4 Sprüche zum Thema Arbeit Lernen Wissen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Lernen & Wissen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit, Lernen & Wissen Sprüche

Arbeit Lernen Wissen Spruch

Es ist zwischen Wissen und Tun ein himmelweiter Unterschied. Wer aus dem Wissen allein sein Handwerk macht,
der hat wahrlich acht zu geben,
dass er das Tun nicht verlerne.

Es ist zwischen Wissen und Tun ein himmelweiter Unterschied. Wer aus dem Wissen allein sein Handwerk macht, der hat wahrlich acht zu geben, dass er das Tun nicht verlerne.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #9528
Themen: Arbeit, Lernen, Wissen, Verlust, Wirklichkeit

Arbeit Lernen Wissen Spruch

Wer es kann, der tut es. Wer es nicht kann, der lehrt es.

Wer es kann, der tut es. Wer es nicht kann, der lehrt es.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #10720
Themen: Lernen, Wissen, Arbeit

Arbeit Lernen Wissen Spruch

Die, die es können - tun es.
Die, die es nicht können - lehren es.
Die, die es nicht lehren können, verwalten es.

Die, die es können - tun es. Die, die es nicht können - lehren es. Die, die es nicht lehren können, verwalten es.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #15520
Themen: Arbeit, Lernen, Vorbild, Wissen, Tun

Arbeit Lernen Wissen Spruch

Stehen bleiben: es wäre der Tod,
nachahmen: es ist schon eine Art von Knechtschaft,
eigne Ausbildung und Entwicklung: das ist Leben und Freiheit.

Stehen bleiben: es wäre der Tod, nachahmen: es ist schon eine Art von Knechtschaft, eigne Ausbildung und Entwicklung: das ist Leben und Freiheit.
Leopold von Ranke
1795 - 1886

Spruch #17514
Themen: Arbeit, Freiheit, Lernen, Wissen, Klugheit



Heute beliebte Themen