8 Sprüche zum Thema Arbeit Vorbild 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Arbeit & Vorbild enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Arbeit & Vorbild Sprüche

Arbeit Vorbild Spruch

Taten überreden eher als Worte.

Taten überreden eher als Worte.
Andrew Carnegie
1835 - 1919

Spruch #1312
Themen: Arbeit, Entscheidung, Vorbild, Überzeugung

Arbeit Vorbild Spruch

Ein Gramm Beispiel gilt mehr als ein Zentner guter Worte.

Ein Gramm Beispiel gilt mehr als ein Zentner guter Worte.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #3214
Themen: Arbeit, Vorbild, Hilfe, Lernen, Ziele

Arbeit Vorbild Spruch

Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten,
dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun,
erst einmal vormachen

Wenn ihr behauptet, alle müssten arbeiten, dann sollen es mir alle diese Reichen, die nichts tun, erst einmal vormachen
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5840
Themen: Arbeit, Faulheit, Pflicht, Reichtum, Vorbild

Arbeit Vorbild Spruch

Die, die es können - tun es.
Die, die es nicht können - lehren es.
Die, die es nicht lehren können, verwalten es.

Die, die es können - tun es. Die, die es nicht können - lehren es. Die, die es nicht lehren können, verwalten es.
H. L. Mencken
1880 - 1956

Spruch #15520
Themen: Arbeit, Lernen, Vorbild, Wissen, Tun

Arbeit Vorbild Spruch

Wenn jemandem gelänge, die Bibliotheken und sämtliche Bücher zu vernichten – dreißig Jahre später könnte kein Schlosser mehr auch nur eine Schraube anziehen.

Wenn jemandem gelänge, die Bibliotheken und sämtliche Bücher zu vernichten – dreißig Jahre später könnte kein Schlosser mehr auch nur eine Schraube anziehen.
Thomas Alva Edison
1847 - 1931

Spruch #21014
Themen: Vergänglichkeit, Vorbild, Verlust, Arbeit, Wissen

Arbeit Vorbild Spruch

Jede Rede scheint eitel und nichtig,
sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt.

Jede Rede scheint eitel und nichtig, sobald die Tat ihr nicht Nachdruck gibt.
Demosthenes
384 - 322 v. Chr.

Spruch #22094
Themen: Eitelkeit, Vorbild, Arbeit, Fleiss, Sprache

Arbeit Vorbild Spruch

Lehren und nicht tun, das ist klein,
lehren und tun, das ist groß.

Lehren und nicht tun, das ist klein, lehren und tun, das ist groß.
Philippus Theophrastus Paracelsus
1493 - 1541

Spruch #23243
Themen: Lernen, Vorbild, Respekt, Bewunderung, Arbeit

Arbeit Vorbild Spruch

Soll fegen der Besen recht blank und rein,
dann darf er ja selber nicht schmutziger sein.

Soll fegen der Besen recht blank und rein, dann darf er ja selber nicht schmutziger sein.
alte Bauernweisheit

Spruch #25079
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Vorbild, Recht



Heute beliebte Themen