13 Sprüche zum Thema Angst Verlust 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Angst & Verlust enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Angst & Verlust Sprüche

Angst Verlust Spruch

Macht korrumpiert nicht.
Furcht korrumpiert,
vielleicht die Furcht vor dem Machtverlust.

Macht korrumpiert nicht. Furcht korrumpiert, vielleicht die Furcht vor dem Machtverlust.
John Steinbeck
1902 - 1968

Spruch #2311
Themen: Angst, Macht, Verlust, Furcht

Angst Verlust Spruch

Was der Mensch auch gewinnt,
er muss es teuer bezahlen,
wär es auch nur mit der Furcht,
ob er's nicht wieder verliert.

Was der Mensch auch gewinnt, er muss es teuer bezahlen, wär es auch nur mit der Furcht, ob er's nicht wieder verliert.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #2678
Themen: Gewinn, Besitz, Angst, Verlust, Reichtum

Angst Verlust Spruch

Die Liebe kann, wie das Feuer, nicht ohne ständigen Antrieb bestehen; sie hört auf zu leben, sobald sie aufhört zu hoffen oder zu fürchten.

Die Liebe kann, wie das Feuer, nicht ohne ständigen Antrieb bestehen; sie hört auf zu leben, sobald sie aufhört zu hoffen oder zu fürchten.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4801
Themen: Angst, Hoffnung, Liebe, Vergänglichkeit, Verlust

Angst Verlust Spruch

Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas,
das man nur verlieren kann,
wenn es sich sowieso nicht lohnt,
es zu halten.

Eifersucht ist die unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce
1842 - 1914

Spruch #5464
Themen: Angst, Eifersucht, Besitz, Verlust

Angst Verlust Spruch

Männer fürchten, dass ihnen die Feder,
Frauen, dass ihnen die Moral entgleitet

Männer fürchten, dass ihnen die Feder, Frauen, dass ihnen die Moral entgleitet
aus China

Spruch #10477
Themen: Angst, Anstand, Verlust, Tugend, Feder

Angst Verlust Spruch

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Bewahre mich vor der Angst, ich könnte das Leben versäumen. Gib mir nicht, was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche. Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #11157
Themen: Angst, Verlust, Wünsche, Zufriedenheit, Bescheidenheit

Angst Verlust Spruch

Ein jeder Wechsel schreckt den Glücklichen:
Wo kein Gewinn zu hoffen, droht Verlust.

Ein jeder Wechsel schreckt den Glücklichen: Wo kein Gewinn zu hoffen, droht Verlust.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #14827
Themen: Glück, Verlust, Gewinn, Angst, Abwechslung

Angst Verlust Spruch

Menschlich mache ich jede, künstlerisch gar keine Konzession;
wer zu verlieren fürchtet, ist schon verloren.

Menschlich mache ich jede, künstlerisch gar keine Konzession; wer zu verlieren fürchtet, ist schon verloren.
Gustav Mahler
1860 - 1911

Spruch #16503
Themen: Angst, Kunst, Verlust, Zweifel, Mache

Angst Verlust Spruch

Mit jedem Eintritt in eine neue Altersphase erschrickt man anfangs über den Verlust, den sie einem bringt und gewinnt nach einer Weile die Vorzüge lieb, die sie einem verleiht.

Mit jedem Eintritt in eine neue Altersphase erschrickt man anfangs über den Verlust, den sie einem bringt und gewinnt nach einer Weile die Vorzüge lieb, die sie einem verleiht.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18225
Themen: Alter, Selbstentwicklung, Bevorzugung, Angst, Veränderung

Angst Verlust Spruch

Wer viel Angst hat, seine Originalität zu bewahren,
ist allerdings im Begriff, sie zu verlieren

Wer viel Angst hat, seine Originalität zu bewahren, ist allerdings im Begriff, sie zu verlieren
Robert Schumann
1810 - 1856

Spruch #19783
Themen: Angst, Individualismus, Gefahr, Verlust, Einzigartigkeit

Angst Verlust Spruch

Die Liebe zu verlieren ist der einzige Verlust,
den wir in diesem Leben fürchten müssen

Die Liebe zu verlieren ist der einzige Verlust, den wir in diesem Leben fürchten müssen
unbekannt

Spruch #21078
Themen: Angst, Liebe, Verlust, Leben

Angst Verlust Spruch

Ich hatte Angst, dich zu verlieren.
Als ich mich traute, dir das zu sagen,
hörtest du mir zu,
und wir gewannen einander neu.

Ich hatte Angst, dich zu verlieren. Als ich mich traute, dir das zu sagen, hörtest du mir zu, und wir gewannen einander neu.
unbekannt

Spruch #23253
Themen: Angst, Ehrlichkeit, Mut, Verlust, Gewinn

Angst Verlust Spruch

Manche Leute haben nichts weiter von ihrem Vermögen,
als die Furcht es zu verlieren.

Manche Leute haben nichts weiter von ihrem Vermögen, als die Furcht es zu verlieren.
Antoine de Rivarol
1753 - 1801

Spruch #23326
Themen: Besitz, Angst, Reichtum, Verlust, Furcht



Heute beliebte Themen