5 Sprüche zum Thema Arbeit Mühe Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit, Mühe & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Arbeit, Mühe & Pflicht Sprüche

Arbeit Mühe Pflicht Spruch

All Labsal, was uns hier beschieden,
fällt nur im Kampf und Streit uns zu;
nur in der Arbeit wohnt der Frieden,
und in der Mühe wohnt die Ruh.

All Labsal, was uns hier beschieden, fällt nur im Kampf und Streit uns zu; nur in der Arbeit wohnt der Frieden, und in der Mühe wohnt die Ruh.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3175
Themen: Arbeit, Frieden, Pflicht, Ruhe, Mühe

Arbeit Mühe Pflicht Spruch

Arbeit ist oft die einzige Erholung
von der Last des Daseins.

Arbeit ist oft die einzige Erholung von der Last des Daseins.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #9709
Themen: Arbeit, Erholung, Mühe, Pflicht, Last

Arbeit Mühe Pflicht Spruch

Wenig Arbeit ist eine Bürde, viel Arbeit eine Freude

Wenig Arbeit ist eine Bürde, viel Arbeit eine Freude
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #9957
Themen: Arbeit, Freude, Mühe, Pflicht, Bürde

Arbeit Mühe Pflicht Spruch

Wir finden, dass alle, die ein sehr hohes Alter erreichten, solche Menschen waren, die in der Jugend Mühe, Arbeit, Strapazen ausgestanden haben

Wir finden, dass alle, die ein sehr hohes Alter erreichten, solche Menschen waren, die in der Jugend Mühe, Arbeit, Strapazen ausgestanden haben
Christoph Wilhelm Hufeland
1762 - 1836

Spruch #19524
Themen: Alter, Arbeit, Jugend, Mühe, Pflicht

Arbeit Mühe Pflicht Spruch

Das Leben gab den Sterblichen nichts ohne große Arbeit.

Das Leben gab den Sterblichen nichts ohne große Arbeit.
Horaz
65 - 8 v. Chr.

Spruch #22847
Themen: Arbeit, Mühe, Pflicht, Tot, Leben



Heute beliebte Themen