4 Sprüche zum Thema Angst Sicherheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Angst & Sicherheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angst & Sicherheit Sprüche

Angst Sicherheit Spruch

Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit;
die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit;
die Furcht, aber nicht die Sicherheit.

Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit; die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit; die Furcht, aber nicht die Sicherheit.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8459
Themen: Angst, Schmerz, Sorgen, Emotion, Sicherheit

Angst Sicherheit Spruch

Rechtzeitige und vorsorgliche Angst
ist die Mutter der Sicherheit

Rechtzeitige und vorsorgliche Angst ist die Mutter der Sicherheit
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #9054
Themen: Angst, Sicherheit, Vorsicht, Zweifel, Mutter

Angst Sicherheit Spruch

Wer ohne Angst die Stürme des Lebens meistern will,
braucht einen sicheren Anlegeplatz

Wer ohne Angst die Stürme des Lebens meistern will, braucht einen sicheren Anlegeplatz
unbekannt

Spruch #10044
Themen: Angst, Sicherheit, Geborgenheit, Kraft

Angst Sicherheit Spruch

Das sichere Gefühl geistiger Überlegenheit
verliert sich bei einem Afrika-Urlaub
in der Wüste sofort.
Bei der Rückkehr in den Touristen-Bus
stellt es sich allerdings genauso spontan wieder ein.

Das sichere Gefühl geistiger Überlegenheit verliert sich bei einem Afrika-Urlaub in der Wüste sofort. Bei der Rückkehr in den Touristen-Bus stellt es sich allerdings genauso spontan wieder ein.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #17146
Themen: Intelligenz, Schwäche, Angst, Reise, Sicherheit



Heute beliebte Themen