25 Sprüche zum Thema Anstand Tugend 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anstand & Tugend enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anstand & Tugend Sprüche

Anstand Tugend Spruch

Rein durch das Leben zu gehen ist unmöglich.
Aber sich zu reinigen ist möglich und höchstes Ziel

Rein durch das Leben zu gehen ist unmöglich. Aber sich zu reinigen ist möglich und höchstes Ziel
Jakob Bosshart
1862 - 1924

Spruch #1106
Themen: Ehrlichkeit, Anstand, Reue, Tugend, Ziele

Anstand Tugend Spruch

Ein guter Mensch
ist zuverlässiger als eine steinerne Brücke

Ein guter Mensch ist zuverlässiger als eine steinerne Brücke
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #1214
Themen: Zuverlässigkeit, Menschlichkeit, Tugend, Anstand, Brücke

Anstand Tugend Spruch

Wir sollten durch unser Leben
die Erde zum Himmel machen.

Wir sollten durch unser Leben die Erde zum Himmel machen.
Johannes Chrysostomos
349 od. 344 - 407

Spruch #1297
Themen: Anstand, Leben, Rücksichtnahme, Menschlichkeit, Tugend

Anstand Tugend Spruch

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit,
sondern der Sittlichkeit.

Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit.
Willy Brandt
1913 - 1992

Spruch #1354
Themen: Anstand, Tugend, Demokratie, Frage

Anstand Tugend Spruch

Ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das von jedem Winde hin und her getrieben wird.

Ohne Grundsätze ist der Mensch wie ein Schiff ohne Steuer und Kompass, das von jedem Winde hin und her getrieben wird.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #1409
Themen: Vorsätze, Tugend, Anstand, Charakter, Schwäche

Anstand Tugend Spruch

Die Moral steckt in kurzen Sprüchen besser,
als in langen Reden und Predigten.

Die Moral steckt in kurzen Sprüchen besser, als in langen Reden und Predigten.
Carl Leberecht Immermann
1796 - 1840

Spruch #1538
Themen: Anstand, Tugend, Moral

Anstand Tugend Spruch

Man soll nie der ersten Gefühlswallung nachgeben,
denn sie ist meistens edel, aber unklug.

Man soll nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist meistens edel, aber unklug.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #1608
Themen: Emotion, Entscheidung, Vorsicht, Anstand, Tugend

Anstand Tugend Spruch

Ein guter Minister sollte an seinem Lebensende reicher an Ruhm und guten Taten geworden sein als an Vermögen.

Ein guter Minister sollte an seinem Lebensende reicher an Ruhm und guten Taten geworden sein als an Vermögen.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #1643
Themen: Besitz, Reichtum, Tugend, Menschlichkeit, Anstand

Anstand Tugend Spruch

Der Mensch kann den Menschen zum Guten führen,
ganz einfach.

Der Mensch kann den Menschen zum Guten führen, ganz einfach.
Maxim Gorki
1868 - 1936

Spruch #1724
Themen: Mensch, Anstand, Selbstentwicklung, Tugend

Anstand Tugend Spruch

Es gibt eine Grenze, wo Zurückhaltung aufhört,
eine Tugend zu sein.

Es gibt eine Grenze, wo Zurückhaltung aufhört, eine Tugend zu sein.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #1726
Themen: Anstand, Tugend, Gleichgültigkeit, Grenze

Anstand Tugend Spruch

Ich verlange nicht, dass der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, dass er mir meine lässt.

Ich verlange nicht, dass der Kleinbürger seine Moral aufgibt, ich verlange nur, dass er mir meine lässt.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #1828
Themen: Anstand, Toleranz, Tugend, Moral

Anstand Tugend Spruch

Die Halunken suchen immer Deckung
hinter den guten Manieren ihrer Gegner.

Die Halunken suchen immer Deckung hinter den guten Manieren ihrer Gegner.
Otto Ernst
1862 - 1926

Spruch #1861
Themen: Anstand, Schutz, Tugend, Gegner

Anstand Tugend Spruch

Moralische Entrüstung
ist Eifersucht mit einem Heiligenschein

Moralische Entrüstung ist Eifersucht mit einem Heiligenschein
Herbert George Wells
1866 - 1946

Spruch #1958
Themen: Anstand, Eifersucht, Kritik, Tugend

Anstand Tugend Spruch

Man kann einen starken, edlen Charakter, so wie den Diamanten, oft an einem einzigen Strahle erkennen, der von ihm ausgeht, und das leuchtende Feuer lässt dem verständigen Auge dann keinen Zweifel mehr übrig.

