3 Sprüche zum Thema Arbeit Macht Wille 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Macht & Wille enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Arbeit, Macht & Wille Sprüche

Arbeit Macht Wille Spruch

Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.

Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #5046
Themen: Arbeit, Natur, Macht, Wille

Arbeit Macht Wille Spruch

Täglich, bei aller Mühe und Arbeit,
sehe ich, dass nicht mein Wille,
sondern der Wille einer höheren Macht geschieht,
deren Gedanken nicht meine Gedanken sind.

Täglich, bei aller Mühe und Arbeit, sehe ich, dass nicht mein Wille, sondern der Wille einer höheren Macht geschieht, deren Gedanken nicht meine Gedanken sind.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16600
Themen: Arbeit, Mühe, Gedanken, Macht, Wille

Arbeit Macht Wille Spruch

Mann der Arbeit, aufgewacht!
Und erkenne deine Macht!
Alle Räder stehen still,
wenn dein starker Arm es will.

Mann der Arbeit, aufgewacht! Und erkenne deine Macht! Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will.
Georg Friedrich Rudolph Herwegh
1817 - 1901

Spruch #17539
Themen: Arbeit, Macht, Wille, Mann, Arm



Heute beliebte Themen