.
Jesaja 41,10

Spruch #11435
Themen: Angst, Glauben, Gott, Hoffnung, Kraft

Angst Kraft Spruch

Es gibt Gefahren, denen zu entfliehen nicht Feigheit ist,
sondern höchster Mut, die Kraft, sich selbst zu besiegen.

Es gibt Gefahren, denen zu entfliehen nicht Feigheit ist, sondern höchster Mut, die Kraft, sich selbst zu besiegen.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #11748
Themen: Angst, Gefahr, Mut, Kraft, Selbstentwicklung

Angst Kraft Spruch

Wer nein sagen will,
soll sich kein Ja abringen lassen

Wer nein sagen will, soll sich kein Ja abringen lassen
unbekannt

Spruch #13679
Themen: Angst, Verantwortung, Ziele, Kraft, Entscheidung

Angst Kraft Spruch

Wahres Gold fürchtet das Feuer nicht.

Wahres Gold fürchtet das Feuer nicht.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #14792
Themen: Angst, Kraft, Mut, Wahrheit, Gold

Angst Kraft Spruch

Nur nicht zaghaft dem neuen Jahr entgegenstreben,
wir müssen stets auf's Neue
am Lebensteppich weben

Nur nicht zaghaft dem neuen Jahr entgegenstreben, wir müssen stets auf's Neue am Lebensteppich weben
unbekannt

Spruch #16362
Themen: Angst, Erfolg, Kraft, Mut, Zufriedenheit

Angst Kraft Spruch

Angst ist das Leck in der Nervenbatterie.
Angst zerfrisst unsere Kraft, unsere Energie
und unseren Willen

Angst ist das Leck in der Nervenbatterie. Angst zerfrisst unsere Kraft, unsere Energie und unseren Willen
Nikolaus B. Enkelmann
*1936

Spruch #19894
Themen: Angst, Kraft, Schwäche, Gefahr, Wille

Angst Kraft Spruch

Sei schlicht und wahr,
blick der Gefahr
frei ins Gesicht:
fürchte dich nicht!

Sei schlicht und wahr, blick der Gefahr frei ins Gesicht: fürchte dich nicht!
unbekannt

Spruch #24867
Themen: Angst, Mut, Kraft, Blick, Gefahr



Heute beliebte Themen