Man kann einen starken, edlen Charakter, so wie den Diamanten, oft an einem einzigen Strahle erkennen, der von ihm ausgeht, und das leuchtende Feuer lässt dem verständigen Auge dann keinen Zweifel mehr übrig.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #2264
Themen: Charakter, Zweifel, Würde, Tugend, Anstand

Anstand Tugend Spruch

An Sittensprüchen hat der Arge sein Vergnügen,
nicht um danach zu tun, doch um damit zu trügen.

An Sittensprüchen hat der Arge sein Vergnügen, nicht um danach zu tun, doch um damit zu trügen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #2417
Themen: Anstand, Lüge, Tugend, Freude, Vergnügen

Anstand Tugend Spruch

Was das Gesetz nicht verbietet, das verbietet der Anstand.

Was das Gesetz nicht verbietet, das verbietet der Anstand.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #2579
Themen: Autorität, Tugend, Anstand, Vorschriften, Gesetz

Anstand Tugend Spruch

Ohne Rechtschaffenheit ist es nicht leicht,
in äußerem Glück die Bescheidenheit zu wahren.

Ohne Rechtschaffenheit ist es nicht leicht, in äußerem Glück die Bescheidenheit zu wahren.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #3316
Themen: Bescheidenheit, Glück, Zufriedenheit, Anstand, Tugend

Anstand Tugend Spruch

Das Unglück ist, dass jeder denkt, der andere ist wie er,
und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt.

Das Unglück ist, dass jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
1858 - 1929

Spruch #3522
Themen: Anstand, Tugend, Irrtum, Tugend, Unglück

Anstand Tugend Spruch

Du kannst mit deinem Leben ein besseres Zeugnis ablegen
als mit deinen Lippen.

Du kannst mit deinem Leben ein besseres Zeugnis ablegen als mit deinen Lippen.
Oliver Goldsmith
1728 - 1774

Spruch #3596
Themen: Anstand, Tugend, Menschlichkeit, Vorbild, Leben

Anstand Tugend Spruch

Eine Dame ist eine Frau,
deren blosse Anwesenheit zur folge hat,
dass sich Männer wie Herren benehmen.

Eine Dame ist eine Frau, deren blosse Anwesenheit zur folge hat, dass sich Männer wie Herren benehmen.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #3608
Themen: Anstand, Persönlichkeit, Tugend, Bewunderung, Frau

Anstand Tugend Spruch

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #3655
Themen: Anstand, Menschheit, Musik, Tugend, Gut

Anstand Tugend Spruch

Man denkt sich den moralischen Unterschied zwischen einem ehrlichen Manne und einem Spitzbuben viel zu groß.

Man denkt sich den moralischen Unterschied zwischen einem ehrlichen Manne und einem Spitzbuben viel zu groß.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #3842
Themen: Anstand, Tugend, Ehrlichkeit, Unterschied

Anstand Tugend Spruch

Wer Bildung und Moral besitzt,
der wird bemerken, dass anitzt
fast nirgends mehr zu finden sei
die sogenannte Lieb und Treu.

Wer Bildung und Moral besitzt, der wird bemerken, dass anitzt fast nirgends mehr zu finden sei die sogenannte Lieb und Treu.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4381
Themen: Hochzeit, Glück, Tugend, Anstand, Liebe

Anstand Tugend Spruch

Das Wesen der Unmoral ist die Neigung des Menschen,
für die eigene Person Ausnahmen zu machen.

Das Wesen der Unmoral ist die Neigung des Menschen, für die eigene Person Ausnahmen zu machen.
Jane Laura Addams
1860 - 1935

Spruch #4425
Themen: Egoismus, Tugend, Ungerechtigkeit, Anstand, Bevorzugung

Anstand Tugend Spruch

Öffne der Veränderung deine Arme,
aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen
Dalai Lama

Spruch #4456
Themen: Anstand, Tugend, Veränderung, Interesse, Fortschritt



Heute beliebte Themen