Sprüche zum ThemaAngstxVerlustx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Angst Verlust Spruch
Macht korrumpiert nicht. Furcht korrumpiert, vielleicht die Furcht vor dem Machtverlust.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #2311
Themen: Angst, Macht, Verlust

Angst Verlust Spruch
Was der Mensch auch gewinnt, er muss es teuer bezahlen, wär es auch nur mit der Furcht, ob er's nicht wieder verliert.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2678
Themen: Gewinn, Besitz, Angst, Verlust, Reichtum

Angst Verlust Spruch
Wer vor seiner Vergangenheit flieht, verliert immer das Rennen.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #2821
Themen: Erinnerung, Spuren, Wirklichkeit, Vergangenheit

Angst Verlust Spruch
Die Liebe kann, wie das Feuer, nicht ohne ständigen Antrieb bestehen; sie hört auf zu leben, sobald sie aufhört zu hoffen oder zu fürchten.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4801
Themen: Angst, Hoffnung, Liebe, Vergänglichkeit, Verlust

Angst Verlust Spruch
Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #5464
Themen: Angst, Eifersucht, Besitz, Verlust

Angst Verlust Spruch
Männer fürchten, dass ihnen die Feder, Frauen, dass ihnen die Moral entgleitet
aus China

Spruch #10477
Themen: Angst, Anstand, Verlust, Tugend

Angst Verlust Spruch
Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11157
Themen: Angst, Verlust, Wünsche, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Angst Verlust Spruch
Ein jeder Wechsel schreckt den Glücklichen: Wo kein Gewinn zu hoffen, droht Verlust.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #14827
Themen: Glück, Verlust, Gewinn, Angst, Abwechslung

Angst Verlust Spruch
Menschlich mache ich jede, künstlerisch gar keine Konzession; wer zu verlieren fürchtet, ist schon verloren.
Gustav Mahler
1860 - 1911

Spruch #16503
Themen: Angst, Kunst, Verlust, Zweifel

Angst Verlust Spruch
Wer viel Angst hat, seine Originalität zu bewahren, ist allerdings im Begriff, sie zu verlieren
Robert Schumann
1810 - 1856

Spruch #19783
Themen: Angst, Individualismus, Gefahr, Verlust, Einzigartigkeit

Angst Verlust Spruch
Die Liebe zu verlieren ist der einzige Verlust, den wir in diesem Leben fürchten müssen
unbekannt

Spruch #21078
Themen: Angst, Liebe, Verlust

Angst Verlust Spruch
Ich hatte Angst, dich zu verlieren. Als ich mich traute, dir das zu sagen, hörtest du mir zu, und wir gewannen einander neu.
unbekannt

Spruch #23253
Themen: Angst, Ehrlichkeit, Mut, Verlust, Gewinn

Angst Verlust Spruch
Manche Leute haben nichts weiter von ihrem Vermögen, als die Furcht es zu verlieren.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #23326
Themen: Besitz, Angst, Reichtum, Verlust