Sprüche zum ThemaAngstxSorgenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Angst Sorgen Spruch
Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist, leidet mehr als nötig ist.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #3704
Themen: Angst, Leid, Gefahr, Sorgen, Wirklichkeit

Angst Sorgen Spruch
Man soll immer das Beste hoffen, aber auf das Schlimmste gefasst sein.
alte Bauernweisheit

Spruch #4359
Themen: Sorgen, Angst, Hoffnung, Zuversicht, Schicksal

Angst Sorgen Spruch
Unnötige Sorgen? Vergebens, dass du dich ängstigst und kränkst. Freue dich deines Lebens: es ist schon später, als du denkst!
unbekannt

Spruch #4851
Themen: Sorgen, Vergänglichkeit, Zeit, Angst, Optimismus

Angst Sorgen Spruch
Die Sorge verleiht kleinen Dingen einen großen Schatten.
aus Schweden

Spruch #5057
Themen: Sorgen, Leid, Angst

Angst Sorgen Spruch
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #5336
Themen: Angst, Faulheit, Probleme, Vorsicht, Sorgen

Angst Sorgen Spruch
Es ist närrisch heute unglücklich zu sein, nur weil du es in der Zukunft vielleicht einmal sein wirst.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5644
Themen: Angst, Unglück, Zukunft, Sorgen

Angst Sorgen Spruch
Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andre Zwischenräume und das Licht.
unbekannt

Spruch #5956
Themen: Angst, Probleme, Positives Denken, Sorgen, Zuversicht

Angst Sorgen Spruch
Es gibt keine Seelenangst, bis man Kinder hat.
aus Irland

Spruch #6325
Themen: Angst, Erfahrung, Kind, Seele, Sorgen

Angst Sorgen Spruch
Glück ist, was lächeln macht, was Angst, Sorge, Ungewissheit vertreibt und inneren Frieden schenkt.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7668
Themen: Angst, Glück, Frieden, Sorgen, Seele

Angst Sorgen Spruch
Wir fühlen den Schmerz, aber nicht die Schmerzlosigkeit; die Sorge, aber nicht die Sorglosigkeit; die Furcht, aber nicht die Sicherheit.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8459
Themen: Angst, Schmerz, Sorgen, Emotion, Sicherheit

Angst Sorgen Spruch
Domus tutissimum cuique refugium atque receptaculum. Das eigene Haus ist für jeden der sicherste Zufluchtsort.
aus: Corpus Iuris Civils

Spruch #8802
Themen: Angst, Geborgenheit, Zufriedenheit, Sorgen

Angst Sorgen Spruch
Sorgen sind wie Gespenster: Wer sich nicht vor ihnen fürchtet, dem können sie nichts anhaben
unbekannt

Spruch #8982
Themen: Kraft, Zuversicht, Angst, Sorgen, Positives Denken

Angst Sorgen Spruch
In meinem Leben habe ich unvorstellbar viele Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #10015
Themen: Angst, Leben, Probleme, Sorgen, Phantasie

Angst Sorgen Spruch
Jammere nicht über ein Unglück, das noch gar nicht eingetroffen ist.
aus Ägypten

Spruch #10538
Themen: Unglück, Sorgen, Traurigkeit, Angst

Angst Sorgen Spruch
Lass' Dich nicht von dem beunruhigen, was erst noch kommen soll! Wenn es Dir bestimmt ist, wirst Du die Zukunft schon erleben - im Besitz der gleichen geistigen Kräfte, mit denen Du jetzt die Gegenwart meisterst.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #10708
Themen: Angst, Kraft, Schicksal, Sorgen, Zukunft

Angst Sorgen Spruch
Du meinst du bist am Ende, am Ende bist du nicht, du musst nur durch das Dunkel, danach wird's wieder licht
unbekannt

Spruch #11103
Themen: Angst, Schicksal, Sorgen, Trost, Zuversicht

Angst Sorgen Spruch
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12186
Themen: Arbeit, Angst, Leid, Probleme, Sorgen

Angst Sorgen Spruch
Am schwersten sind Mißgeschicke zu ertragen, zu denen es nie gekommen ist.
James Russell Lowell
1819 - 1891

Spruch #12873
Themen: Angst, Gelegenheit, Sorgen, Zweifel

Angst Sorgen Spruch
Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe!
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #12880
Themen: Angst, Chaos, Probleme, Sorgen

Angst Sorgen Spruch
Ein Unglück kommt selten allein
Sprichwort

Spruch #13320
Themen: Angst, Leid, Probleme, Sorgen, Ärger

Angst Sorgen Spruch
Wer sich auf das Schlimmste gefaßt macht, überwindet die Angst davor und kann wieder klar denken.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #14080
Themen: Angst, Sorgen, Gedanken

Angst Sorgen Spruch
Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #14742
Themen: Angst, Sorgen

Angst Sorgen Spruch
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
Theodor Heuss
1884 - 1963

Spruch #15925
Themen: Sorgen, Angst, Mensch

Angst Sorgen Spruch
Es hat nicht jeder Abgrund ein Geländer.
alte Bauernweisheit

Spruch #15996
Themen: Angst, Probleme, Sorgen