10 Sprüche zum Thema Anstrengung Gleichgültigkeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Anstrengung & Gleichgültigkeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Anstrengung & Gleichgültigkeit Sprüche

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Wie könnte die Macht der Presse bestehen,
wenn wir sie einfach ignorierten?
Und wie wenig Anstrengung hätte uns das zu kosten!

Wie könnte die Macht der Presse bestehen, wenn wir sie einfach ignorierten? Und wie wenig Anstrengung hätte uns das zu kosten!
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #1769
Themen: Gleichgültigkeit, Aufmerksamkeit, Interesse, Anstrengung, Macht

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat,
für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.

Wer die Befriedigung des Schaffens einmal erfahren hat, für den sind alle anderen Befriedigungen nicht mehr vorhanden.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4441
Themen: Arbeit, Anstrengung, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Erfahrung

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Es gibt Schwestern, die geben dem Patienten Morphium,
damit dieser Ruhe habe - und es gibt Schwestern,
die geben dem Patienten Morphium, damit sie Ruhe haben.

Es gibt Schwestern, die geben dem Patienten Morphium, damit dieser Ruhe habe - und es gibt Schwestern, die geben dem Patienten Morphium, damit sie Ruhe haben.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #7809
Themen: Gleichgültigkeit, Anstrengung, Ruhe, Schmerzen, Hilfe

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Jedes noch so harte Joch drückt den,
der ruhig darunter geht, weniger als den,
der widerstrebt.

Jedes noch so harte Joch drückt den, der ruhig darunter geht, weniger als den, der widerstrebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7833
Themen: Pflicht, Anstrengung, Gelassenheit, Gleichgültigkeit

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Es wird uns leicht, etwas durchzusetzen
sobald wir nur nicht ans Ziel getragen sein,
sondern mit eigenen Füßen gehen wollen,
und es nicht achten, wenn zuweilen ein hartes
Steinchen die Sohle drückt.

Es wird uns leicht, etwas durchzusetzen sobald wir nur nicht ans Ziel getragen sein, sondern mit eigenen Füßen gehen wollen, und es nicht achten, wenn zuweilen ein hartes Steinchen die Sohle drückt.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #11666
Themen: Gleichgültigkeit, Anstrengung, Fleiss, Ziele, Aufmerksamkeit

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Wer stark und wer kaum mehr liebt,
ist gleich schwer zu befriedigen.

Wer stark und wer kaum mehr liebt, ist gleich schwer zu befriedigen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #15979
Themen: Anstrengung, Liebe, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Mehr

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Man darf nie seine Absicht zeigen,
sondern man muss vorher mit allen Mitteln sein Ziel zu erreichen suchen.

Man darf nie seine Absicht zeigen, sondern man muss vorher mit allen Mitteln sein Ziel zu erreichen suchen.
Nicolaus Machiavelli
1469 - 1527

Spruch #16177
Themen: Ziele, Anstrengung, Gleichgültigkeit, Absicht, Ziel

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Überlass dein Boot auf dem Meere des Schicksals nicht den Wellen, sondern rudere selbst; aber rudere nicht ungeschickt.

Überlass dein Boot auf dem Meere des Schicksals nicht den Wellen, sondern rudere selbst; aber rudere nicht ungeschickt.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #16773
Themen: Anstrengung, Gleichgültigkeit, Schicksal, Kraft

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Jedermann will einen Freund haben,
aber niemand gibt sich die Mühe einer zu sein.

Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe einer zu sein.
Alphonse Karr
1808 - 1890

Spruch #19044
Themen: Freundschaft, Anstrengung, Egoismus, Mühe, Gleichgültigkeit

Anstrengung Gleichgültigkeit Spruch

Das Gleiche läßt uns in Ruhe,
aber der Widerspruch ist es,
der uns produktiv macht.

Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #22789
Themen: Gleichgültigkeit, Interesse, Kritik, Erfolg, Anstrengung



Heute beliebte Themen