4 Sprüche zum Thema Anstrengung Arbeit Leistung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anstrengung, Arbeit & Leistung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Anstrengung, Arbeit & Leistung Sprüche

Anstrengung Arbeit Leistung Spruch

Eine Frau, die heute in einem wissenschaftlichen Beruf ebensoviel leistet wie ein Mann, muss zehnmal tüchtiger sein als dieser, weil sie zehnmal mehr Schwierigkeiten zu überwinden hat.

Eine Frau, die heute in einem wissenschaftlichen Beruf ebensoviel leistet wie ein Mann, muss zehnmal tüchtiger sein als dieser, weil sie zehnmal mehr Schwierigkeiten zu überwinden hat.
Ludwig Anton Salomon Fulda
1862 - 1932

Spruch #11581
Themen: Leistung, Anstrengung, Fleiss, Arbeit, Ungerechtigkeit

Anstrengung Arbeit Leistung Spruch

Wohl fühlt sich mancher allen Strapazen seines Berufs,
doch nicht allen Strapazen seiner Muße gewachsen.

Wohl fühlt sich mancher allen Strapazen seines Berufs, doch nicht allen Strapazen seiner Muße gewachsen.
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19311
Themen: Arbeit, Anstrengung, Freizeit, Leistung, Stress

Anstrengung Arbeit Leistung Spruch

Sieben Prozent kennen keine Pause, keine Religion;
sie arbeiten des Nachts und Sonntags, und sogar an Regentagen

Sieben Prozent kennen keine Pause, keine Religion; sie arbeiten des Nachts und Sonntags, und sogar an Regentagen
Joseph Billings
1758 - 1806

Spruch #20272
Themen: Arbeit, Anstrengung, Leistung, Stress, Pflicht

Anstrengung Arbeit Leistung Spruch

Wenn andere sich abmühen, tun manche so,
als ob sie die Arbeit leisteten

Wenn andere sich abmühen, tun manche so, als ob sie die Arbeit leisteten
Aesop
620–564 v.Chr.

Spruch #20274
Themen: Arbeit, Anstrengung, Leistung, Mühe, Lüge



Heute beliebte Themen