Sprüche zum ThemaArbeitxFaulheitxReichtumx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Arbeit Faulheit Reichtum Spruch
Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten, dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun, erst einmal vormachen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5840
Themen: Arbeit, Faulheit, Pflicht, Reichtum, Vorbild

Arbeit Faulheit Reichtum Spruch
Der Mann, den kein Hunger plagt, sagt über die Kokosnuss, sie habe eine harte Schale.
aus Äthiopien

Spruch #7377
Themen: Anstrengung, Arbeit, Essen, Faulheit, Reichtum

Arbeit Faulheit Reichtum Spruch
Es passt sich aber nicht, dass einer auf des andem Arbeit hin müßig geht, reich ist und wohllebt, während es dem Arbeitenden übel geht, wie es jetzt die verkehrte Gewohnheit ist.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #14670
Themen: Arbeit, Reichtum, Faulheit, Elend, Gewohnheit

Arbeit Faulheit Reichtum Spruch
Wo die Arbeit zieht ins Haus läuft die Armut bald hinaus; schläft die Arbeit aber ein, guckt die Armut zum Fenster hinein.
Robert Reinick
1804 - 1852

Spruch #17683
Themen: Arbeit, Faulheit, Geld, Reichtum